Federgummies HA ohne Ausbau der Feder tauschen?

Diskutiere Federgummies HA ohne Ausbau der Feder tauschen? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, habe letztes Jahr eine Tieferlegung -30mm Eibach verbaut! Habe vorweislich an der HA von 1èr Gummies auf 4èr gewechselt da sich die Federn...

  1. dirkrs

    dirkrs

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    C-180 Limo Avantgarde
    Hi,

    habe letztes Jahr eine Tieferlegung -30mm Eibach verbaut! Habe vorweislich an der HA von 1èr Gummies auf 4èr gewechselt da sich die Federn noch setzen sollten! Zumindest war das immer bei H&R so...Pustekuchen...die Eibach setzen sich nicht!

    Kann ich an der HA die Gummies tauschen ohne das ich die Feder ausbaue? Ich stelle mir das so vor Fahrzeug aufbocken, Räder hängen frei herunter, mit einem Federspanner die Feder zusammendrücken und hoffen das ich so das obere Federgummi herausnehemn kann und das neue einsetzen! Geht das so ?

    Muß ich anschließend die Spur neu vermessen lassen ? An der HA kann man doch eh nichts einstellen! Meine Spur ist derzeit perfekt eingestellt!

    Gruß
    Dirk
     
  2. E.D.

    E.D. Guest

    Da das Gummi fest auf die Feder gesteckt wird und die Feder mit samt des Gummi einer Art Pfanne steckt kommt man um den Ausbau nicht drum herum. Abgesehen davon wenn du die Feder mit einem Federspanner zusammendrückst kannst die eh raus nehmen von daher erübrigt sich die Frage.
     
  3. #3 El Ninjo, 11.04.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Möglich wäre aber auch das der Gummi oben in der Aufnahme hängen bleibt und du da ohne rausnehmen der Feder auch nicht wirklich ran kommst. Wenn du die Feder aber sowieso zusammengedrückt hast kannst du sie auch rausnehmen.
    Nein weil...
    :wink:
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.584
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Feder raus... man kann es mit dem wagenheber machen... ich würds nicht.
    NUr die Feder spannen und dann drüber das GUmmi rausfummeln ist sehr riskant (ich habe schon erlebt was passiert, wenn der Spanner bricht!) und zudem bringts keinen echten Vorteil. Wenn die Feder eh gespant ist, kannst sie auch rausnehmen.

    Die Aussage bzgl. der Spur passt nicht, da die Spur an der HA sehr wohl einstellbar ist. Der Sturz hingegen nicht. Wegen 10mm Niveaunterschied würde ich da aber nichts unternehmen.. So groß dürften die Abweichungen da nicht sein.
     
Thema:

Federgummies HA ohne Ausbau der Feder tauschen?

Die Seite wird geladen...

Federgummies HA ohne Ausbau der Feder tauschen? - Ähnliche Themen

  1. CL203 Neuvorstellung mit Bild und Frage zur Rondell0027 sowie Federgummies

    Neuvorstellung mit Bild und Frage zur Rondell0027 sowie Federgummies: Hi, ich empfinde es als gute Sitte, sich in einem Forum nach der Anmeldung erst einmal vorzustellen. Meinen Vornamen könnt Ihr meinen Usernamen...
  2. Federgummi Hinterachse C30 CDI AMG

    Federgummi Hinterachse C30 CDI AMG: Hallo, mein W203 C30 CDI AMG ist an der Hinterachse tiefer als vorne.Ich möchte nun durch Gummi Tausch ihn hinten etwas höher legen.Ab Werk sind...
  3. Eibach Federn aber welcher Federgummi hinten?

    Eibach Federn aber welcher Federgummi hinten?: Hi, ich will mir jetzt die Eibach Federn einbauen lassen 30/30 mm. nun ist die Frage, welchen Federgummi soll ich hinten nehmen, damit es gut...
  4. Eibach-Federn & Federgummies

    Eibach-Federn & Federgummies: Möchte meinen CLK etwas tiefer haben und habe Eibach-Federn mit dem Namen "Pro-Kit" gefunden, die mir soweit ganz gut gefallen (nicht so extrem...
  5. CLK Federgummies

    Federgummies: ein allseits beliebtes Thema, das immerwieder Fragen aufgibt... Welche Federgummies sind in Welchem Fahrzeug mit welcher Ausstattung verbaut? Kann...