Fahrzeug-/Wartungshistorie aus dem Schlüssel auslesbar ?

Diskutiere Fahrzeug-/Wartungshistorie aus dem Schlüssel auslesbar ? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, kann jemand sagen, ob für mein Modell W203 aus 11/2006 die Wartungshistorie bei Mercedes aus dem Schlüssel ausgelesen werden kann ? Gibt es...

  1. Pearl

    Pearl

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-Klasse W203 Bj 11/2006 Limousine C180
    Hallo, kann jemand sagen, ob für mein Modell W203 aus 11/2006 die Wartungshistorie bei Mercedes aus dem Schlüssel ausgelesen werden kann ?
    Gibt es hierzu Unterschiede, ob ich besser eine Niederlassung aufsuchen sollte, oder kann das auch jeder gute Vertragshändler unserer Marke ?

    Ich würde gern überprüfen, ob die vom Händler aus dem Serviceheft spärlich erkennbaren Wartungen stimmig, bzw. vollständig sind.
     
    taube gefällt das.
  2. MMac

    MMac

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S203 180K Mopf
    Kennzeichen:
    m k k
    he
    m m * * *
    Also welche Infos im Schlüssel stehen weiß ich nicht, die Vertragshändler haben aber Zugriff auf die Servicedatenbank von Mercedes.

    Das weiß ich aufgrund der Tatsache dass ich mein Auto in Frankfurt bei der Niederlassung gekauft habe, und dann eine Reparatur hier in GE bei einem Vertragshändler fällig wurde: Nach Eingabe der Fahrzeug-ID hatte der freundliche Berater die komplette Service-Historie meines Autos auf dem Schirm. :)
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.719
    Zustimmungen:
    3.389
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    aus dem Schlüssel lässt sich da nichts auslesen. :(

    Du kannst aber gerne mal in deiner Niederlassung / Werkstatt mal nachfragen, ob man so nett ist, und dir eine Liste ausdruckt, wo alle Arbeiten vermerkt sind, die im System bei Mercedes hinterlegt und eingpflegt sind. Ob da dann alles vermerkt ist, kann dir aber bestimmt niemand sagen, denn das Fahrzeug könnte ja zwischendurch auch in Fremden / Freien Werkstätten zur Reparatur gewesen sein.
     
  4. #4 Buggyman1980, 24.03.2010
    Buggyman1980

    Buggyman1980

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C 30 amg
    Hi, mein werstatt hat gesagt das die sowas nicht machen, weil das ist daten schutz verletzung.
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.574
    Zustimmungen:
    3.767
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Dat is doch shitegal... ist doch Dein eigenes Auto;)
     
  6. MMac

    MMac

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S203 180K Mopf
    Kennzeichen:
    m k k
    he
    m m * * *
    Es muss ja nicht gleich ausgedruckt werden! Einfach mal fragen ob du die Einträge aus dem Serviceheft mit denen vom System am Bildschirm vergleichen kannst. So kann der Händler sein Gesicht wahren und bekommst was du begehrst! 8)

    Tewego hat natürlich recht, war der Wagen in einer freien Werkstatt bekommt Mercedes und damit deren System davon nichts mit...
     
  7. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.719
    Zustimmungen:
    3.389
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Beim eigenen Fahrzeug doch nicht. :rolleyes:

    Bei einer Anfrage für ein fremdes Fahrzeug kann ich das ja auch verstehen, da ist mir das auch mal passiert. Deswegen habe ich das Fahrzeug dann auch nicht gekauft. ;)
     
Thema: Fahrzeug-/Wartungshistorie aus dem Schlüssel auslesbar ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes schlüssel daten auslesen

    ,
  2. mercedes schlüssel auslesen

    ,
  3. schlüssel auslesen mercedes

    ,
  4. komplette Daten auslesen bei mercedes slc,
  5. schlüssel auslesegerät,
  6. Wartungshistorie Mercedes,
  7. mercedes hisorie über schlüssel,
  8. mercedes serviceheft auf schlüssel?,
  9. mercedes schlüssell hiatorie,
  10. Mercedes Schlüssel auslesen kosten,
  11. v-klasse anzahl der schlüssel auslesen,
  12. mercedes benz historie auslesen,
  13. mecedes daten des fahrzeugs auslesen,
  14. fahrzeugdaten auslesen mercedesschlüssel,
  15. fahrzeugschlüssel auslesen,
  16. mercedes w166 Schlüssel auslesen,
  17. mercedes benz schlüssel auslesen,
  18. mercedes service historie auslesen,
  19. w209 schlüssel auslesen
Die Seite wird geladen...

Fahrzeug-/Wartungshistorie aus dem Schlüssel auslesbar ? - Ähnliche Themen

  1. Starkes Ruckeln beim Starten des Fahrzeugs

    Starkes Ruckeln beim Starten des Fahrzeugs: Mercedes C 180, 1,8 Kompressor, Baujahr 2002 Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mercedes. Das Fahrzeug war vor ein paar Wochen in der...
  2. 245 IR-Schlüssel (1) neu anlernen? Fahrzeug Öffnet und startet nicht.

    IR-Schlüssel (1) neu anlernen? Fahrzeug Öffnet und startet nicht.: Hallo ihr lieben (mehr)wissenden :D Ich fahre seit neuestem einen Mercedes B 180 (w245) aus dem Baujahr 2011. Leider funktionierte der Schlüssel...
  3. Innenraumlüfter läuft bei abgestelltem Fahrzeug

    Innenraumlüfter läuft bei abgestelltem Fahrzeug: Hallo in die Runde! Bei unserer C-Klasse Baujahr 12/2009, es ist ein S204, läuft nach Abstellen des Fahrzeugs und ausgeschalteter Zündung sehr...
  4. E250CDI Das Fahrzeug beschleunigt gelegentlich nicht mehr angemessen

    E250CDI Das Fahrzeug beschleunigt gelegentlich nicht mehr angemessen: Hallo Ihr lieben Mercedes Gemeinde, Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnte zu mind. wo ich die Fehlerquelle eingrenzen könnte. Evtl....
  5. S213- welche Ausstattungscodes hat mein Fahrzeug?

    S213- welche Ausstattungscodes hat mein Fahrzeug?: Hallo zusammen, ich kaufte mir letzten Freitag einen gebrauchten S213 350d 4-matic Dez. 2017. Mir sind schon mehrere Ausstattungsmerkmale...