Farbunterschiede beim Lackieren von iridiumsilber metallic?

Diskutiere Farbunterschiede beim Lackieren von iridiumsilber metallic? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Guten Abend, meiner ist ein Garagenwagen mit wenig Kilometern und der Lack macht insgesamt noch einen sehr guten Eindruck. Leider müssen wegen...

  1. #1 hanslach, 08.07.2015
    hanslach

    hanslach

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    C280 Bj. 2005
    Guten Abend,

    meiner ist ein Garagenwagen mit wenig Kilometern und der Lack macht insgesamt noch einen sehr guten Eindruck. Leider müssen wegen tiefen Kratzern (s. Bilder) Teile neu lackiert werden (iridiumsilber metallic "Nanolack"):

    - Motorhaube
    - vordere beiden Kotflügel
    - hinterer linker Kotflügel

    Nun fürchte ich, dass, wenn nicht gleich auch die Türen und die Stoßstangen mitlackiert werden, nach einiger Zeit deutliche Farbunterschiede zu sehen sind. Was meint Ihr?

    Kann jemand eine Kostenschätzung abgeben (freier Lackierer)?

    Danke!!
     

    Anhänge:

  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.721
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich hab das dann mal verschoben.
    Mit lackieren ists da aber nicht getan... da sind einige Blecharbeiten nötig.. so wie das ausschaut ist auch das Blatt der Fondtür krumm, die Radläude sowieso.
    Leichte Farbabweichungen sieht man bei älteren, siblernen Fahrzeugen eigentlich immer, da der Klarlack etwas vergilbt.
    Man kann dem begegnen indem man die Türen ausnebelt und dann klar lackiert.
     
    hanslach gefällt das.
  3. G-Star

    G-Star

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    391
    Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Eine der schlimmsten Farbtöne was das Nachlackieren angeht.
    Siehste zum Großteil immer Farbunterschiede.
     
  4. #4 conny-r, 09.07.2015
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    1.276
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 316 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Ich kann nur genau das Gegenteil seit 30 Jahren bestätigen.
    Selbst bei 10jährigen Fahrzeugen ist das für einen Top Lackierer kein Problem.
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.721
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Sorry Conny, das sehe ich anders...und das wird auch jeder Lacker bestätigen.
    Kein Lacker kann das vergilben des Klarlackt dauerhaft kompensieren.
    Man kann einen Angleich machen, damit es bei der Abholung perfekt passt, dann wird's langfristig etwas dunkler sein, oder umgekehrt. 100%ig bekommt man silber kaum hin.
    Top Lacker hin oder her.
    Da die meisten Fahrzeuge aber vom Finish ohnehin recht schlecht sind, wird's kaum jemand bemerken, wenn es ordentlich ausgeführt ist.

    Allein das Gilbverhalten von Serviceklarlacken ist anders als das des Werkslacks.. schon daher wird's nie zu 100% gehen.
     
  6. #6 hanslach, 09.07.2015
    hanslach

    hanslach

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    C280 Bj. 2005
    Werde danach ein hochauflösendes Foto machen und nächste Woche hier einstellen.
    Bin gespannt.
     
  7. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.414
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Mein A180 CDI wurde nach Türtausch damals rundum lackiert, zuerst hat man nur die Türen gemacht und versucht den Lack anzugeichen.
    Als der Wagen aus der Lackiererei kam hat die Werkstatt den direkt am Abschlepper gelassen und gar nicht erst angenommen. :rolleyes:
    Silber ist nicht einfach, unmöglich aber auch nicht und es liegt auch immer ein wenig an der Empfindlichkeit des Einzelnen.
     
  8. #8 hanslach, 15.07.2015
    hanslach

    hanslach

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    C280 Bj. 2005
    So, der Wagen ist teils neu lackiert. Ich sehe den Unterschied deutlich, aber nicht in einem Maße, in dem es mich sehr stört. Bin da nicht so empfindlich, daher ist mir auch die kleine Delle an der rechten Türe egal.
     

    Anhänge:

  9. #9 Giselchen, 15.07.2015
    Giselchen

    Giselchen

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    91
    Auto:
    B 200 W246
    Ich pers., könnte mit dieser Delle und auch nicht mit einem minimalen Farbunterschied leben, habe nicht diese Gleichgültigkeit,
    die man vielleicht in manchen Situationen, haben sollte, und für mich ist ein Auto, ""auch nicht nur ein Gebrauchtgegenstand!"" :driver
    Giselchen
     
Thema: Farbunterschiede beim Lackieren von iridiumsilber metallic?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iridiumsilber

    ,
  2. iridiumsilber metallic

    ,
  3. mercedes iridiumsilber

    ,
  4. iridium silber ,
  5. iridiumsilber mercedes,
  6. silber nachlackieren ,
  7. mercedes iridiumsilber metallic,
  8. unterschied brillantsilber,
  9. c200 Silber nachlackieren kante radkasten,
  10. iridiumsilber metallic mercedes,
  11. w203 brilliantsilber vs iridiumsilber,
  12. farbe iridiumsilber,
  13. brilliantsilber auf kante lackieren,
  14. untershied mercedes diamant silber und iridium silber,
  15. silber metallic nachlackieren,
  16. brillantsilber lackieren,
  17. irisiumsilber,
  18. unterschied iridiumsilber brilliantsilber,
  19. iridiumsilber farbe,
  20. iridiumsilber mercedes benz,
  21. mercedes benz brilliant silber oder iridiumsilber,
  22. iridiumsilber ähnlich,
  23. iridiansilbermet,
  24. mercedes farben iridiumsilber,
  25. iridiumsilber metallic c klasse
Die Seite wird geladen...

Farbunterschiede beim Lackieren von iridiumsilber metallic? - Ähnliche Themen

  1. Farbunterschiede Innenausstattung 9D15 zu 9C52

    Farbunterschiede Innenausstattung 9D15 zu 9C52: Farbton Innenausstattung Hallo, mal eine etwas dringliche Frage: Wie weit weicht der Farbton 9C52 vom Farbton 9D15 ab? Das sind die Farbtöne...
  2. Farbunterschied nach Lackierung des vorderen Stossfängers

    Farbunterschied nach Lackierung des vorderen Stossfängers: Hallo, beim Freundlichen wurde der vordere AMG Stoßfänger (Palladiumsilber) meines S 204 neu lackiert. Bei Abholung musste ich aber leider...
  3. Lack und Farbunterschiede

    Lack und Farbunterschiede: Hallo, Ich weiß nicht ob dieses Thema schon angespochen worden ist, aber ich Denke schon. Wie sieht es denn mit den momentanen Lacken aus ? Da ich...
  4. Farbunterschiede beim Nachlackieren

    Farbunterschiede beim Nachlackieren: Sagt mal, ich habe einen smaragdschwarzen E 320. In der Motorhaube sind diverse Stenschläge und ein Mörderkratzer eines lieben Mitmenschen...