Farbmarkierungen an den Federn

Diskutiere Farbmarkierungen an den Federn im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, als ich gestern zum Reifenwechsel war, habe ich mir mein Auto mal genauer von unten angesehen. Auf den Federn sind mir dann 2 ca. 1cm...

1. #1 Monster-Chris, 08.04.2006
    Monster-Chris

Monster-Chris

Hallo,

als ich gestern zum Reifenwechsel war, habe ich mir mein Auto mal genauer von unten angesehen.
    Auf den Federn sind mir dann 2 ca. 1cm breite gelbe Farbmarkierungen aufgefallen.
    Zufällig stand auf der Bühne nebenan ebenfalls ein C220 T CDI Avantgarde (nur mit 16" und 205, 225 Bereifung).
    Dieser hatte aber 2 blaue und eine gelbe Markierung auf den hinteren Federn.
    Als beide wieder auf dem Boden standen, war meiner ein ganzes Stück tiefer.
    Frage an die Experten: Laut Austattungscodes habe ich KEIN Sportpaket, habe aber ab Werk die 17" Adharaz mit 225 v. und 245 h.
    Wurden da trotzdem vielleicht andere Federn verbaut?
    Zudem erscheint er mir auch straffer zu sein, wie die 220 er Limo, die ich vorher mal probegefahren habe.
    Was hat das mit den Markierungen auf sich?

Gruß
    Christian
    ducati-monster.net --- alles rund um die schönen aus bologna...

2. thn

thn

Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo,

es werden ja nach individuellen Fahrzeuggewicht immer entsprechende Federn verbaut. Und das Gewicht hängt ja auch von den Sonderausstattungen ab. Z.B Klima, Schiebedach u.s.w.
    Es gibt da ein Punktesystem, wo die Sonderausstaungen mit verschiedenen Punktzahlen einfließen. Im Ersatzteilkatalog ist ein Tabelle womit man die Punktzahl berechen und die die richtige Kombination aus Feder u. Gummizwischenlage auswählen kann.
    Daher müssen die gleichen Modelle nicht unbedigt die gleichen Federn haben wenn die SA etwas abweichen.

Ob deine gewählte Reifenkombinaton auch ein Einfluß darauf hat weiß ich jetzt nicht, aber möglich wäre auch das.

Gruß,
    Thomas

Thema: Farbmarkierungen an den Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbmarkierung federn mercedes

,
  2. feder farbmarkierung

,
  3. bedeutung farbe w203 federn

,
  4. mercedes federn farbcode,
  5. Was bedeuten die farb Punkte auf mercedes federn,
  6. w210 federn farbcode,
  7. mercedes farbcode feder,
  8. a208 federn code rot weiß,
  9. farbmarkierung ventilfeder mercedes,
  10. farbcode fahrwerksfeder mercedes a-klasse hinten,
  11. was sagen die farbmarkierungen auf feder mercedes aus,
  12. mercedes w202 farbmarkierung federn tabelle,
  13. mercedes w202 farbmarkierung federn,
  14. feder farbcode mercedes,
  15. mercedes farbkennzeichnung für feder,
  16. wo farbmarkierung feder mercedes,
  17. farbmarkierung federn w209,
  18. mercedes w208 federn farbcode,
  19. Farbcode Mercedes feder,
  20. fahrwerksfeder farbe schlùsseln Mercedes,
  21. farbcodes an federn,
  22. w208 federn roter punkt,
  23. markierung fahrweksfedern,
  24. federn farbe bedeutung,
  25. Fahrwerksfeder farbe gelb blau mb
Die Seite wird geladen...

Farbmarkierungen an den Federn - Ähnliche Themen

1. Feder-Gummi ?

Feder-Gummi ?: Hallo Experte, Ich habe seit 1 Woche ein Problem mit Hinterachse, dass ich immer Geräusche höre. Ich bin zu Werkstatt gefahren und sie meinten,...
  2. Federn vorne wechseln - ohne Hazet 2780-1 möglich ?

Federn vorne wechseln - ohne Hazet 2780-1 möglich ?: Hallo, ich muss die Ferdern vorne beim W203 wechseln da einer gebrochen. Hatte den Federbein unten jedoch habe ich die obere 6-kant Mutter nicht...
  3. CL203 Federn an der VA bei allen Modellen gleich ?

Federn an der VA bei allen Modellen gleich ?: sind an der Vorderachse die Federn alle standardmässig gleich ? egal welche motorisierung und ausstattung ? und woran merkt man ob ein...
  4. Anleitung Einbau Federn S205

Anleitung Einbau Federn S205: Hallo zusammen! Möchte an meinem S 205 H&R Federn 45/35 verbauen. Federspanner würde ich von einem Bekannten bekommen. (FREIE Werkstatt). Der...
  5. Aufbau Airmatic - Federn, Stoßdämpfer, Federbeine...

Aufbau Airmatic - Federn, Stoßdämpfer, Federbeine...: Hallo Ich hab da mal eine allgemeine Frage zur Airmatic. Wie ist dieses Fahrwerk aufgebaut? Sind diese sogenannten Federbeine das gleiche wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden