Fahrzeughimmel reinigen ?

Diskutiere Fahrzeughimmel reinigen ? im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hallo, --mein erster selbsteröffneter Thread und ich hoffe ich hab richtig gesucht, denn ich habe zum Thema nichts gefunden-- Also bei unserm...

1. Sinann

Sinann

Hallo,

--mein erster selbsteröffneter Thread und ich hoffe ich hab richtig gesucht, denn ich habe zum Thema nichts gefunden--

Also bei unserm 124er, der hat ein Schiebedach und davon der Bezug (Material ??? Stoff, Kunstfaser ???) und auch drumherum da siehts schmuddlig aus ?(

Ist graumelliert der Himmel.

Nun die Frage womit reinige ich das?
    Normalerweise nutze ich zur Innenreinigung zum einen Teppichschaum und für Plastik mein Haushaltsspray (Blumensprühflasche mit 1TL Haarshampoo + Wasser und Microfasertuch)

Nur die Bemühungen waren am Himmel bisher stets fruchtlos.

Bevor ich nun ein Reinigungsmittel nach dem nächsten (Putzstein, Quicknbright, Gallseife) ausprobier... hat jemand einen guten Tipp für mich?

Lieben Dank & Grüßle
    Sin

2. Vienna

Vienna

Auto:
    C220 CDI
    Der letzte Himmel, den ich geputzt habe (wie das klingt :-) )war in meinem damaligen Audi - A4.

War so grausig grau, daß ich den Dampfreiniger dafür verwendet habe -
    (Dampfreiniger und eine halbe Rolle Küchenkrepp)
    War zwar mühsam ( 2 Stunden ) - der Himmel war danach aber wie neu.

Danach habe ich noch eine Stunde drangehängt und alle Scharniere von altem Fett/Dreck befreit.

3. #3 Markus-1, 24.02.2005
    Markus-1

Markus-1

Hi Sinann :D;

hole dir mal bei deinem Lokalen Dealer "Inotec-Reinigungsschaum" den nehme ich zum aufbereiten von Fahrzeugen !!

Bye

4. Sinann

Sinann

Danke für die Tipps! Ich werde zuerst mal den Dampreiniger testen (dazu muss ich ja nix neues kaufen ;) )
    Naja, aber das wird jetzt erstmal warten müssen, denn leider verliert "Grauchen" zur Zeit Öl im Stehen ;(

Thema: Fahrzeughimmel reinigen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrzeughimmel reinigen

Die Seite wird geladen...

Fahrzeughimmel reinigen ? - Ähnliche Themen

1. DPF-Reinigung bei MB C200D

DPF-Reinigung bei MB C200D: Hallo, wie erkenne ich, dass mein MB C200D T DPF sich selbst reinigt? Wie kann manuelle Reinigung selber durchführen?
  2. Partikel-filter Regeneration Reinigung

Partikel-filter Regeneration Reinigung: Partikel-filter Regeneration Reinigung. Partikelfilter Reinigung DPF-Regeneration am Auto: was bedeutet es und was wird gemacht? . Regeneration...
  3. Boxenabdeckung vorne reinigen

Boxenabdeckung vorne reinigen: Hallo liebe Gemeinde, meine vorderen Boxenabdeckungen sind total dreckig. Gibt es eine einfache Methode diese zu reinigen (Dreck ist zwischen den...
  4. Nach Sportauspuff umbau Kunststoff schmolz auf Endrohre. Wie reinigen ?

Nach Sportauspuff umbau Kunststoff schmolz auf Endrohre. Wie reinigen ?: Nabend gemeinde, Nach der umrüstung meiner auspuffanlage auf edelstahl sportauspuff musste die heckschürze angepasst werden , damit die endrohre...
  5. DPF Reinigen?

DPF Reinigen?: Hallo Leute, würde es Sinn machen mal den DPF reinigen zu lassen auch wenn keine Probleme oder Fehlermeldungen vorhanden sind? Weil ein Händler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden