Fahrzeug-/Wartungshistorie aus dem Schlüssel auslesbar ?

Diskutiere Fahrzeug-/Wartungshistorie aus dem Schlüssel auslesbar ? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, kann jemand sagen, ob für mein Modell W203 aus 11/2006 die Wartungshistorie bei Mercedes aus dem Schlüssel ausgelesen werden kann ? Gibt es...

1. Pearl

Pearl

Auto:
    C-Klasse W203 Bj 11/2006 Limousine C180
    Hallo, kann jemand sagen, ob für mein Modell W203 aus 11/2006 die Wartungshistorie bei Mercedes aus dem Schlüssel ausgelesen werden kann ?
    Gibt es hierzu Unterschiede, ob ich besser eine Niederlassung aufsuchen sollte, oder kann das auch jeder gute Vertragshändler unserer Marke ?

Ich würde gern überprüfen, ob die vom Händler aus dem Serviceheft spärlich erkennbaren Wartungen stimmig, bzw. vollständig sind.

taube gefällt das.
  2. MMac

MMac

Auto:
    S203 180K Mopf
    Kennzeichen:
    m k k
    he
    m m * * *
    Also welche Infos im Schlüssel stehen weiß ich nicht, die Vertragshändler haben aber Zugriff auf die Servicedatenbank von Mercedes.

Das weiß ich aufgrund der Tatsache dass ich mein Auto in Frankfurt bei der Niederlassung gekauft habe, und dann eine Reparatur hier in GE bei einem Vertragshändler fällig wurde: Nach Eingabe der Fahrzeug-ID hatte der freundliche Berater die komplette Service-Historie meines Autos auf dem Schirm. :)

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

aus dem Schlüssel lässt sich da nichts auslesen. :(

Du kannst aber gerne mal in deiner Niederlassung / Werkstatt mal nachfragen, ob man so nett ist, und dir eine Liste ausdruckt, wo alle Arbeiten vermerkt sind, die im System bei Mercedes hinterlegt und eingpflegt sind. Ob da dann alles vermerkt ist, kann dir aber bestimmt niemand sagen, denn das Fahrzeug könnte ja zwischendurch auch in Fremden / Freien Werkstätten zur Reparatur gewesen sein.

4. #4 Buggyman1980, 24.03.2010
    Buggyman1980

Buggyman1980

Auto:
    C 30 amg
    Hi, mein werstatt hat gesagt das die sowas nicht machen, weil das ist daten schutz verletzung.

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Dat is doch shitegal... ist doch Dein eigenes Auto;)

6. MMac

MMac

Auto:
    S203 180K Mopf
    Kennzeichen:
    m k k
    he
    m m * * *
    Es muss ja nicht gleich ausgedruckt werden! Einfach mal fragen ob du die Einträge aus dem Serviceheft mit denen vom System am Bildschirm vergleichen kannst. So kann der Händler sein Gesicht wahren und bekommst was du begehrst! 8)

Tewego hat natürlich recht, war der Wagen in einer freien Werkstatt bekommt Mercedes und damit deren System davon nichts mit...

7. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Beim eigenen Fahrzeug doch nicht. :rolleyes:

Bei einer Anfrage für ein fremdes Fahrzeug kann ich das ja auch verstehen, da ist mir das auch mal passiert. Deswegen habe ich das Fahrzeug dann auch nicht gekauft. ;)

Thema: Fahrzeug-/Wartungshistorie aus dem Schlüssel auslesbar ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes schlüssel daten auslesen

,
  2. mercedes schlüssel auslesen

,
  3. schlüssel auslesen mercedes

,
  4. komplette Daten auslesen bei mercedes slc,
  5. schlüssel auslesegerät,
  6. Wartungshistorie Mercedes,
  7. mercedes hisorie über schlüssel,
  8. mercedes serviceheft auf schlüssel?,
  9. mercedes schlüssell hiatorie,
  10. Mercedes Schlüssel auslesen kosten,
  11. v-klasse anzahl der schlüssel auslesen,
  12. mercedes benz historie auslesen,
  13. mecedes daten des fahrzeugs auslesen,
  14. fahrzeugdaten auslesen mercedesschlüssel,
  15. fahrzeugschlüssel auslesen,
  16. mercedes w166 Schlüssel auslesen,
  17. mercedes benz schlüssel auslesen,
  18. mercedes service historie auslesen,
  19. w209 schlüssel auslesen
Die Seite wird geladen...

Fahrzeug-/Wartungshistorie aus dem Schlüssel auslesbar ? - Ähnliche Themen

1. W211 Benzin E Klasse 220 Fahrzeug springt nicht mehr an, Lüfter vorne läuft bei Zündung an

W211 Benzin E Klasse 220 Fahrzeug springt nicht mehr an, Lüfter vorne läuft bei Zündung an: Ich habe vor ca. einem Monat eine E-Klasse baujahr 2003, E220 Benziner für meine Mutter gekauft, Auto lief ganz normal, aufeinmal ist Tacho...
  2. 238 Hilfe..mein Fahrzeug mach Geräusche

Hilfe..mein Fahrzeug mach Geräusche: Hey Leute, ich hätte 2 Fragen an Euch: 1. Ist es normal, das man beim Bremsen den Tank hört? Also wie der Diesel hin und her bewegt wird und...
  3. 48V Wechselrichter für 230V Stromversorgung im Fahrzeug

48V Wechselrichter für 230V Stromversorgung im Fahrzeug: Hallo Mein Projekt: Notstromversorgung über Fahrzeugbatterie, 230V, 4kW Wechselrichter an 48V Bordnetz für Haus-Notstromversorgung, Anschluss...
  4. OM 651 W639 Viano Öl Tropfen unter Fahrzeug

OM 651 W639 Viano Öl Tropfen unter Fahrzeug: Liebe Freunde des Schraubens, nachdem mir letztlich Kühlwasser abhanden gekommen war und ich den Auslaufstutzen wechseln musste, habe ich...
  5. Defektes SAM-Modul Font. Fahrzeug springt sporadisch nicht an.

Defektes SAM-Modul Font. Fahrzeug springt sporadisch nicht an.: Hallo an alle Forenmitglieder: Ich suche verzweifelt nach einem SAM-Modul von Bosch mit der Teilenummer: A 204 900 54 01. Das Modul sitzt vorne...