211 Fahrzeuge von Galactus

Diskutiere Fahrzeuge von Galactus im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo Leute, da Ihr ja so gerne Bilder von meinen Fahrzeugen sehen wollt, werde ich hier mal ein paar Einstellen. Zum E500: Bj. 2002, Elegance...

1. #1 Galactus, 15.06.2013
    Galactus

Galactus

Auto:
    E500
    Hallo Leute,

da Ihr ja so gerne Bilder von meinen Fahrzeugen sehen wollt, werde ich hier mal ein paar Einstellen.

Zum E500:

Bj. 2002, Elegance Ausstattung mit Panorama Dach, leider ohne Massage-Sitze, dafür aber beide Seiten mit Memory.

Zum S203:

Bj. 2001, Avantgarde Ausstattung, Eibach Federn und suchen z.Zt. schöne Felgen :]

Zum Kadett:

Ursprünglich 1,2S berlina (selbst) umgebaut auf 2,0 GTE Technik. Kopf geplant, Kanäle erweitert, Auslasskrümmer geweitet und poliert, 292°Nockenwelle mit 2,1 mm Hub in OT, Gruppe A Auspuffanlage, Koni Rot Dämpfer Härteverstellbar, 5 Gang Getrag Getriebe, GTE Sitze neu gepolstert etc.

Bei Fragen einfach fragen 8)

MfG
    Matthias

Anhänge:

Stern_im_Wind und hotw gefällt das.
  2. #2 turbo-harburg, 15.06.2013
    turbo-harburg

turbo-harburg

Auto:
    S211 V8
    Mir gefällt er Kadett am besten, aber liegt vll daran weil ich selber noch Ascona A rumstehen habe und alte Opels (nicht alle) leiden mag.

die Benze sind aber auch ok.

3. #3 teddy7500, 15.06.2013
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Der Bezug zu Opel geht mir als Bochumer im Moment langsam ab, aber die alten Modelle haben ihren ganz eigenen Charme. :]

Ansonsten finde ich das ZZ 500 cool.:D

4. #4 Stern_im_Wind, 16.06.2013
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    der 2L Motor für den C passt, erst recht wenn noch bearbeitet :D

60er Federn und Ronal Turbo OHNE Schriftzug und der Blaue wäre perfekt :tup

5. #5 turbo-harburg, 17.06.2013
    turbo-harburg

turbo-harburg

Auto:
    S211 V8

Ja nur die alten Modelle und mein omega 24v Turbo und mein calibra Turbo alles danach war sicherlich nette Sachen dabei aber keinen der mich überzeugt hätte bei Opel zu bleiben.

6. #6 Galactus, 21.06.2013
    Galactus

Galactus

Auto:
    E500
    Hi,

danke für die schöne Resonanz :)

@ turbo-harburg: Bist du auch im OHF unterwegs? Deine Profilbild kommt mir bekannt vor....

@ teddy 7500: Ich hab eigentlich immer "besondere" Kennzeichen und das ZZ 500 war das einzig Freie was mir gefiel... Meine Freunde meinen immer ZZ= ziemlich zügig :D

@ Stern im Wind: Ich hab mittlerweile 40iger Federn verbaut. Bilder sind etwas älter.. z.Zt. isser aber wieder fast komplett zerlegt, die Lackierung gefiel mir nicht und soll neu lackiert werden. Da der 500er doch recht flott ist, ist mir der 2L nun zu klein... Überlege noch, ob ich nun nen 2,4er einbaue...ist ja grad sowieso zerlegt.. :]

MfG Matthias

7. #7 teddy7500, 21.06.2013
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Sag ich zu meiner Frau und meinen Kindern auch immer, aber irgendwie hilfts nicht.;) :D

8. #8 Stern_im_Wind, 21.06.2013
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    das schöne an den alten Opels ist, da war noch alles wie bei Lego => passt einfach :D

9. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    "Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben, und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell." :D

teddy7500 gefällt das.
  10. #10 Galactus, 01.09.2013
    Galactus

Galactus

Auto:
    E500
    Hallo Leute,

es gibt wieder was neues! Wir haben unsere beiden Autos auf LPG umrüsten lassen.

Wir wollten beide, dass man so wenig wie möglich davon sieht. Daher haben wir den kleinen Tankstutzen neben dem originalen verbauen lassen. Die Tankanzeige befindet sich im Aschenbecher. Die Einspritzventile wurden unter der originalen Motorabdeckung verbaut. Bei meinem E500 musste diese angehoben werden. Das Einzige was man bei unserem Silversurfer auf dem ersten Blick sieht, wenn man die Haube öffnet, ist der Verdampfer. Bei meinem 500er ist dieser hinter der Soßstange unter dem rechten Scheinwerfer verbaut worden. Es gibt sonst einfach keinen Platz. Beide Fahrzeuge haben den Tank in der Reserveradmulde. Wegen der höheren Reichweite, hab ich mich beim 500er dafür entschieden, einen etwas größeren Tank zu verbauen. Dadurch musste der Kofferraumboden etwas angehoben werden. Die "Ladekante" gibt es nun nicht mehr.

Die Fakten:
    S203
    - 52 Liter Tank
    - KME Verdampfer
    - Hana Gold Ventile
    - Reichweite ca. 400 km
    - Umbaukosten 1650,-€ incl. Abgasgutachten und TÜV -Abnahme.

W211
    - 73 Liter Tank
    -KME Verdampfer
    - Hana Gold Ventile
    - Reichweite ca. 400km
    - Umbaukosten 2400,-€ incl. neuer Zündkerzen, Abgasgutachten und TÜV-Abnahme.

Und hier ein paar Bilder vom S203

Anhänge:

11. #11 stud_rer_nat, 01.09.2013
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Hallo,

wo hast Du die Umbauten denn machen lassen? Die Preise klingen recht günstig. Warum hast Du KME-Verdampferanlagen verbauen lassen? Deine ersten Gasfahrzeuge?

P.S.: Hier im Forum steht man dem Gasumrüsten größtenteils ablehnend gegenüber. Erwarte also keine übermäßig positiven Antworten... Ich kann es nach 2 umgerüsteten Fahrzeugen und gut 100 TKM auf Gas immer noch empfehlen. Probleme hatte ich bisher nur einmal, als das Gassteuergerät defekt war. Wurde aber auf Garantie übernommen. Meinen 330xi fahre ich mit gut 9€/100km. Das schafft man sonst vielleicht mit einem Smart... :D Die Anlage hat sich jetzt nach gut 1,5 Jahren amortisiert.

12. #12 Galactus, 07.09.2013
    Galactus

Galactus

Auto:
    E500
    Hi,

hab die Umbauten in Bad Bentheim machen lassen. Warum KME Dampfer? Nun ja, ich sehe das so: Mein Umrüster bestimmt, was eingebaut wird. Was habe ich davon, wenn ich z.B. von Ihm verlange, eine Prins-Anlage zu verbauen, er aber damit nicht umgehen kann. Dann wird die wohl nie sauber laufen. Weiterhin holt man sich ja mehrere Angebote rein und bei den Beratungsgesprächen hatte ich bei dem Umrüster das beste Bauchgefühl. Zumal ein Kumpel von mir ein Jahr vorher seinen W210 bei Ihm umrüsten lassen hat.
    Vorher hatte ich einen Fiat Punto mit Erdgasanlage von Werk. Also unsere ersten LPG-Fahrzeuge.

MfG

Matthias

stud_rer_nat gefällt das.
Thema:

Fahrzeuge von Galactus

Die Seite wird geladen...

Fahrzeuge von Galactus - Ähnliche Themen

1. Fahrzeug lässt sich nicht mehr öffnen

Fahrzeug lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, am C180 ist nach längerer Standzeit die Batterie leer, nun lässt sich das Fahrzeug nicht mehr öffnen, auch nicht mit dem...
  2. Vorstellung meiner Wenigkeit und natürlich meines Fahrzeugs

Vorstellung meiner Wenigkeit und natürlich meines Fahrzeugs: Moin, Ich bin der Dennis, 24 Jahre alt und komme aus dem regnerischen Hamburg, ich selbst habe mir erst vor kurzem den Traum eines Daimlers...
  3. Meine neue Erfindung! Anti-Stress-Sicherheit für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe.

Meine neue Erfindung! Anti-Stress-Sicherheit für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe.: Hallo an alle. Ich habe eine Erfindung, die es vermeidet, das Gaspedal zu drücken, anstatt das Bremspedal im Falle einer Belastung während der...
  4. Fahrzeug startet nicht

Fahrzeug startet nicht: Hallo, ich besitze nun seit einigen Wochen einen S212, bin auch super zufrieden mit dem Fahrzeug. Nun habe ich es Sonntag Abend auf einen...
  5. Standlicht geht nicht aus nach abschließen des Fahrzeuges

Standlicht geht nicht aus nach abschließen des Fahrzeuges: Hallo und guten Tag an Alle, mit meinem vor kurzen gekauften C 280 (W204) gab es schon einige Probleme. Nun stelle ich ab und zu fest, dass nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden