Familien Van gesucht

Diskutiere Familien Van gesucht im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Servus, es ist kompliziert, meine MUTTER (!) sucht ein neues Auto, als Ersatz für den Ford Galaxy, der galaktisch oft in der Werkstatt steht....

1. #1 zuendler, 12.07.2012
    zuendler

zuendler

Auto:
    C320 CDI + 69er Corvette 8,2L + W201 2.6
    Servus,

es ist kompliziert, meine MUTTER (!) sucht ein neues Auto, als Ersatz für den Ford Galaxy, der galaktisch oft in der Werkstatt steht.
    Ohne Witz, an der Drecksmühle ist dauernd was an der Elektrik im Eimer.
    Bedingungen:
    - Es muss die große Hundebox in der Kofferraum passen (der Galaxy ist damit hinten ausgefüllt!)
    - das Auto sollte "neu" sein, naja sagen wir nicht mehr als 4 Jahre, möglichst null km drauf :rolleyes:
    - es soll nicht groß sein (passt super zur ersten Anforderung)
    - es darf natürlich nix kosten (passt gut zu allem)
    - mwst muss ausweisbar sein
    Meine Mutter würde alles fahren was rollt, sogar einen Dacia 8o

Jetzt hätte sie einen Peugeot Partner genommen, aber der Kofferraum war zu klein. Zum Glück :D
    VW Caddy steht auch noch im Raum...
    Naja, mir ist dann der Vaneo eingefallen, der würde ja passen. Aber die sind alle min 7 Jahre alt, und sind die überhaupt zu empfehlen?
    Was kostet da die Inspektion?

Und was würde euch sonst noch einfallen?
    Den Sharan lassen wir mal weg, das ist das selbe wie der Galaxy, nur mit VW drauf :D

2. dai

dai

Auto:
    E200 T Kompressor (06/2008)
    Moin!

ha.. gestern noch in einer AutoBild über den Vaneo (nur gutes!) gelesen und hier gibts sogar nochmal einen Bericht:

Gebrauchtwagen Mercedes-Benz Vaneo - Der vergessene Stern - autobild.de

Hab auch lange gesucht und bin dann bei der E-Klasse (Kombi) gelandet, allerdings ist unser Hund rel. klein und ne Box hat und bekommt er auch nicht ...

Viel Erfolg! :wink:

3. #3 Daniel 7, 12.07.2012
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Unser User "BMW-Ralf" fährt u.a. einen Vaneo und ist damit sehr zufrieden (siehe Vorstelllungsthread). Nur schön isser eben nicht ;)

4. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Ich denke wer mit einem Peugeot Partner geliebäugelt hat, der hat an schön nahezu keine Ansprüche :)

Mein Cousin fährt einen Vaneo 1.6 und ist mit dem auch hochzufrieden, ausser das er zu wenig Leistung hat (aber das wusste er vorher).
    Bisher (hat die Karre jetzt seit 2,5 Jahren und 70.000 km) keine ungeplanten Werkstattaufenthalte

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich kenn auch nur zufriedene vaneo Fahrer. Bzw sogar nur Begeisterte! Klar, man muß nen anderen Anspruch als an ne S-Klasse haben!

6. #6 Martin_P, 12.07.2012
    Martin_P

Martin_P

Auto:
    Ford Mondeo 2.0 TDCI Turnier Titanium
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    m p * * *
    Soll der Citan nicht irgendwann auch als 5-Sitzer kommen? Der ist zwar nur ein Pseudo-Benz, aber immerhin :D

7. dai

dai

Auto:
    E200 T Kompressor (06/2008)
    stimmt... den gibts ja ab Ende 2012 auch noch .. der Vaneo-Nachfolger auf Renault-Kangoo Basis mit 5(!) Sitzen

... was ist denn mit nem Vito ?

8. #8 zuendler, 12.07.2012
    zuendler

zuendler

Auto:
    C320 CDI + 69er Corvette 8,2L + W201 2.6
    Der Vito ist viel zu groß!

Heute haben sie den "Partner" angeschleppt und den wollen sie jetzt auch kaufen :rolleyes:
    Bin auch damit gefahren, echtes Frauenauto. Die Kupplung fällt von selbst bis unten durch sobald auch nur das Gewicht des Schuhes drauf kommt,
    Schaltung ist ganz übler Teigklumpen (warum kann ich nicht auf die linke Gasse wechseln? Lässt sich zwar rüber drücken, aber da klemmt doch was....OPS bin ja noch im dritten =) )
    Ansonsten Plastikwüste wie in vielen dieser Autos, Design zum Kotzen, aber das geht mich ja nix an. 10.000km, 15k€ und 2 Jahre Garantie vom Händler.
    Naja, soll jeder machen womit er Glücklich ist. Den Galaxy haben sie damals ja auch einfach gekauft. :wink:

9. #9 teddy7500, 12.07.2012
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    15 K finde ich aber mal ne Hausmarke für den Karren.... 8o

10. #10 Bytemaster, 12.07.2012
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Schonmal den Fiat Qubo angeschaut?

Den hätten wir für meine Frau fast gekauft, nur gibts den leider nicht mit Automatik, die meine Frau zwingend brauch!

11. #11 Sternfahrerin, 13.07.2012
    Sternfahrerin

Sternfahrerin

Auto:
    brumm
    Was habt ihr für ein Kalb als Hund???

Wie wäre es mit einem Kombi mit starrem Hundegitter dann muss der arme Wuffel nicht in so eine Knastbox!
    Dann zur super Vorsicht noch hinten eine Stabi-Folierung auch in durchsichtig möglich damit bei einem eventuell Unfall das "Kalb" im Kofferraum auch saved ist!!

Nur nebenbei diese Hundebox ist beim Crash auch nicht sooooo stabil.

Grüßle Sternfahrerin

12. #12 Pirmasenser, 16.03.2013
    Pirmasenser

Pirmasenser

Auto:
    C200T CDI
    Hallo

es hätte der Citan Mix mit dem Klappgitter (5 Sitzer) sein müßen.
    Hab den Probegefahren und gleich einen Bestellt.

Das mit dem Gitter und der Rückbank ist genial.

Gruß Peter

13. #13 Dario70, 24.06.2013
    Dario70

Dario70

Auto:
    Viano
    Hey Hey,
    Also ich fahre seit ein paar jahren den Mercedes Viano und bin wirklich sehr zufireden da es ein sehr Familientaugliches Auto ist, kann ihn also von daher nur wärmstens weiterempfehlen.
    LG :]

14. #14 Grauzone, 24.06.2013
    Grauzone

Grauzone

Auto:
    Chrysler Crossfire SRT-6 (AMG) und anderes
    ob die Mutter des Themenerstellers seit 11 Monaten immer noch ein Auto sucht? :D

15. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Naja, in dem Beitrag war ein Link zu einer Website versteckt. Insofern gehe ich hier mal davon aus, dass diese pauschale Aussage weniger helfen, als viel mehr werben sollte... ;)

Thema: Familien Van gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. familien van gesucht

Die Seite wird geladen...

Familien Van gesucht - Ähnliche Themen

1. Werkstatt im Kreis Pinneberg/Hamburg gesucht

Werkstatt im Kreis Pinneberg/Hamburg gesucht: Moin, wer kann eine Werkstatt ob Frei oder Hersteller, Hauptsache MB Spezi, im Kreis Pinneberg oder im Norden von Hamburg empfehlen? Danke und Gruß
  2. Original Anhängerkupplungen S212/W212 verschieden? Teileliste gesucht.

Original Anhängerkupplungen S212/W212 verschieden? Teileliste gesucht.: Hallo! Ich würde gerne an meinem S212 eine AHK nachrüsten - am Besten die Originale. Leider ist bei vielen Anzeigen unklar ob die Teile aus...
  3. Stoßdämpferempfehlung für S203 gesucht.

Stoßdämpferempfehlung für S203 gesucht.: Kann mir der eine oder andere eine Marken-Empfehlung geben für den Wechsel der hinteren Stoßdämpfer ? Der Tüv hatte das nicht als Mangel angesehen...
  4. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  5. Suche Heckstoßfänger für S203 gesucht

Heckstoßfänger für S203 gesucht: Hallo , ich suche einen Heckstoßfänger (A203 885 1025) für meinen C-Klasse Kombi S203 , Bj. 11/2006. Möglichst ohne größere Risse , Beulen ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden