Farbübersicht

Diskutiere Farbübersicht im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich bin soeben hier beigetreten, in der Hoffnung, dass ich hier Hilfe und interessante Informationen erhalte. Kurz zu meiner...

1. torkap

torkap

Auto:
    Actros
    Hallo zusammen,

ich bin soeben hier beigetreten, in der Hoffnung, dass ich hier Hilfe und interessante Informationen erhalte.
    Kurz zu meiner Person und meinen Anliegen: Ich bin seit meiner Kindheit großer "Nutzfahrzeuge-Fan". In jüngeren Jahren bin ich auch regelmäßig mit LKWs als Urlaubsvertretung unterwegs gewesen. Leider lassen dies Zeit und Familie nicht mehr zu. Daher bin ich - was die Nutzfahrzeuge angeht - auf einen kleineren Maßstab ausgewichen.

Derzeit baue ich einen Tamiya-Actros im Maßstab 1:14,5. Das Modell wird ferngesteuert und mit allen Funktionen (Antrieb, Licht, Sound, Luftfederung) ausgestattet sein. Mein Anspruch ist es, alles möglichst nahe am Original zu bauen. Daher hatte ich die Idee, auch in den Foren der Originale nach Infos zu suchen.
    Die erst Hürde, auf die ich bereits gestoßen bin, ist die Farbgestaltung des Fahrerhauses.

Daher gleich meine erste Frage: Gib es irgendwo (hier im Netz, etc.) eine Übersicht über die Standard-Farbtöne, die Mercedes für den Actros anbietet? Ich habe nur etwas für den PKW-Bereich gefunden.

Bei Interesse reiche ich gern einige Bilder vom Modell nach (sobald es was zu sehen gibt... muss ja erst noch zusammengebaut werden).

2. Flou

Flou

Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Ich glaube, so eine feste Farbpalette wie im PKW Bereich gibt es bei den Nutzfahrzeugen nicht, da die viel zu sehr individualisiert sind.
    Die Farben werden da oft auch nach den Wünschen des Kunden (z.b. in Firmenfarbe) angefertigt.

Aber den Actros gibt es auch in den Standard Mercedes Farben, z.b. Brilliantsilber, doer schwarz oder weiß

torkap gefällt das.
  3. torkap

torkap

Auto:
    Actros
    Danke Flou, das sehe ich auch so.
    Ich dachte nur, dass es neben der Individualität ein paar Standard-Farben gäbe.
    Ich hätte gern ein dunkles Grau-Metallic, wie es auf den Werbefotos von MB zu sehen ist (nicht das helle Silber!).
    Oder diesen Farbton:
    MM10J2.jpg
    Weiß jemand die RAL-Nr.?

Thema: Farbübersicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Farbübersicht Mercedes

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden