Farbe Bremssattel

Diskutiere Farbe Bremssattel im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; [ATTACH] Hey Leute, vorne sind neue Bremsen fällig und ich komme zu keinem Entschluss, welche Bremssattel-Farbe zur Gesamtoptik passt. Rot wäre...

1. Layne

Layne

B8948BBB-B788-4747-BEA5-59A0F73C5611.jpeg Hey Leute,

vorne sind neue Bremsen fällig und ich komme zu keinem Entschluss, welche Bremssattel-Farbe zur Gesamtoptik passt.
    Rot wäre vllt zu viel rot und übertrieben bei den niedlichen 156PS , aber der Reifen- und Felgenbereich ist schon so dunkel, da ist schwarz vllt auch zu viel.
    Was ist eure Meinung? Ideen?

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in das Allerlei.

3. #3 thomasoeli, 16.03.2018
    thomasoeli

thomasoeli

Auto:
    W177 A250 AMG Line - Digitalweiß Metallic
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    Unabhängig der Farbe für die Bremssättel finde ich die Wagenfarbe richtig toll. :tup So ein schönes Rot sieht man selten. Hast du von deinem Auto ggf. noch mehr Bilder?

Zur Farbe der Bremssättel würde ich persönlich eher zu schwarz tendieren, weil es in meinen Augen vom Kontrast her besser passen könnte. Rote Bremssättel fände ich vielleicht etwas viel Rot.

Ggf. Silber, weil es so besser zu den Felgen und anderen Chromteilen passt?

Ansonsten mal mit Paint testen wie es am besten passt. ;)

4. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Wenn es dezent und weniger auffällig sein soll dann passt mattschwarz. Silber geht auch. Rot tunlichst vermeiden. Eine andere Alternative wäre garnichts zu machen, erspart dir Arbeit, zumal der jetzige Zustand vom Gesamteindruck stimmig ist. Letztendlich entscheidet dein persönlicher Geschmack.

Thema:

Farbe Bremssattel

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden