Fahrzeugaufbereiter

Diskutiere Fahrzeugaufbereiter im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hallo zusammen :wink: kennt jemand am Niederrhein einen guten Fahrzeug Aufbereiter für Innen und Außen? Habe eine hellgraue Lederausstattung die...

1. #1 Raucherlucky, 26.01.2014
    Raucherlucky

Raucherlucky

Auto:
    C 270 T CDI und CLK 200
    Hallo zusammen :wink:

kennt jemand am Niederrhein einen guten Fahrzeug Aufbereiter für Innen und Außen?
    Habe eine hellgraue Lederausstattung die ganz schön dreckig und speckig ist. Leder hat keine Risse.. Kaffeeflecken und sonstigen Schmutz im hellen Teppich
    Der Unilack bräuchte auch dringend ein Auffrischung.. Hat teilweise matte Stellen..
    Selber machen habe ich keinen Nerv dafür.. Mit meinen zwei linken Pfoten meistens viel Zeit verbraten wird und das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist :rolleyes:

Grüßle
    Jürgen

2. DD85

DD85

Auto:
    W211 Avantgarde
    hätte dir alles bei mir machen können leider zu weit.Es sei den du kommst vorbei :prost :prost :prost

3. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Genau, lass dir dabei helfen und DU hast es gemacht. Ganz nebenbei sparst Geld und siehst, dass es nicht soviel Arbeit ist wie du vermutest. Ich habe sehr oft Verwandte oder Freunde bei mir zum Aufbereiten ihrer Autos/Mopeds und die sind nach wenigen Stunden happy es selbst (mit meiner Unterstützung) gemacht zu haben.
    Grüße
    Willy

4. #4 Raucherlucky, 26.01.2014
    Raucherlucky

Raucherlucky

Auto:
    C 270 T CDI und CLK 200
    Pinneberg ist ne ganze Ecke :driver

Grüßle
    Jürgen

5. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Dann kannst du es ja bei mir machen wenn du Lust und Zeit hast. Alles was du benötigst (Maschinen, Politur, Wachs, Lederpflege etc) wäre auch da. In meine Garage sollte dein Dicker auch passen =) .
    Grüße
    Willy

6. boecht

boecht

Auto:
    w203 C200k
    Verbrauch:
    Eine ordentliche Aufbereitung in 'wenigen Stunden'? Innen mal mit dem Lappen drüber gehen und außen kurz die Poliermaschine drüberlaufen lassen vielleicht, aber keine ordentliche Reinigung, Pflege und Defektkorrektur. 18-30 Stunden je nach Zustand muss man schon rechnen.
    Wie lange allein ein Polierdurchgang dauert kann man grob überschlagen: 40x40cm zwei bis drei Mal im Kreuzstich mit 1 cm/s Vorschub dauert mindestens 5 Minuten. Das dann Mal die Fläche des Autos. Das mit mindestens 2 Polituren, der Auftrag von Lackreiniger vor einer Versiegelung geht ja recht schnell, da ist man mit einer bis drei Stunden dabei. Und dann noch das Wachs oder die Versieglung selbst, halbe Stunde bis Stunde bei den schnellsten, mehrere Tage z. B. bei LiquidGlass. Dazu kommt noch das Abkleben vorher, was locker 2-4 Stunden dauern kann, je nach Anzahl und Art der Leisten. Da sind aber noch keine Unterbrechungen drin, geschweige denn Pausen.
    Wenn man nicht viel zu machen hat kann man Innen ODER Außen an einem Tag (7-12 Stunden) schaffen, aber auf gar keinen Fall beides.

Florian88 und peter's320er gefällt das.
  7. #7 Bigfoot, 26.01.2014
    Bigfoot

Bigfoot

Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    Eine gute Aufbereitung von innen und außen bei ein schwarzen ML mit Porzellan Leder(Edition 1) mit 3 x polieren da schwarz, dauert +/- 6 Stunden.

Also 18-30 Stunden halte ich für übertrieben...

WF17 gefällt das.
  8. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Ja ne is kla =) . Die Fahrzeuge unserer Geschäftsleitung werden in regelmäßigen Abständen aufbereitet (unterliegt meiner Regie) und das dauert max. 6-8 Stunden!!!!!! Darin enthalten : Innen-Außenreinigung, Lederreinigung-pflege, Innenraumreinigung incl. Luftaustrittdüsen und groben Verschmutzungen auf Teppich, Polieren und Versiegeln der Lackoberflächen mit NANO. Der Spaß kostet pro Fahrzeug (BMW M5, W212 AMG, Audi TT RS, Audi A5 Cabrio) 300,00€ und wird schon seit mehr als einem Jahrzehnt von einem professionellen Aufbereiter so durchgeführt. Never ever würden wir ein Fahrzeug für 30!!! Stunden abgeben, wer sollte das bezahlen??? Was du hier beschreibst sind Show and Shine Aufbereitungen, aber keinesfalls für ein Fahrzeug welches täglich genutzt wird. Du vergleichst hier mal wieder Äpfel mit Birnen, Sorry!!!
    Grüße
    Willy

9. DD85

DD85

Auto:
    W211 Avantgarde
    Also 6-8Std ist realistisch aber 18-30Std ist viel zu viel habe alles da.man musste nur wiesen ob die polsterung zu dreckig ist das man das einmal richtig reiniegen muss und trocknen mit dem warluftzufuhr.

WF17 gefällt das.
  10. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Alles richtig :tup

11. #11 elTorito, 26.01.2014
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hi,

zwischen Düsseldorf und Neuss habe ich mal so eine Hinterhofbude aufgetan, leider weiß ich keine Adresse/Telefon/Namen mehr, ich mein das wäre irgendwo auf der Bockholtstr. Heerdter Str, irgendwo da in der Ecke hinterm Bahnhof wo man sein Auto am liebsten keine Minute aus den Augen lassen würden 8o

Für 150 EUR haben die mein mit Lackstaub eingesauten W203 fast wie neu hinbekommen, und Innenraum wurde auch noch gemacht. Allerdings sah der Laden nicht vertrauend erweckend aus. Ich war aber zufrieden mit dem Ergebnis, hätte kein anderer für so wenig Geld so schnell hinbekommen.

12. #12 Charlie, 26.01.2014
    Charlie

Charlie

Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Moin,
    sowas merke ich mir :D

Ich stelle dir mein Wagen dann irgendwann mal in Pinneberg hin, fahr fast Wöchentlich nach Neumünster :P
    Da kannst ihn ja auf Vordermann bringen :D
    Muss ich die Karre net zu meinen Aufbereiter bringen :P

Sternen Grüße,
    Charlie :prost

13. DD85

DD85

Auto:
    W211 Avantgarde
    Jederzeit gerne melde dich nur vorher.

14. boecht

boecht

Auto:
    w203 C200k
    Verbrauch:
    Ich habe konkrete Zeitaufwände für die einzelnen Arbeitsschritte bei Durchführung von Laien genannt. Innerhalb von 6 Stunden schaffst du es alleine niemals 3 Durchgänge zu fahren, von den restlichen Arbeiten ganz zu schweigen. Ein Aufbereiter kann das, keine Frage.

Dir ist klar, dass bei professionellen Aufbereitern im Team gearbeitet wird und wesentlich mehr Erfahrung und damit Geschick vorhanden ist, mal von den wesentlich besseren Werkzeugen abgesehen? Da können parallel mehrere Aufgaben erledigt werden. Und... Überraschung: 2-3 mal 6-8 = 12-24 Mannstunden. Ich wüsste aber nicht, dass ihr beide hauptberuflich Aufbereiter seid. Daher hinkt der Vergleich damit schon mal von vornherein sowas von gewaltig, dass eigentlich klar werden müsste, dass du das mit deiner Ausstattung und deiner Erfahrung nicht mal in der doppelten Zeit hinbekommen könntest. Dir fehlt neben der Routine einfach das Werkzeug, um die Arbeit in annähernd gleicher Zeit zu erledigen. Leider hast du das Kontigent der Ausrufezeichen schon aufgebraucht, sonst hätte ich an dieser Stelle eins platziert.

...und du hast das gleiche Werkzeug wie der Aufbereiter? Klar, die Lüftungsdüsen sind innerhalb von 10 s pro Stück sauber, wenn man eine Tornador Gun hat, hast du die? Also doch Pinsel und Sprühflasche? Oder nur ein Lappen oder den Staubsauger mal kurz drauf halten? "mit NANO", hihi. Okay, lassen wir das.

Mal wieder? Erzähl mir mehr!

Florian88 gefällt das.
  15. #15 teddy7500, 26.01.2014
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich verschiebe das mal in den Fahrzeug-Pflege Bereich.;) :verschieb

16. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Das relativeren deiner vorhergegangenen Aussagen zeigt schon, dass du gerade (hoffentlich) selbst erkennst welchen Humbug du verfasst hast. Ansonsten habe ich meinerseits alles zu deinem Post geschrieben.

17. #17 Mercedesoldie, 26.01.2014
    Mercedesoldie

Mercedesoldie

Ach fragt doch mal Panagiotta die lässt das mal immer noch viel billiger machen :D
    Gruss
    Hubi

18. #18 Andreas Harder, 26.01.2014
    Andreas Harder

Andreas Harder

Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Moin,

die hängt dann nur auf Kundendruck einen gebrauchten Duftbaum rein.

:D

19. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

wo ist für dich der Niederrhein so ca. ungefähr?

Ich hätte da eine Adresse.

20. #20 Raucherlucky, 29.01.2014
    Raucherlucky

Raucherlucky

Auto:
    C 270 T CDI und CLK 200
    Wohne in straelen an der niederländische Grenze zu venlo

Thema: Fahrzeugaufbereiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wareneinsatz fahrzeugaufbereitung

Die Seite wird geladen...

Fahrzeugaufbereiter - Ähnliche Themen

1. Fahrzeugaufbereitung / Werkstatt Raum Böblingen

Fahrzeugaufbereitung / Werkstatt Raum Böblingen: Hallo zusammen, ich würde meinen Kombi gerne zur Aufbereitung geben. Also mit allem was dazu gehört. Innen- und Außenreinigung, Lackreinigung,...
  2. Adressen Fahrzeugaufbereitung Raum Rhein-Neckar?

Adressen Fahrzeugaufbereitung Raum Rhein-Neckar?: Hi @ all Suche empfehlenswerte Adressen für Fahrzeugaufbereitung, Spot/Smart Repair und Hochglanzverdichten (Felgen) im Raum...
  3. Fahrzeugaufbereiter hält Mercedes-Lacke für Sch...

Fahrzeugaufbereiter hält Mercedes-Lacke für Sch...: War am Wochenende einkaufen. Daneben war ein sog. Fahrzeugaufbereiter. Dachte mir schau mal hin und frag nach was das so kostet bzw. welche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden