Fair oder Unfair?

Diskutiere Fair oder Unfair? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi, heute ist mir folgendes auf der Arbeit passiert: Ich war mit dem Bus unterwegs auf Linie als von rechts aus einer Seitenstraße ein PKW kam...

  1. #1 El_Barto, 11.03.2006
    El_Barto

    El_Barto alias rmg-media

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW 330i Touring
    Hi,

    heute ist mir folgendes auf der Arbeit passiert:

    Ich war mit dem Bus unterwegs auf Linie als von rechts aus einer Seitenstraße ein PKW kam und mir übelst die Vorfahrt nahm. Nachdem einer Vollbremsung hab ich dann mal gehupt und dann das beste: Der Wagen bremst mich nochmals aus und fährt dann einige Meter mit 20 km/h vor mir her. Dann öffnet sich das Fenster und heraus kam der Mittelfinger.

    Ich hab daraufhin gedacht:" Du Ars**, aber man sieht sich immer zweimal im Leben". Und so war es auch, genau fünf Minuten später. Auf die Autobahn wo ich auffahren wollte stand er schon. Gegen die Fahrtrichtung, so ziemlich alles am Auto schrott was man schrotten kann, sämtliche Airbags auf usw. Der Fahrer stand daneben, seine heulende Freundin im Arm.

    Und dreimal dürft Ihr nun raten wie ich an dem vorbeigefahren bin:
    Grinsend, winkend und mit erhobenem Mittelfinger. :D :wink: [​IMG]

    Danach hat mich dann doch etwas das schlechte Gewissen gepackt, hättet Ihr genauso reagiert oder hättet Ihr garnichts gemacht?
     
  2. #2 Samson01, 11.03.2006
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Hi Barto, die Genugtuung kann ich vollstens verstehen, ist mir schon mal ähnlich ergangen.
    Den Finger hätte ich allerdings weggelassen (könnte Ärger geben). Ich hätte Beifall geklatscht, "da Capo" gerufen und mit einem grossen Grinsen sein Fahrkönnen bewundert.
     
  3. HomerS

    HomerS

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    W211
    Schlechtes Gewissen wegen dem Stinkefinger ?
    - Nein !

    Wenn der gegen ein anderes Fahrzeug geprallt ist und da noch einer drin sitz?
    - Ja, denn erstmal anhalten und helfen.

    Wegen dem Stinkefinger kann er dich nicht dran bekommen. Da steht Aussage gegen Aussage.
    Aber wenn du so einfach an einer Unfallstelle vorbeifährst ohne dich zu vergewissern das alle okay sind ist das unterlassene Hilfeleistung, wobei ich annehme das er sich dein Nummernschild nicht gemerkt hat und du das auch alles abgecheckt hast. :wink:
     
  4. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    So wie Du das erzählst ist das unterlassene Hilfeleistung und eine Straftat!
     
  5. #5 Samson01, 11.03.2006
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Wiesodenn, wenn alle unverletzt und sich in den Armen liegend draussen standen. Da kann ich an dem grössten Schrotthaufen gelassen vorbeifahren.
     
  6. #6 El_Barto, 11.03.2006
    El_Barto

    El_Barto alias rmg-media

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW 330i Touring
    Klar, wenn was passiert wäre hätte ich angehalten, aber da stand das leere Fahrzeug, da war natürlich keiner mehr drin. Die beiden Standen ja davor. Und es war auch sonst keiner daran beteiligt ausser der Leitplanke.

    Mein Nummernschild brauchte der sich garnicht zu merken. Die Telefonnummer und der Firmenname steht ja groß auf dem Bus.
     
  7. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wieso sind die unverletzt?

    Ich habe eine klioene Ausbildung in Notfallmedizin wenn man das so nennen darf...

    Aber ich kann und darf keine Diagnose geben wenn ich vor dem Patienten stehe und alles sehe und anfassen kann...

    Und dann soll man im Vorbeifahren sehen daß alles OK ist? Gerade wenn alle Airbags auf sind usw...?

    Ich kann Dir da auch leider Beipiele geben von Leuten die ich nach meinem Anschein heim geschickt hätte und danach zum Rettungswagen noch der Notarzt dazu kommen mußte...

    Gescheiter wäree vielleicht gewesen das bei der Polizei zu melden. Dann gibt's vielleicht extra eins oben drauf. Aber Gestenreich vorbeifahren... :rolleyes: :(
     
  8. #8 Mark-RE2, 11.03.2006
    Mark-RE2

    Mark-RE2

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
    Auf alle Fälle dürften sie in der Lage gewesen sein, selbst zu laufen und sich zu kümmern und dann hätte ich auch keinen Handlungsbedarf mehr gesehen und JA, ich hätte mich genau so gefreut...

    Mfg, Mark
     
  9. HomerS

    HomerS

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    W211
    Hätt ich auch nicht anders erwartet. :D

    Wenn er jetzt komplett sauer ist wird er's vielleicht noch versuchen dir eins reinzuwürgen, wenn der Name schon so deutlich zu sehen war. Aber wie schon gesagt, da steht dann Aussage gegen Aussage.

    Stimmt, allerdings wäre ich an seiner Stelle auch davon ausgegangen das, wenn nur die beiden Personen involviert waren, die beiden nicht gleichzeitig tot umfallen und zumindest eine im Notfall noch n' Arzt holen kann.
    Wahrscheinlich hätte der Kerl wohl ohnehin nur so nen : "Hau ab du A...." Spruch gebracht wenn man angehalten hätte um nach dem befinden zu fragen. Hört sich nämlich ganz so an als wär der vorher schon mit mächtig :motz: :motz: :motz: unterwegs gewesen.
    Polizei wäre allerdings ne gute Alternative gewesen. :driver
     
  10. #10 hellraiser667, 11.03.2006
    hellraiser667

    hellraiser667

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dich nur allzu gut verstehen,bin Lkw Fahrer und erlebe sehr oft ähnliche Situationen.Ich frage mich manchmal was in den Köpfen mancher Pkw Fahrer vorgeht.Ich hätte in deiner Situation wahrscheinlich ähnlich reagiert.
     
  11. #11 El_Barto, 11.03.2006
    El_Barto

    El_Barto alias rmg-media

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW 330i Touring
    Ich vermute mal das hat der Fahrer selbst schon getan. Jedenfalls war er am Telefonieren bevor er seine Freundin zum trösten in den Arm genommen hat. Konnte man sehen da sich ja 50 m vorher schon alles etwas gestaut hat weil jeder PKW langsam vorbei gefahren ist um sich das Wrack anzusehen. Kann natürlich auch sein das er nen Abschleppwagen angerufen hat oder seine Eltern oder was weiss ich.
     
  12. #12 Steinbock, 11.03.2006
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Also ich hätte es an deiner Stelle auch so gemacht, vielleicht hätte ich ihm auch noch was zugerfufen !!!

    Unterlassene Hilfeleistung, da sind wieder unsere Rettungsdienstler unterwegs die Tagtäglich zu Einsätzen fahren. :rolleyes:

    Also wenn alle draußen sind und einen leicht geschockten Eindruck machen dann kann man als Ersthelfer auch nicht mehr weiterhelfen. Und einen Notarzt kann man auch selber anrufen, heute hat ja jeder ein Handy. Hätte er sein Hirn eingeschaltet dann wäre es nicht passiert. Mich hat schon des öfteren ein Lebensmüter Motoradfahrer in Kurven bei durchgezogenem Strich überholt. Und ich sag jedesmal zu mir:"Wenn er in der nächsten Kurve liegt sollen andere Helfen!".

    Mfg Tobi
     
  13. HomerS

    HomerS

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    W211
    Polizei weniger wegen den beiden. Denn nach dem Anruf kann dir 1. keiner unterlassene Hilfeleistung vorwerfen (kann er auch so nicht, aber wer weiß auf was für Ideen jemand kommen kann.) und 2.: Wer zeigt schon jemandem den Stinkefinger und ruft danach selber die Polizei ?? :D
     
  14. #14 El_Barto, 11.03.2006
    El_Barto

    El_Barto alias rmg-media

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW 330i Touring
    Das stimmt. Aber ich mache mir eigentlich keine Gedanken wg. dem Stinkefinger. In Luxembourg ist es nicht so populär wie in Deutschland jemanden deshalb anzuzeigen. Ich z. B. sehe den mehrmals täglich und fast immer in einer oben genannten Situation, sprich wenn ich mal wieder nen Unfall verhindert hab den ich nicht schuld gewesen wäre. Irgendwie kurios.

    Aber obwohl mich danach ja etwas das schlechte Gewissen gepackt hat (man wünscht einem ja nicht so direkt einen Unfall) konnte ich beim Vorbeifahren nicht widerstehen.
     
  15. HomerS

    HomerS

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    W211
    Achso, dachte es wäre in D passiert.

    Hätte mich bestimmt auch nicht zurück halten können.
    Wenn's der Verkehr zugelassen hätte, wär ich aber lieber rechts rangefahren um nen dummen Spruch abzulassen :D
     
  16. milano

    milano

    Dabei seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    El_Barto...ich möchte NIE Dir die Vorfahrt wegnehmen... 8o

    ...es grenzt an Hexerei...8)


    Ciao! :wink:
    Duilio
     
  17. #17 El_Barto, 11.03.2006
    El_Barto

    El_Barto alias rmg-media

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW 330i Touring
    Keine Angst, wir fahren meistens durch die Schweiz über den Gotthard, eher seltener über den Brenner. :wink: :D
     
  18. #18 Don_Rodriguez, 11.03.2006
    Don_Rodriguez

    Don_Rodriguez

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Naja, passiert isses, da kann man nichts ändern, wie ich reagiert hätte?! Kann ich nicht vorhersagen :)) aber das beste wäre definitiv gewesen wenn du angehalten hättest und ihm freundlich deine Hilfe angeboten, der Rest erledigt sich dann von selber.
     
  19. #19 Mark-RE2, 11.03.2006
    Mark-RE2

    Mark-RE2

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
    Wer stehen kann is gesund, so einfach ist das.

    Ich hätte ihm allerdings nicht den Mittelfinger gezeigt, wegen der rechtlichen konsequenzen hätte ich mich auf ein breites Grinsen mit gepflegtem Winken beschränkt.

    Mfg, Mark
     
  20. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wenn die Aussage nicht so gefährlich wäre würd ich mich drüber tot lachen... :wand :tdw
     
Thema:

Fair oder Unfair?

Die Seite wird geladen...

Fair oder Unfair? - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt mit Qualitätsarbeit und fairen Preisen

    Werkstatt mit Qualitätsarbeit und fairen Preisen: Hallo zusammen. Kennt jemand aus dem Raum 50126 und Umgebung eine Werkstatt für gängige Wartungs- und einfache Reparaturarbeiten mit fairen...
  2. Bling Style, kompetente Beratung und faire Preise im Bereich Fahrzeugpflege...

    Bling Style, kompetente Beratung und faire Preise im Bereich Fahrzeugpflege...: Guten Morgen :) Ich habe eine sehr nette Einladung in Euer Forum bekommen, um auch Euch tatkräftig im Bereich Fahrzeugpflege zu unterstützen....
  3. Rechnung korrekt oder unfair die 2te

    Rechnung korrekt oder unfair die 2te: Hallo, ich fahre einen A 200 Bj.2005. Jetzt musste der Stecker der Kurbelwelle gewechselt werden.Bei dem Wechsel ist dem Mechaniker eine...
  4. Faires Angebot?

    Faires Angebot?: ich habe den hier gelistet gesehen: Inverkehrssetzung 3 / 1993 Fahrzeugart Occasion Aussenfarbe beige mét. Kilometer 38'100 km (!) (wenn die...
  5. CLK 200 (W208) - Fairer Preis?? + Tipps bitte

    CLK 200 (W208) - Fairer Preis?? + Tipps bitte: Hallo zusammen, ich beabsichtige von meinem C180 Bj.1995 auf einen CLK 200 W208 umzusteigen. :wink: Bei einem Autohändler sah ich folgendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden