Farbunterschied nach Lackierung des vorderen Stossfängers

Diskutiere Farbunterschied nach Lackierung des vorderen Stossfängers im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, beim Freundlichen wurde der vordere AMG Stoßfänger (Palladiumsilber) meines S 204 neu lackiert. Bei Abholung musste ich aber leider...

1. #1 S204Jack, 06.07.2012
    S204Jack

S204Jack

Auto:
    S204 AMG-Paket
    Hallo, beim Freundlichen wurde der vordere AMG Stoßfänger (Palladiumsilber) meines S 204 neu lackiert. Bei Abholung musste ich aber leider feststellen, dass es nun einen sichtbaren Farbunterschied zwischen Stoßfänger und Kotflügel gibt. Die Stoßstange ist vom Farbton her wesentlich dunkler als der Rest des Fahrzeugs. Leider war der zuständige Karosseriemeister nicht mehr im Hause. Unter Vorbehalt und Reklamation habe ich mein Fahrzeug zunächst mitgenommen. Am Montag möchte ich die Angelegenheit nochmals persönlich mit ihm besprechen. Habe ich ein Recht auf kostenlose Nachbesserung bzw. Neulackierung? Sind solch gravierende Farbunterschiede die Regel?

2. #2 popey24, 07.07.2012
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Ohne das zu sehen kann man schlecht beurteilen, ob der Unterschied gravierend ist.

3. #3 S204Jack, 07.07.2012
    S204Jack

S204Jack

Auto:
    S204 AMG-Paket
    Wenn es nur geringfügig wäre hätte ich das auch so geschrieben. Dann würde es mich sicherlich auch nicht stören. Werde mal ein Foto machen und posten.

4. #4 AndiLatte, 07.07.2012
    AndiLatte

AndiLatte

Auto:
    W203 C 200 CDI Bj. 01
    Grundsätzlich kannst du immer Nacherfüllung verlangen, vorausgesetzt die Lackierung ist wirklich mangelhaft, was sie ja durch den Farbunterschied zu sein scheint (wobei ein Farbunterschied auch immer sehr subjektiv ist, der eine siehts, der andere nicht. Allerdings scheint es bei dir ja deutlich erkennbar zu sein).
    Dass du dir die Rechte vorbehalten hast den Mangel später geltend zu machen war richtig, ansonsten hättest du keinen Anspruch mehr auf Nachbesserung/Nachlieferung, weil du das Werk ja bereits abgenommen hast.
    Also würde ich sagen, dass du da am Montag nochmals hingehst und Nachbesserung verlangst. Vielleicht lässt es sich ja durch ein Poliermittel angleichen (ich hab mal gesehen, dass es sowas gibt).

Gruß und schönes WE : )

5. maCque

maCque

Auto:
    CLC 350
    Gravierend je nach Empfinden sollte der Farbunterschied grad bei nem recht neuen Auto wie dem 204er wo der Lack ja noch frisch ist nicht sein :) Reklamieren und weiter sehn :) Hört sich nach dem falschen Farbtöpfchen in der Lackiererei an :(

6. #6 S204Jack, 07.07.2012
    S204Jack

S204Jack

Auto:
    S204 AMG-Paket
    Hallo, hab mal zwei Bilder gemacht. Auf dem ersten Foto ist der Farbunterschied am deutlichsten zu erkennen. Ist je nach Sichtwinkel und Sonneneinstrahlung stärker. Hab versucht es so gut es ging zu fotografieren. Was meint ihr dazu?

7. #7 Nero Augustus Germanicus, 07.07.2012
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Imho ist es auf dem zweiten Bild deutlicher und zwar empfinde ich den Blauanteil beim neu lackierten Stoßfänger als viel höher. Meiner Meinung nach muss da defintivi neu lackiert werden. :(

Mima, mrbraindeath und S204Jack gefällt das.
  8. #8 S204Jack, 07.07.2012
    S204Jack

S204Jack

Auto:
    S204 AMG-Paket
    Hallo Nero, danke für deine Meinung. Dann täuscht mich mein Auge doch nicht. Für mich ist der Farbton des Stossfängers wesentlich dunkler als der Rest des Fahrzeugs!

9. maCque

maCque

Auto:
    CLC 350
    Seh ich genauso. Zwar ists bei Grau / Silber Metallic immer nich so einfach aber es sollte trotzdem nich so deutlich werden ... die ist ja schon deutlich dunkler als der Rest des Wagens.

S204Jack gefällt das.
  10. #10 S204Jack, 07.07.2012
    S204Jack

S204Jack

Auto:
    S204 AMG-Paket
    Ich füge auch mal ein Bild (mit Feindberührung :D ) bei, wie der Stossfänger vor der Lackierung aussah.

Da sieht man ganz klar, dass der Unterschied vorher nicht so krass war! Am Montag stehe ich gleich bei Mercedes auf der Matte um die Lackierung beim zuständigen Meister zu reklamieren.

11. Easy12

Easy12

Auto:
    S203 C220 CDI /ML 320 CDI/W124 200 D/W114 280CE/Land Rover Discovery 4 / Bandit Trans Am Special Edition
    Kennzeichen:
    Hallo,

ich sehe bei deinem defekten Stossfänger nur Schrammen warum hast du kein Smartrepair gemacht??????

Bei guter Ausführung hätte das Ergebnis besser als jetzt ausgesehen.

Gruss

Easy

12. #12 S204Jack, 07.07.2012
    S204Jack

S204Jack

Auto:
    S204 AMG-Paket
    Da die gegnerische Versicherung den Schaden zahlen muss, habe ich mich für eine Komplettlackierung entschieden. Außerdem wurden damit einige Steinschläge ausgebessert. Und bei Smartrepair kann auch einiges schief laufen, wenn der Lackierer es nicht drauf hat.

13. #13 popey24, 07.07.2012
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Deine Fotos sind sehr ungünstig, um das zu beurteilen. Beim 2ten Foto reflektieren sich ja die dunklen Pflastersteine am Stoßfänger. Die Haube hingegen reflektiert den hellen Himmel.
    Dein Foto vor der Lackierung ist hingegen überbelichtet. Von daher sieht der Übergang natürlich zwangsläufig gleich aus.
    Müsste man am besten live beurteilen. Fahr halt einfach noch mal hin und schau, was bei rauskommt...

ToWa gefällt das.
  14. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Es ist schwer zu beurteilen, der Lichteinfall ist einfach anders und die Plastikteile haben sowieso schon ab Werk einen leicht anderen Farbton, als die Metallteile.
    Dem ersten Bild nach zu Urteilen würde ich sagen, es ist alles gut, am zweiten Bild kann man einen Unterschied ausmachen, aber ob der nicht durch die Reflektionen kommt...
    Live sieht man sowas immer besser, wenn du den Eindruck hast es passt nicht, dann lass ihn neu machen ;)

15. #15 Falkone007, 07.07.2012
    Falkone007

Falkone007

Auto:
    C63 AMG( PP&DP), VW Golf6 R , Yamaha YFZ 450
    Der Farbunterschied ist eindeutig zu heftig, aber man wird immer einen kleinen Unterschied sehen.
    Trotzdem der ist zu gross.

MfG

16. #16 Brabuspower, 09.07.2012
    Brabuspower

Brabuspower

Auto:
    Blauer Löwe
    Eindeutig zu groß der Farbunterschied. In einem anderen Forum gabs da auch mal so einen Fall der so ähnlich wie deiner aussieht, da wurde auch neu lackiert:

Klick

MfG

17. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    DER Farbunterschied ist eindeutig zu groß.

Würde ich so nicht hinnehmen.
    Geht gar nicht.

18. Jatze

Jatze

Auto:
    C 200 CDI T-Modell (204)
    Mir wäre der Unterschied auch eindeutig zu viel. Die Farbunterschiede treten auf, weil die Farben auf Kunststoffe und
    auf Metalle anders aussehen. Das liegt an den heutzutage verwendeten Wasserlacken und zusätzlich noch an den unterschiedlichen Lackdicken (ein Lackierer bekommt die Dicke
    nicht so hin, wie ein Industrieroboter im Werk). Bei hellen Farben macht sich
    der Unterschied zwischen lackierten Metall- und Kunststoffflächen noch
    mehr bemerkbar.

Dennoch ist das etwas zu viel des "Guten"

19. #19 S204Jack, 27.07.2012
    S204Jack

S204Jack

Auto:
    S204 AMG-Paket
    So, endlich wieder ruhig schlafen. Der Stoßfänger wurde kostenlos neu lackiert. Jetzt bin ich zufrieden und der Farbton passt zum Rest des Fahrzeugs. :wink:

Mima, maCque und Karl204 gefällt das.
  20. cay1

cay1

Auto:
    CL203
    SCHÖN :D freut mich für dich :)

Thema: Farbunterschied nach Lackierung des vorderen Stossfängers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßstange lackieren farbunterschied

,
  2. stossstange blaustich

,
  3. stoßstange silber wirkt dunkler

,
  4. farbunterschied nach lackierung was tun,
  5. farbunterschied na,
  6. silbet nachlackierte Stoßstange hsllt suf,
  7. Recklamation bei schlechter lackierung,
  8. Stoßstange neu lackiert aber dunkler Glanz nachbessern,
  9. farbunterschied nach türlackierung,
  10. nachlakierung dunkler,
  11. stoßstange lackieren muss kotflügel mit lackiert werden,
  12. lackierung mangelhaft,
  13. w124 smartrepair?,
  14. auto lackiert unterschied,
  15. schlechter übergang nach lackieren,
  16. stossstange nicht gut lackiert,
  17. farbabweichung lackierung,
  18. farbunterschiede bei lackierten kunststoff stoßfänger,
  19. farbunterschiede nach lackieren stossfänger,
  20. farbunterschied nach lackierung auto,
  21. metallic lackierung ungleich was tun?,
  22. nach lackierung streifen zu sehen,
  23. farbunterschied stoßstange ,
  24. stoßstange neu lackiert farbunterschied,
  25. stoßstange schlecht lackiert
Die Seite wird geladen...

Farbunterschied nach Lackierung des vorderen Stossfängers - Ähnliche Themen

1. Farbunterschiede beim Lackieren von iridiumsilber metallic?

Farbunterschiede beim Lackieren von iridiumsilber metallic?: Guten Abend, meiner ist ein Garagenwagen mit wenig Kilometern und der Lack macht insgesamt noch einen sehr guten Eindruck. Leider müssen wegen...
  2. Farbunterschiede Innenausstattung 9D15 zu 9C52

Farbunterschiede Innenausstattung 9D15 zu 9C52: Farbton Innenausstattung Hallo, mal eine etwas dringliche Frage: Wie weit weicht der Farbton 9C52 vom Farbton 9D15 ab? Das sind die Farbtöne...
  3. Lack und Farbunterschiede

Lack und Farbunterschiede: Hallo, Ich weiß nicht ob dieses Thema schon angespochen worden ist, aber ich Denke schon. Wie sieht es denn mit den momentanen Lacken aus ? Da ich...
  4. Lack und Farbunterschiede ... wie ausgleichen ?

Lack und Farbunterschiede ... wie ausgleichen ?: Ich habe letztens bei Ebay sehr günstig Haube mit Grill ersteigert autoGalerie.org - Eine der größten Automobilgalerien im Internet Farbe...