Fahrzeugschl?ssel/Radio Code Karte?

Diskutiere Fahrzeugschl?ssel/Radio Code Karte? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, habe seit kurzem einen W208 CLK 320 Cabrio. EZ 8/99 MOPF Nun meine Fragen, wieviel Fahrzeugschlüssel müßen dabei sein? Was mache ich wenn...

1. #1 tommi83349, 13.04.2004
    tommi83349

tommi83349

Hallo,
    habe seit kurzem einen W208 CLK 320 Cabrio. EZ 8/99 MOPF
    Nun meine Fragen, wieviel Fahrzeugschlüssel müßen dabei sein?
    Was mache ich wenn keine Radio Code Karte dabei ist (müßte lt. Bedienungsanleitung doch). Wenn ich nun das Radio oder die Batterie abklemme? Was dann?
    Mfg
    Tom
    PS: Ich frag erst hier mal, damit ich bei dem Händler Fakten hab!

2. hogr

hogr

Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    also bei meinem waren 2 Schlüssel (Neuwagen) dabei.
    Die Radio Code Karte war ein bisserl versteckt in der schwarzen Mappe (die mit Betriebsanleitung, Serviceheft etc.) in einem dünnen Fach auf der Innenseite der Verschlußseite.... war das jetzt verständlich ?

Eigentlich sollte man den Code nach abklemmen der Batterie wieder eingeben. Ich habe aber den Radio von mir in das Auto von meinem Papa einbauen lassen (in einer MB NL). Nach dem Einbau war aber keinerlei "Reaktivierung" mit dem Code nötig. Und ich habe die Code-Karte nicht mit zum Einbau abgegeben. Schien mir auch etwas seltsam, aber wichtig war für meinen Papa nur, daß der Radio funktionierte.
    Mein Forscherdrang geht auch an dieser Stelle nicht soweit, daß ich es unbedingt wissen muß, wie oft und wie lange ich das Radio abklemmen muß, bis es endgültig verriegelt ist. Also hab ich's dann dabei belassen.

Gruß

3. #3 Brummel, 13.04.2004
    Brummel

Brummel

Selbst wenn du keine Codekarte dabei hast und das Radio Original von Mercedes ist, ist es kein Problem den Code herauszubekommen. Den kann deine NL einfach aus ihrem Computer rauslesen.

So war es zumindest bei meinem C280.

4. #4 Sashman, 13.04.2004
    Sashman

Sashman

Auto:
    Mercedes-Benz - CLK-Klasse - CLK 200 Cabrio (A208)
    Verbrauch:
    Zwei vollwertige Schlüssel und einer ohne Fernbedienung waren bei meinem dabei. Und der Radio-Pass, so wie von
    " hogr " beschrieben, etwas versteckt in der BA.

5. jan.th

jan.th

Wozu soll die Radio-Code-Karte dann überhaupt gut sein?? Wenn man den Code bei MB auslesen lassen kann, dann kann das der freundliche Pole, der sich mein Radio "ausleiht" sicherlich auch... :wand

Naja, mein Audio 10 CD wird sowieso niemanden interessieren... :] :D

Bye, Jan

PS: auch 2 vollwertige Schlüssel und einer ohne Fernbedienung sowie die ominöse Radio-Karte. Und zwei Aufkleber, die auf die Alarmanlage hinweisen sollen. Braucht die jemand??

6. #6 tommi83349, 14.04.2004
    tommi83349

tommi83349

Hallo,
    vielen Dank erst mal, scheint so als ob es "normal" für mein BJ ist nur noch die 2 Schlüßel zum starten zu bekommen. Die Radiocodierung hab ich auch von meinem Händler bekommen.
    Mfg
    Tom

7. jan.th

jan.th

Hi nochmal,

wie viele Schlüssel hättest du denn gebraucht?? Fahren wirklich so viele Leute dein Auto? Ich benutze meinen zweiten Schlüssel nur im Wechsel, wenn ich meine, daß die Batterie vom anderen leer wird... Und nur um zum Spaß nen Benzschlüssel am Schlüsselbund zu haben, dazu isser wirklich zu dick... :]

Bye, Jan :wink:

8. #8 tommi83349, 15.04.2004
    tommi83349

tommi83349

Nö Nö,
    das Auto fahren nur ich und meine Frau, will halt nicht, dass "irgendwo" ein passender Schlüßel zu meinem Auto rumgeistert :D
    Mfg
    Tom

Thema: Fahrzeugschl?ssel/Radio Code Karte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes clk 230 Radio code

,
  2. radio code mercedes clk 230

,
  3. Mercedes clk radiocode

,
  4. mercedes a208 radio code,
  5. clk w208 radio code,
  6. mercedes clk w208 radio code,
  7. w209 radio code,
  8. radiocode slk r170verloren,
  9. fahrzeugschl,
  10. radio code card w208,
  11. mercedes clk 230 code karte,
  12. codekarte mercedes,
  13. mercedes benz w 208 radio code,
  14. clk 200 kompressor w208 radio code,
  15. wie komme ich an den Radiocode von Mercedes CLK?,
  16. mercedes clk radio code,
  17. radio code mercedes,
  18. wo steht der code für den fahrzeugschlüssel mercedes sl,
  19. radio code mercedes slk 200,
  20. mercedes w208 radio code eingeben,
  21. radiocode slk ,
  22. den radio code ist auch fahrzeugschlüssel
Die Seite wird geladen...

Fahrzeugschl?ssel/Radio Code Karte? - Ähnliche Themen

1. Start-Stopp: Beim erneuten Starten gehen Radio und Navi kurz aus

Start-Stopp: Beim erneuten Starten gehen Radio und Navi kurz aus: Wenn an der Ampel die Start Stopp Automatik wieder den Motor startet, geht für kurze Zeit Radio, Navi aus. Woran kann das liegen?
  2. hoher Ruhstrom durch Radio

hoher Ruhstrom durch Radio: Hallo miteinander, in meinem S211 (Baujahr 2005) habe ich das Radio (Audio 50 APS) als "Stromdieb" identifiziert. Mit Sicherung F28 beträgt der...
  3. W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung

W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung: Hallo zusammen Ein Nachbar hat folgendens Problem bei seinem W203042 (Mopf 2004) mit Code 580 (kleinste Klimaanlage mit den beiden...
  4. Radio umbau

Radio umbau: Hallo zusammen vieleicht ist das hier ja schonmal beantwortet worden aber ich bitte um Hilfe Ich habe einen w164 280cdi von 2/2006 mit einen Radio...
  5. W204 DAB Radio oder ?

W204 DAB Radio oder ?: Hallo zusammen. Mal eine Frage: Ist im W204 aus Baujahr 2012 ein DAB Radio oder ein Digital Radio verbaut? Danke und viele Grüsse
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden