Federlenker vo. nach 80tkm defekt

Diskutiere Federlenker vo. nach 80tkm defekt im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; W205 Bj. 2016, 220d 4-matic und Airmatic Hallo, mussten Manche von Euch auch schon nach 80.000 Km die Federlenker vorne tauschen, weil sie beim...

  1. cs53

    cs53

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes 220 CDI 4-Matic
    W205 Bj. 2016, 220d 4-matic und Airmatic

    Hallo, mussten Manche von Euch auch schon nach 80.000 Km die Federlenker vorne tauschen, weil sie beim TÜV als schwerer Mangel aufgefallen sind? Kosten für den Tausch inclusive Arbeit € 850.-

    Gruß, Christoph
     
  2. #2 timonpumbaaa79, 05.05.2021
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    C220d T-Modell
    Ja ist bei 205,213,253 öfters mal der Fall.
    So auch bei meinem 205 damals bei knapp 100.000km.
    Habe mir einen von Lemförder im Zubehör für 80 oder 90 Euro gekauft, selbst eingebaut und danach Vermessen. Hab für die Arbeit inkl. Vermessen c.a 1,5 Stunden gebraucht. Also mir kommen da 850Euro ziemlich viel vor .
     
  3. cs53

    cs53

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes 220 CDI 4-Matic
    Danke für die Info - dann ist es also nicht außergewöhnlich, dass die Federlenker schon getauscht werden müssen. Die Materialkosten betrugen alleine schon über € 400.- netto. Und wegen Airmatic und Allrad seien entsprechende Arbeitskosten angefallen, leider.
     
  4. #4 timonpumbaaa79, 06.05.2021
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    C220d T-Modell
    Nein ist ein bekanntes Problem und Kulanz gibts da leider nie :/
    Ja original Teile kosten dementsprechend mehr, das ist klar.
    Aber einmal getauscht solltest du jetzt Ruhe haben denn die Teile wurden abgeändert :)
     
  5. cs53

    cs53

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes 220 CDI 4-Matic
    Danke, es beruhigt mich etwas, dass ich mit den verbesserten Teilen wohl länger Ruhe haben werde. Hoffentlich kommt nicht als Nächstes ein Defekt an der Luftfederung, was angeblich besonders teuer sein soll.
    Unabhängig davon bin ich mit meinem Wagen aber mehr als nur zufrieden und geniesse jeden Kilometer, damit zu fahren.
     
Thema:

Federlenker vo. nach 80tkm defekt

Die Seite wird geladen...

Federlenker vo. nach 80tkm defekt - Ähnliche Themen

  1. CL203 Kaufberatung C 200 Kompressor Sportcoupe Bj 2007, 80tkm

    Kaufberatung C 200 Kompressor Sportcoupe Bj 2007, 80tkm: Hallo, bin am überlegen von BMW auf ein Mercedes Sportcoupe umzusteigen und hoffe auf eure Hilfe. ich habe mir heute kurz ein C 200 Kompressor...
  2. Federlenker/Federn/Traggelenke Hinterachse ausbauen

    Federlenker/Federn/Traggelenke Hinterachse ausbauen: Hallo!! Seit eineiger Zeit nervt mein W203 mit quitsch Geräuschen an der Hinterachse. Denke es sind die Traggelenke außen an den Federlenkern....
  3. CL203 ungefähre kosten der 80tkm inspektion?

    ungefähre kosten der 80tkm inspektion?: hallo leute, ich wollte mal fragen was die 80tkm inspektion bei einer mercedes werkstatt ungefähr kostet? kann ich in den vorderen türen einfach...
  4. Zusatzwartung 80tkm!

    Zusatzwartung 80tkm!: Hallo Schrauber, was haltet Ihr von meiner Zusätzlichen Wartung bei 80tkm? C200K Bj. 01 Schaltgetriebe 1) Luftfilter, wechseln (Mahle LX 939...