Falls nicht ....

Diskutiere Falls nicht .... im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; schon bei Motortalk gelesen . Iss aber wirklich dringend : Morgähn, habe gestern in 30 Minuten mein Comand eingebaut. War echt überrascht,...

1. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    schon bei Motortalk gelesen . Iss aber wirklich dringend :

Morgähn,
    habe gestern in 30 Minuten mein Comand eingebaut. War echt überrascht, dass das so gut klappt. Bis auf: Cd-Wechsler.Habe den Originalen vorher an einem Becker Traffic Pro am Stecker oben rechts ( C3 ) gehabt. Hat neun PIN´s davon 3 belegt. Hierfür habe ich aber am Comand keinen Stecker. Sollte ja eigentlich oben links der sein. Der hataber dünnere Stifte und ein etwas kleineres Gehäuse.Habe hierüber noch nie was gehört. Brauch ich einen Adapter von DB ?

Wer hat Ahnung (ich weiß,eigentlich jeder,aber von dem Thema) ?

Gruß
    Mitch

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    bei dem beschissenen Deutsch blickt keine Sau durch.... :wand :wand :wand
    Also ich zumindest nicht!!
    Und CD Wechsler????? Was Originalen wen Originalen wo Originalen?

Den Originalen Becker Wechsler oder den Originalen Mercedes Wechsler? Beide passen nämlich nicht so einfach durcheinander! (Wenn überhaupt)

3. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Danke für Deinen freundlichen Beitrag. Das "Deutsch" , ist das normal aus der Schule (mind. Realschule vorausgesetzt)

Probieren wir´s anders :
    originaler MERCEDES-Wechsler
    bisher angeschlossen an einem originalem Becker Traffic
    jetzt original Mercedes Comand
    männlicher und weiblicher Stecker passen nicht (soll vorkommen)

Mitch

4. #4 spookie, 27.11.2002
    spookie

spookie Guest

Wie alt ist der Wechsler? Mit entscheidend

5. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    War schon drin. Minimal 1- , maximal 2 Jahre. Das Kabel, was ich ich "übrig" habe sieht aus, als käme es direkt vom Aux-Stecker des Wechslers. Sind zwei Adern wobei am Steckerende dann eine Ader nochmal zusätzlich auf einen PIN gebrückt wird. Summasumarum sind also drei PIN´s belegt .... ?(

6. #6 kruemelmonster1, 27.11.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Gehört das nich in die Sektion "HiFi, Telekommunikation und Navigation"?

Also büdde - an einen Admin - verschieben! ;)

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

7. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Sorry!!! Wollte Dich nicht persönlich angreifen! Hab nur überhaupt garnix verstanden! War ein totales Kuddelmuddel..

Für mich überraschend, daß ein Mercedes (Alpine) Wechsler an ein Becker Radio dran passt???

hast Du es schon mal bei Dietz wegen einem Adapterkabel versucht?
    audiotechnik-dietz.de
    - Informationen zum Thema Sound.

8. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    @hotw
    iss okay.

Habe gestern abend einen Anruf vom Lieferanten erhalten. Er hat die Kabel vertauscht :(
    Somit muss ich nun doch nicht mehr an meinem Verstand zweifeln. Da der Wechsler auch über D2B läuft scheint das wohl kein Problem zu sein mit Alpine/Becker.

Das Kabel, das ich für den zusätzlichen Anschluß hielt, habe ich mal "nachverfolgt". Endet irgendwan in einem kleinen Kästchen und geht dann an die Lautsprecher !!??! Obwohl die ja am B-Stecker hängen. Iss auch egal: Das System läuft super und die Firma kann ich auch nur weiterempfehlen. Super Preise, absolut bemüht und nicht kleinlich bei "Beigaben".

Gruß
    Mitch

9. #10 Wotan01, 28.11.2002
    Wotan01

Wotan01

Auto:
    CLK 200 Bj.2000 // GLK 350 Bj.2009
    Hy Mitch,

nur zur Info, wenn du das große Command dir eingebaut hast, das ist nicht von Becker sondern von Blaupunkt!!!

Gruß Dirk

10. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Ich weiß !
    Es ging um das Becker Traffic Pro, was ich vorher drinne hatte.
    (Schau mal oben) :D

Gruß
    Mitch

11. #12 Wotan01, 28.11.2002
    Wotan01

Wotan01

Auto:
    CLK 200 Bj.2000 // GLK 350 Bj.2009
    Oh sorry habe wieder mal nur die hälfte gelesen.
    Aber verrate mir doch mal ob es viel arbeit ist das Command aus zu bauen und wie das geht.
    Möchte mir doch mal so langsam den DVD-Player nachrüsten.

Gruß Dirk

12. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Das ist super einfach: Zuerst wird die mittlere Lüftungsdüse ausgebaut, sind zwei Schrauben. Damit wird auch gleichzeitig die Abdeckung der Mittelkonsole oben gelöst. Unten ist die Abdeckung der MK nur mit zwei Klammern eingehakt. Danach kannst Du alles abziehen. Das Comand ist mit 4 Schrauben (2 davon Torx 20) befestigt. Lösen -> That´s it.
    Mein erster Versuch hat ca. 30-40 Minuten für alles dauert. Jetzt ca. die Hälfte.

Bilder und Beschreibungen hierfür gibt´s bei Frank

Gruß
    Mitch

13. Blobo

Blobo Guest

Hast Du den Wechlser schon angeschlossen?

Ansonsten hier noch ein Hinweis:
    Prüf vorher unbedingt die Kabelbelegung! Auf einem Treffen in Holland haben wir mal in einem W202 ein Command nachgerüstet, der auch schon einen original Mercedes Wechsler drin hatte und der Stecker absolut identisch war.
    Command rein, Wechsler angesteckt - Rauch aus Wechsler. Den kann man dann als Toaster benutzen...

Tom

14. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Tja, wenn ich die Kabelbelegung nur wüsste .....

Ich warte jetzt auf das richtige Kabel vom Händler. Dürfte morgen kommen. Wenn´s dann "raucht" rauchts aber :P

Thema:

Falls nicht ....

Die Seite wird geladen...

Falls nicht .... - Ähnliche Themen

1. Warum fallen Türscheiben bei Bodenwelle herunter? Lassen sich aber wieder hochfahren .

Warum fallen Türscheiben bei Bodenwelle herunter? Lassen sich aber wieder hochfahren .: R 170 Bauj. 1998: Fahre über Bodenwelle. Rechte Scheibe öffnet sich. Läßt sich wieder schließen, Gleiches passiert Tage später mit dem Fenster der...
  2. Meine "Alte Bertha" audi s6 c4 v8 - ein Weib für alle Fälle :-)))

Meine "Alte Bertha" audi s6 c4 v8 - ein Weib für alle Fälle :-))): ..... meine "Alte Bertha" hat momentan 356.170 km runter, einen verbrauch von 12,7 l und ist von der technik her überholt - sprich kardanwelle neu...
  3. Bordinstrumente und Radio fallen aus

Bordinstrumente und Radio fallen aus: Hallo, ich bin langsam am verzweifeln, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Es geht um einen Mercedes C 180 Baujahr 2001 mit 90000 Km...
  4. S204 - Ist das ein Fall für die JS-Garantie?

S204 - Ist das ein Fall für die JS-Garantie?: Hallo zusammen, hab gestern mein Auto gewaschen und gewachst. Leider musste ich auf der Fahrerseite an der hinteren Türe im Bereich der...
  5. Der Fall Uli Hoeneß - Ist die Strafe gerechtfertigt?

Der Fall Uli Hoeneß - Ist die Strafe gerechtfertigt?: ist er oder ist er nicht ein Sozialschmarotzer? Die Rede ist natürlich von Uli Höneß Mit seinem ergreifenden Auftritt auf seiner tränenreichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden