Fahrzeugverkauf nach Oman - seri?s?

Diskutiere Fahrzeugverkauf nach Oman - seri?s? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi Leute! Ich habe mir einen Mercedes zugelegt und möcht daher meinen BMW 316 i (BJ 1996, 240.000 km) verkaufen. Demzufolge habe ich verschiedene...

1. #1 citizen, 29.11.2004
    citizen

citizen

Hi Leute!

Ich habe mir einen Mercedes zugelegt und möcht daher meinen BMW 316 i (BJ 1996, 240.000 km) verkaufen. Demzufolge habe ich verschiedene Inserate aufgegeben und deshalb eine E-mail eines gewissen "Meldrew Holding" erhalten.

Darin bietet er mit EUR 4.400,00 für mein Fahrzeug an und möchte, dass ich die Verschiffung (Verladung) meines Fahrzeuges vornehme. Die entsprechenden Kosten will er mir vorher mittels Scheck zukommen lassen. Ich möchte euch nun bitten, die Mail (auf englisch) zu lesen und mir eventuell Tipps zu geben, worauf ich achten muss, oder welche Fallen sich bei diesem Geschäft auftun können.

Vielen Dank und liebe Grüsse

Heimo

HIER DIE ZWEITE MAIL, DIE ICH HEUTE ERHIELT:

Hello Herr ,

Thanks for the reply to my e-mail offering to buy your car, i appreciate the discount you have given me, and i hereby accept your selling price 4,400 euros ( £3,200).Here are the follwing as to how you will paid for the car and how the car will be shipped from Austria to it's final destination in Oman.

1.) Due to personal/business Tax laws in the UK, i have been stongly advised by my auditors, who take care of my tax returns, that the mode of payment for the car, CAN ONLY be through a UK personal/company cheque in pounds sterling only and not euro, and the cheque issued must be from a UK based bank.

2.) Payment cannot be by bank to bank transfer or can it be by a bankers draft.

3.) The cheque will be issued in your name, and sent by post to the address which you will give to me, be it either your home or office address, whichever one is preferable to you.

4.) The cheque that will be sent to you will be for the sum of £6,900 which will come to 9,660 euros at the rate of 1.4 euros to the pound.

5.) The amount on the cheque is made up as follows:(a) the selling/purchase price of the car which is £3,200 (4,400 euros) at the rate of 1.4 to the pound. (b) the balance of £3700 ( 5180 euros) which is for the shipment of the car from Austria to Oman.

6.) The money for the shipment of the car has also been sent with the payment for the car, to you, because due the new UK tax laws and regulations, monies going out of the country has to be for a specific purpose, which is buying the car and shipping from you in Austria.

7.) As soon as you have received the cheque you will deposit the cheque in your bank account and wait for it to clear, which from my knowlegde of banking transactions within the EU communities takes between 5-7 busines days, depending on how big or small the bank you use are.

8.) Once the cheque has cleared and your bank account has been credited with the funds, after you have deducted the selling price of your car and any bank charges, you will then have to send the balance to my shipper, through Western Union money transfer services which is available to you at any Post Office ( Post Amt) ( as explained to you in paragraph 6).

9.) I will send you the details of my shipper in due course, as soon as my shipper has received the funds to ship the car from you, he will make his way to Austria to collect the car for shipment, he will sort out all the shipping arrangements, and he will also sign all the necessary documents on my behalf, for he is someone who has been shipping cars for in the last 7 years.

10.) If you agree to this transaction, and my mode of payment, please send me your name which you want written on the cheque, and also your full address where the cheque will be sent to once it has been issued, i would also like you to give me your home/office as well as your mobile phone numbers.

11.) As soon as i get your details which i have requested from you if you are willing to deal with me, i will immediately instruct one of my business associates in the UK, who will issue a cheque to you for the car and the shipment, and you will receive the payment within a week of me receiveing your details.

12.) I have a lot of trust and faith in my fellow human beings, that is why i am prepared to the risk and send my money to someone i am communicating with on the internet, I hope you will honour that trust and faith that i have in you.

Looking forward to hearing from you.

Regards,
    Mel.

Hallo Herr ,
    Vielen Dank für die Antwort zu meinem E-Mail, das sich bereit erklärt, Ihr Auto zu kaufen, schätze ich den Preisnachlass, den Sie mir gegeben haben, und ich akzeptiere hiermit Ihren Preis 4,400 Euro (3,200 £) .Here sind der follwing betreffs dessen, wie Sie bezahlt für das Auto, und wie das Auto von Österreich bis verladen wird, ist es Endbestimmungsort in Oman.

1.) Aufgrund Steuergesetze des Persönlichen/Geschäfts in Vereinigtem Königreich bin ich stongly empfohlen von meinen Rechnungsprüfern gewesen, die auf meine Steuererklärungen, dass die Weise der Zahlung für das Auto aufpassen, NUR durch einen Scheck der Persönlichen/Gesellschaft von Vereinigten Königreich im Pfund-Sterling nur und nicht Euro sein KÖNNEN, und der ausgegebene Scheck von Vereinigtem Königreich sein muss, stützte Bank.

2.) Zahlung kann nicht durch die Bank zur Banküberweisung sein, oder kann es, durch einen Bankier-Entwurf sein.

3.) Der Scheck wird in Ihrem Namen ausgegeben, und durch den Posten zur Adresse gesandt, die Sie mir geben, es entweder Ihre Hausadresse oder Büroadresse sein werden, welch auch immer man Ihnen vorzuziehend ist.

4.) Der Scheck, der zu Ihnen gesandt wird, wird für die Summe von 6,900 £ sein, die zu 9,660 Euro im Verhältnis von 1.4 Euro zum Pfund kommen werden.

5.) Der Betrag auf dem Scheck wird wie folgt zusammengesetzt: (a) der Verkauf/Kaufpreis des Autos, das 3,200 £ (4,400 Euro) im Verhältnis von 1.4 zum Pfund ist. (b) das Gleichgewicht von 3700 £ (5180 Euro), der für die Sendung des Autos von Österreich bis Oman ist.

6.) Das Geld für die Sendung des Autos ist auch mit der Zahlung für das Auto, zu Ihnen, weil passend die neuen Steuergesetze von Vereinigten Königreich und Regulierungen gesandt worden, Gelder, die aus dem Land gehen, müssen zu einem spezifischen Zweck sein, der das Auto kauft und sich von Ihnen in Österreich einschifft.

7.) Sobald Sie den Scheck erhalten haben, werden Sie den Scheck in Ihrem Bankkonto ablegen und darauf warten, um sich zu klären, welcher von meinem knowlegde von Bankverkehrstransaktionen innerhalb von EG-Gemeinschaften zwischen 5-7 busines Tagen je nachdem nimmt, wie groß oder klein die Bank Sie gebrauchen, sind.

8.) Sobald sich der Scheck geklärt hat und Ihr Bankkonto mit dem Kapital kreditiert worden ist, nachdem Sie den Preis Ihres Autos und irgendwelcher Bankanklagen abgezogen haben, werden Sie dann das Gleichgewicht an meinen Spediteur durch Westvereinigungsgeldübertragungsdienstleistungen senden müssen, der für Sie an jeder Post vorhanden ist (Amt) (wie erklärt, zu Ihnen im Paragraphen 6) Anschlagen.

9.) Ich werde Ihnen die Details meines Spediteurs im Laufe der Zeit senden, sobald mein Spediteur das Kapital erhalten hat, um das Auto zu verladen, wird er seinen Weg nach Österreich machen, um das Auto für die Sendung zu sammeln, er wird alle Schiffseinordnungen erledigen, und er wird auch alle notwendigen Dokumente auf meinem Interesse unterzeichnen, weil er jemand ist, der Autos für in den letzten 7 Jahren verladen hat.

10.) Wenn Sie dieser Transaktion, und meiner Weise der Zahlung zustimmen, senden Sie mir bitte Ihren Namen, den Sie geschrieben über den Scheck, und auch Ihre volle Adresse wollen, wohin der Scheck dazu gesandt wird, sobald es ausgegeben worden ist, möchte ich auch, dass Sie mir Ihren nach Hause / Büro sowie Ihre Mobiltelefon-Zahlen gaben.

11.) Sobald ich Ihre Details bekomme, um die ich von Ihnen gebeten habe, wenn Sie bereit sind, sich mit mir zu befassen, werde ich einen meiner Teilhaber in Vereinigtem Königreich sofort belehren, die einen Scheck zu Ihnen für das Auto und die Sendung ausgeben werden, und Sie die Zahlung innerhalb einer Woche meiner receiveing Ihre Details erhalten werden.

12.) Ich habe viel Vertrauen und Glauben an meine Mitmenschen, deshalb bin ich zur Gefahr bereit und sende mein Geld an jemanden ich kommuniziere mit auf dem Internet, ich hoffe, dass Sie dieses Vertrauen und Glauben ehren werden, dass ich in Ihnen habe.

Das Freuen auf das Hören von Ihnen.

Rücksichten,
    Mel.

HIER MEINE ANTWORT AUF DIE ERSTE MAIL.

Hello,

thank you for your E-mail concerning my advertisment at
    www.gratis-anzeige.at.

I could give you an discount of 10 %. So i would sell the car for the price
    of EUR 4.400,00 (four thousand and four hundred EURO).

Unfortunately I have no photos, but I can ensure you, that the car is in
    good conditions, despite 240.000 kilometers, which I have mainly driven on
    the highways. It is beautiful and has the colour dark green metallic.

Looking forward to hearing form you

best regards

HIER DIE ERSTE MAIL, DIE ICH ERHIELT:

Hello,

I saw your car advertised on the internet for sale at 4,900 euros ( £3,500 ) on the Gratis-Anzeige.at website, and i am interested in buying the car for clients of mine who live in Oman & Qatar, in the Middle East.

My name is Meldrew Holding, and i am a businessman based in the UK and South Africa, and i share my time between England and South Africa, where i have a number of business investments, my address is as follows:

I would appreciate if you would give me a discount on the price, or is the selling price frim.

I saw no photos of the car on the internet, could you kindly send me a photo of the car on my e_mail box, and if that is not possible,i will have to take your word for it, that the car in good condition,and worth the value you put on it.

Please get back to me if the car is still available for sale, my e-mail address is mel2buy@yahoo.com and we can get this sale moving in the right direction.

Looking forward to hearing from you.

Regards,
    Mel.

2. #2 Robiwan, 29.11.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Finger weg!! Die Masche (mit dem Verschiffen) ist mir zwar neu, aber das Prinzip ist bekannt. Scheck kommt an, du verschickst das Auto, Scheck platzt.

*edit* Hier der entsprechende Thread dazu ;) Betrug mit ungedeckten Schecks!!!

3. #3 citizen, 29.11.2004
    citizen

citizen

Danke für die prompte Antwort. Dann werde ich doch gleich mal Bargeld anfordern und die Scheine bei meiner Bank überprüfen lassen. Sobald sich das Geld sicher auf meinem Konto befindet, kann sich der Kerl das Auto abholen. :wink

4. #4 citizen, 29.11.2004
    citizen

citizen

Ich habe soeben folgende Antwort zurück geschrieben ( entschuldigt mein englisch ?()

Hello!

Unfortunaley I can not accept a cheque. Eighter you will transfer the money to my bank account or you pay cash. Than the cash will be analyzed by the bank.

I appreciate, that you have a lot of trust and faith in your fellow human beings, but I do not. Please excuse, that I do not trust anyone concerning money. Additional I do not take care for the shipment. I only will give the car to the correct owner, who is signing the contract.

Please let me know, if you can accept this conditions.

Best regards.

5. #5 Hubernatz, 29.11.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Klingt nicht gut, der Preis von 4400€ plus die Kosten für die Verschiffung sind für das Auto viel zu hoch. Das Auto ist geschätzte 3000€ wert. Könnte in der Tat eine Betrügerei sein.

Die schicken dir nen Scheck, bis der bestätigt wird und Geld kommen würde, sind zwei Wochen vergangen, bis dahin ist das Auto weg und der Scheck geplatzt.

Bei Verkauf nur Bares. Und Auto vorher abmelden.

Ich würde die Finger davon lassen.

6. #6 citizen, 29.11.2004
    citizen

citizen

Ja, die Sache stinkt vermutlich gewaltig. Aber der Preis von EUR 4.400,00 ist nicht übertrieben. In Österreich ist dieses Fahrzeug bei der Ausstattung und Kilometerleistung mit Händerleinkauf EUR 3.900,-- und Händlerverkauf EUR 5.200,00 angegeben. Ich hoffe doch, dass sich EUR 4.000,00 realisieren lassen (damaliger Neupreis EUR 27.200,00).

7. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ihr habt wieder Ideen :D :D :D :D

Kinners ihr wisst doch! Nur Bares ist Wahres und das getestet von der Bank!!!

Sonst gibt's eigentlich selten Probleme. Meine Kiste ging in den Aserbeidschan. Völlig problemlos :tup :tup :tup

8. #8 Hubernatz, 29.11.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Österreich zählt nicht, daß ist ja pervers, was dort gezahlt wird... :rolleyes:

Hab jetzt mal nur kurz bei DAT gekuckt. HEK 3035€. Und der Wert wird noch weiter fallen, wenn jetzt dann im Frühjahr der neue Dreier rauskommt.

Ich würde evtl.mal bei Ebay kucken, was dort so gezahlt wird. Hat bei mir ganz gut geklappt, und ich war preislich ja nochmal ein gutes Stück höher.

9. #9 elTorito, 29.11.2004
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Oder faehrst nach Düsseldorf wo dir an fast jeder roten Ampel nen Zettel an die Scheibe geklemmt wird, "Ich möchte Ihr Auto kaufen" ...
    Die stehen neben dir, einer steigt aus klemmt dir das Teil an den Wischer und steigt bei sich wieder ein. Wahrscheinlich fahren die den ganzen Tag durch die Stadt auf der Suche nach "Schnäppchen".

10. #10 Robiwan, 29.11.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Das liegt
    a) an 20% MwSt. und
    b) an der NoVA (7-8% bei 316i?), die beim Kauf zum BRUTTOPREIS dazugerechnet wird :motz:.

Dementsprechend höher die die GW-Preise :wand.

11. #11 Doc Low, 29.11.2004
    Doc Low

Doc Low

Also wenn Fahrzeugverkauf auf Privat, dann nur auf die gute alte schwäbische Variante: "du bringst rote Nummer mit, dann fährste Probe, danach wird bisschen gefeilscht, bar bezahlt, n Weinchen getrunken und dann ab damit!"
    Wie oben schon genannt ist halt nur Bares wares... und ohne Cash würde keiner mein Auto rechtmäßig bekommen, damit fang ich garnicht erst an!

12. #12 speeddemon, 29.11.2004
    speeddemon

speeddemon

achtung!!!

dies ist eine gängige masche.

der käufer überweist das geld und sogar noch einen teil mehr, mit dem du dann den exporteur bezahlen sollt.
    der geldeingang auf deinem konto sieht aus wie der einer ganz normalen überweisung mit dem klitzekleinen zusatz u.v.

und schon bist du am a r s c h.

der zusatz bedeutet unter vorbehalt und das geld kann teilweise auch nach einem!!!!!!!!!!!!!!! jahr noch zurückgeholt werden.

also wenn der geldeingang per überweisuung kommt, mit der bank über dieses problematik sprechen, sonst ist am ende das auto weg und du hast auch noch die verschiffung aus eigener kasse bezahlt.

gruss,
    maik

13. #13 citizen, 29.11.2004
    citizen

citizen

Außer der Käufer überweist den Betrag, der natürlich auf meinem Konto bereits gutgeschrieben wurde. Was natürlich der Käufer wiederum nur ungern machen wird.

14. #14 citizen, 29.11.2004
    citizen

citizen

Ich wusste gar nicht, dass es die Möglichkeit mit Überweisung mit Vorbehalt gibt. Da wäre ich doch glatt reingetappt.

Vielen Dank.

15. #15 Doc Low, 29.11.2004
    Doc Low

Doc Low

Wusste ich auch nicht, daher auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Erklärung in der Sache!
    Wofür Foren doch gut sein können... :D

16. #16 Dilbert, 29.11.2004
    Dilbert

Dilbert

ich hab vor n paar jahren an nen iraner verkauft, der die kiste nach südafrika verkauft hat....... der kam mit rote nummer, 5000 euro cash..... dann noch zur bank, geld eingezahlt und weg war das auto :D anders würd ichs nicht machen

17. #17 Hubernatz, 29.11.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Wenn man einen Scheck einlöst, dann wird der auch erstmal "gutgeschrieben". Aber da steht hintendran EV "Einlösung vorbehalten". Hab da auch mal doof geschaut. 3000 Tacken per Scheck und dann konnte ich das Geld drei Tage nicht abheben bis der Scheck bestätigt war. War aber natürlich was seriöses (Versicherung).

18. #18 speeddemon, 29.11.2004
    speeddemon

speeddemon

diese schecks/überweisungen komme von einem bestimmten weltweit tätigen kreditinstitut und können in deutschland zum beispiel über die postbank eingezahlt werden.

bei normalen schecks kann man über das geld nach 2-5 tagen verfügen, aber bei den uv oder ev schecks dieses kreditinstitutes kann die rückbuchung nach ewig später erfolgen und man hat auch keine möglichkeit den "richtigen" aussteller herauszufinden.

gruss,
    maik

19. eggett

eggett

Wie bei meinem W 210:

Angeschaut, Vertrag unterschrieben, Anzahlung überwiesen und bei Abholung mit Kurzzeitkennzeichen Rest cash Kralle.

So und nicht anders. Oder sofort alles bar.

Keine Schecks, keine Tauschwerte oder "Onkel-zahlt-morgen-wenn-Pappa-heute-Wagen-holt".

Auf alle anderen warten diese Gauner nur.

Bestes Warnzeichen: Fremdsprachen wie englisch.

20. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Tja da klingeln bei einigen wohl die Dollarz-Zeichen in den Augen... $$$$ :D :D :D :D

Oder warum sonst macht man sich überhaupt Gedanken irgendwelche windigen Cheques zu akzeptieren...?

Thema:

Fahrzeugverkauf nach Oman - seri?s?

Die Seite wird geladen...

Fahrzeugverkauf nach Oman - seri?s? - Ähnliche Themen

1. Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?

Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?: Hallo, bin gerade auf der Suche nache einem W205 und wühle mich durch die Austattungslisten... Eine Frage konnte ich mir bis jetzt nicht selbst...
  2. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  3. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  4. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  5. Kaufberatung C63 S Limousine

Kaufberatung C63 S Limousine: Hallo Ich hoffe hier richtig zu sein, Ich bin gerade dabei mir den C63 S Limousine zusammen zu stellen Habe allerdings ein paar Fragen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden