febi bilstein 36332 Stecker (für Steuereinheit Automatikgetriebe)

Diskutiere febi bilstein 36332 Stecker (für Steuereinheit Automatikgetriebe) im Technik und Zubehör Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen, habe beim Stöbern bei Amazon diesen Stecker gesehen und frage mich, wozu der benötigt wird. Weiß das jemand? Braucht man so etwas...

1. #1 Manfred’s Benz, 02.12.2015
    Manfred’s Benz

Manfred’s Benz

Auto:
    W203
    Hallo zusammen,

habe beim Stöbern bei Amazon diesen Stecker gesehen und frage mich, wozu der benötigt wird. Weiß das jemand? Braucht man so etwas überhaupt?
    Der Stecker sieht so aus: [​IMG]
    Viele Grüße
    Manfred

2. #2 Wurzel1966, 02.12.2015
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Der Stecker wird bei jedem 5-Gang Automatikgetriebe benötigt ( roter Pfeil ).
    !Bb0YSE!BWk~$(KGrHqEH-DsEqt7gWt1CBK)1Pd((ug~~_1.jpg

Dort wird die Elektrohydraulische Getriebesteuerung Angeschlossen.
    Die 2 O-Ringe an diesem Stecker werden gerne Undicht und dann besteht die Gefahr das Getriebeöl durch den Kabelbaum in diverse Steuereinheiten fürs Getriebe fließt.

zappa gefällt das.
  3. #3 Manfred’s Benz, 08.12.2015
    Manfred’s Benz

Manfred’s Benz

Auto:
    W203
    Vielen Dank für die Antwort das hilft mir schon mal weiter. Ich habe ein Automatikgetriebe und denke, dass es ein 5-Gang-Getriebe ist. Sollten die O-Ringe undicht werden, müsste man das doch auch auf dem Boden sehen. Richtig?

Viele Grüße
    Manfred

4. #4 Wurzel1966, 08.12.2015
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Eher weniger.
    In der Regel sickert am Stecker das Ausfliessende Öl in den Kabelbaum und Verseucht dann das Getriebesteuergerät und/oder den Schalthebelblock.
    Wenn Ölflecken in Höhe Getriebe auf dem Boden zu finden sind , ist es eher die Ölwannendichtung oder der hintere Kurbelwellensimmerring.
    In seltenen Fällen ist es auch der Simmerring der Getriebeeingangswelle ( zwischen Wandler und Getriebewelle ).

Thema: febi bilstein 36332 Stecker (für Steuereinheit Automatikgetriebe)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatikgetriebe stecker wechseln

,
  2. febi stecker automatikgetriebe db

,
  3. FEBI BILSTEIN - 36332

,
  4. febi bilstein steuereinheit mercedes erfahrung,
  5. wo sitz der febi bilstein 36332
Die Seite wird geladen...

febi bilstein 36332 Stecker (für Steuereinheit Automatikgetriebe) - Ähnliche Themen

1. E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht

E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht: Hallo zusammen! Ich bin Neubesitzerin eines MB E 280 T CDI Bj. 052009. Es ist mein erstes Automatik-Fahrzeug, daher bitte ich im Vorfeld, meine...
  2. Das Automatikgetriebe des 200 CDI schaltet beim Beschleunigen manchmal nicht zurück.

Das Automatikgetriebe des 200 CDI schaltet beim Beschleunigen manchmal nicht zurück.: Das Automatikgetrieb meines 200 CDI, Baujahr 2010 schaltet beim Beschleunigen manchmal nicht zurück und die Motordrehzahl sowie die Leistung sind...
  3. Abdeckung vom 7G Automatikgetriebe

Abdeckung vom 7G Automatikgetriebe: Hallo, ich habe einen C320 CDI W203 BJ 2005 mit 7G Tronic Automatik. die Abdeckung (Führung des Wählhebels) ist defekt und löst sich immer wenn...
  4. Meine neue Erfindung! Anti-Stress-Sicherheit für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe.

Meine neue Erfindung! Anti-Stress-Sicherheit für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe.: Hallo an alle. Ich habe eine Erfindung, die es vermeidet, das Gaspedal zu drücken, anstatt das Bremspedal im Falle einer Belastung während der...
  5. Automatikgetriebe rückwärts nur warm

Automatikgetriebe rückwärts nur warm: Guten Tag ich habe einen 518cdi mit 5 Gang Automatik. Im kalten Zustand fährt er nur mühsam Rückwärts. Sobald das Getriebe warm ist funktioniert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden