Fangband Tür Fahrer- Beifahrerseite

Diskutiere Fangband Tür Fahrer- Beifahrerseite im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, heute beim Reinigen des Innenraumes ist mir aufgefallen, das bei meinem ML die Fangbänder an den vorderen Türen sehr labil an der...

1. #1 tommys ml, 28.03.2008
    tommys ml

tommys ml

Auto:
    ML 320
    Hallo zusammen,

heute beim Reinigen des Innenraumes ist mir aufgefallen, das bei meinem ML die Fangbänder an den vorderen Türen sehr labil an der A-Säule befestigt sind. Wenn man in der Endstellung die Türe leicht bewegt, wabbelt das Blech der A-Säule im Bereich der Befestigungsschraube. War heute gleich beim freundlichen MB Händler, der sagte mir das er dies zum ersten Male bei einer M-Klasse sehe. Es gab da schon mal Probleme bei der A-Kasse, so sein Kommentar. Er würde sich aber mal bei den Karosserie-Spezialsten schlau machen.

Kennt jemand von Euch das Problem ? Und wie kann man das beheben ?( ?( ?(

Könnte man z.B. von hinten in der A-Säule ein Stück Metall unterlegen um die Fläche der Befestigungsschraube zu vergrößern und damit die Verwindung zu reduzieren :s3:

Über alle Tips wäre ich Euch dankbar.

Gruß Tom

2. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Die A-Säule bewegt sich bei mir auch, das wird dran liegen dass der Einleger in der A-Säule zu klein bemessen ist. Bei anderen Autos sind dort auch 2 Befestigungsschrauben vorhanden. Mein ML wird im Sommer 7 Jahre und es ist noch kein Riss im Material der A-Säule zu sehen.

3. #3 tommys ml, 12.04.2008
    tommys ml

tommys ml

Auto:
    ML 320
    Hallo Balmer,

tja bei mir sind leider an der Fahrerseite bereits kleine Risse um die Befestigungssäule, auf der Beifahrerseite zum Glück noch nicht. Wie könnte man das reparieren ?( muß da ein neues Blech eingeschweißt werden ???

Grüße Tom

4. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Normaler Weise liegt dort eine verschiebbare Gewindeplatte in einem Käfig dahinter. Das kannst du testen wenn du das Teil abbaust und die Schraube wieder ein paar Umdrehungen einschraubst. Wenn sich die Schraube seitlich schieben lässt dann ist eine Platte vorhanden, wenn nicht dann ist das Gewinde Teil der A-Säule. Da die schon gerissen ist musst du sie sowie schweißen lassen. Bau die untere Verkleidung mal aus, evtl. kannst du den vorhandenen Schweißpunkt entfernen und eine größere Gewindeplatte einlegen.

Thema:

Fangband Tür Fahrer- Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Fangband Tür Fahrer- Beifahrerseite - Ähnliche Themen

1. Zentralverreigelung ( Tür hinten )

Zentralverreigelung ( Tür hinten ): Hallo, bei meinen W164 BJ 2007 schließt seit ein paar Tage die hintere rechte Tür nicht mehr wenn ich die ZV betätige. Der Knopf lässt sich von...
  2. Fehlerhafte Meldung Tür offen

Fehlerhafte Meldung Tür offen: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin mit meinem Viano Baujahr 2006 neu im Forum und schier am verzweifeln. Wir bekommen während der Fahrt immer...
  3. Fenster hintere Türen. Unterschied Limo gegen Kombi?

Fenster hintere Türen. Unterschied Limo gegen Kombi?: Hallo zusammen, sind die Fenster der hinteren Türen beim Stufenheck und beim Kombi die gleichen? Es geht um die "Windabweiser" von Climair. Ich...
  4. R230 Rost an Übergang Tür/Heckkotflügel

R230 Rost an Übergang Tür/Heckkotflügel: Hallo, ich plane gerade den Kauf eines SL 350, EZ 2007. An dem Wagen sind an beiden Seiten kleine Roststellen an den Spitzen der Heckkotflügel am...
  5. Fangband T?r Ausbauen?

Fangband T?r Ausbauen?: Hallo Leute, mal wieder ne Frage. Seit dem WE quietscht und knarzt das Fangband der Fahrertür, oder wie auch immer das heisst... Leider steht in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden