Feder unter Motorhaube

Diskutiere Feder unter Motorhaube im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, habe vor ein paar Tagen Wischwasser nachgefüllt, beim öffnen der Motorhaube kam mir diese Feder entgegen, weiß jemand wie das Teil an der...

  1. #1 Airscarf, 17.01.2010
    Airscarf

    Airscarf

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    W212
    Kennzeichen:
    n t
    bw
    a u * * *
    Hallo,

    habe vor ein paar Tagen Wischwasser nachgefüllt, beim öffnen der Motorhaube kam mir diese Feder entgegen, weiß jemand wie das Teil an der Motorhaube arretiert ist?
    Es scheint nichts gebrochen zu sein...

    [​IMG]

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. #2 Sportedition, 17.01.2010
    Sportedition

    Sportedition

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    An meinem alten Auto wurde die Feder reingedreht. Ich gehe daher mal davon aus, dass das hier auch so ist.
     
  3. #3 _W203Driver_, 18.01.2010
    _W203Driver_

    _W203Driver_ Guest

    Also laut Rep.Buch wird die nur reingedreht. Aber schon mal anch, normalerweise sind es 2 ! Dementsprechend müsste die andere ja noch fest sein,da kannst ja mal wegen der Befestigung schauen! ;)
     
  4. E.D.

    E.D. Guest

    Also die Feder ist bestandteil des Fanghakens und wird bei MB komplett mit diesem getauscht. Das Problem hatte ich auch im August bei meinem Fahrzeug und da das reindrücken nicht wirklich geholfen hat und daher keine dauerhafte Lösung darstellte wurde das Ding getauscht. Was es kostet kann ich nicht sagen, da mir ein Wildschaden den Tausch, den ich sowieso vorgenommen hätte, zuvor kam. So wurde das bei mir im Zuge der Reparatur des Wildschadens ersetzt. Aber mehr als 30 € wird son Ding wohl nicht kosten können...
     
  5. #5 Airscarf, 29.01.2010
    Airscarf

    Airscarf

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    W212
    Kennzeichen:
    n t
    bw
    a u * * *
    Also mit drehen kommt man da nicht weit :-(
    Sieht tatsächlich so aus als ob man den ganzen Fanghaken wie E.D geschrieben hat tauschen muss.
    Hatte das ganze Teil schon weg in der Hoffnung dass sich dahinter ein loser Clip befindet, war aber nicht...

    Werd am Donnerstag mal nachfragen was der Spaß kostet ich schätze auch so um die 30€ weil das ganze Teil erneuert werden muss :-(
     
Thema: Feder unter Motorhaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federn unter der motorhaube

    ,
  2. mercedes w203 motorhaube feder

    ,
  3. federn auf der motorhaubel

    ,
  4. w203 motorhaubenfeder,
  5. w203 motorhauben zieher,
  6. mercedes c180 w202 haubenzug gerissen,
  7. w204 Motorhaube federn losen,
  8. schraubenfeder mbkomplett,
  9. moterhaube druckfeder,
  10. Mercedes Feder Motorhaube,
  11. mercedes motorhaube feder,
  12. mercedes c klasse korrossion unter der motorhaube,
  13. unter Motorhaube federn und Fell
Die Seite wird geladen...

Feder unter Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Gebrochene Feder wurde ersetzt, jetzt ist er vorne zu hoch.

    Gebrochene Feder wurde ersetzt, jetzt ist er vorne zu hoch.: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Als ich vor ein paar Tagen meine Sommerreifen drauf machen lies, bemerkte die Werkstatt, dass...
  2. C63 AMG w205 Tiefer durch Federn oder Gewindefedern?

    C63 AMG w205 Tiefer durch Federn oder Gewindefedern?: Hallo erstmal, ich bin neu hier und seit 2 Tagen Besitzer einer 17’ C63 AMG Limousine. Meine Bitte wäre folgende, an all die, die ihre Autos...
  3. H&R Federn mit anderen Dämpfern, aber welche...?

    H&R Federn mit anderen Dämpfern, aber welche...?: Hallo! Ich bin neu hier , stelle meine erste Frage, habe allerdings bereits den 3. Mercedes (nach längerer Pause). Es geht um eine Tieferlegung...
  4. Anschlagpuffer Feder vorne R171

    Anschlagpuffer Feder vorne R171: Hey, bei mir ist die Feder vorne links gebrochen. Habe diese ausgetauscht und beim Austausch der rechten Seite bemerkt das da unten an der Feder...
  5. S212/W212 350E T 3L 265PS Haltbarkeit und Betriebsdauer Von Airmatic Federn

    S212/W212 350E T 3L 265PS Haltbarkeit und Betriebsdauer Von Airmatic Federn: Ich würde mich freuen wenn ihr mal eure Erfahrungen von Airmatic Federn hier auflistet. In erster Linie geht es sich hier um die Lebensdauer und...