Federn hinten links kaput

Diskutiere Federn hinten links kaput im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Seit gestern ist einer meiner Federn link hinten Kaput (erste Ring gebrochen), das sind Sport-Fahrwersfedern 30mm Tieferlegung von...

  1. khouri

    khouri

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Seit gestern ist einer meiner Federn link hinten Kaput (erste Ring gebrochen), das sind Sport-Fahrwersfedern 30mm Tieferlegung von Schätz. Ich besitze einen 190 2.0 D Bj 11/92.

    Müssen die vorderen Federn ausgetauscht werden, wenn ich andre (als Schätz) einbauen lasse ?

    Kann ich noch damit problemlos fahren?

    Was können Sie mir anbieten und was kostet es?
    Von Schätz nur hintere Achse 2 Stk. .kosten ca. 106,00 €.

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüssen,
    Khouri
     
  2. #2 ninja boy, 16.07.2003
    ninja boy

    ninja boy

    Dabei seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    wenn du hinten genau die gleichen wieder einbaust brauchst du sie vorne nicht zu wechseln!

    wichtig ist dass die nummer auf der neuen feder entweder mit der abe oder mit der nummer im kfz schein ünereinstimmt

    einbauen kannst du sie auch selber! das einzige was du dir leihen solltest ist ein federvorspanner! frag mal in ner hinterhofwerkstatt nach! für nen kasten bier bekommst du den bestimmt nen tag :prost

    de rest ist normales werkzeug! schraubenschlüssel ect.
     
  3. #3 Schrauber-Jack, 17.07.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    moin

    wenn du andere federn einbaust, muss immer der ganze satz gewechselt werden. idealerweise immer achseise bei einer reparatur.

    wenn es die federn einzeln noch gibt, würd ich dann nur eine achse kaufen. es gibt zwar auch für 110 Euro einen kompletten satz (4 stück) aber dann must diese ja auch wieder eintragen lassen....

    kannst ja mal nach dem kompletten satzpreis für alle 4 fragen. wa ist es für eine marke ? schätz macht ja die federn auch nicht selber, evtl sind es auch normale federn von h&r, eibach, vogtland usw.....

    federn ahb ich keine, ausser orginale vom diesel

    du solltest wenigstens die feder kurz ausbauen,und dann den ring entfernen, das sie wieder richtig sitzt, danach hängt dein auto möglicherweise etwas schief, aber vorübergehend geht das schon. wenn es hinten ist, brauchst auch keinen federspanner, sondern es reicht aus, den querlenker zu lösen und abzusenken, damit kann man die feder rausnehmen....

    bis dann

    mfg
     
  4. #4 StefansCLK, 17.07.2003
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    -
     
  5. khouri

    khouri

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,

    vielen Dank für eure Tipps.
    Ich glaube, ich mache mir das Leben leichter, wenn ich die selben Federn (Sportauspuff für Audi, BMW, Mercedes, Mini, Porsche und VW - Eisenmann GmbH) für 106,..€ + Lieferung bestelle, denn nächste Monat müsse zu TÜV.


    Übringen es hört sich bei Schwinckung in hinteren Bereisch nach "Quätchen" statt wie gestern "Klachern: Klack ..Klack .."
    und diese quätchen habe ich seit einige Monate und habe gedacht es muß nur geschmiert werden!

    Aber ich wollte euch fragen, warum darf ich nicht andre hinten einbauen z.B. ich lasse die vorderen drin und baue hinten normale (nicht tiefer) ? Gibt es da technische Problem ?
    Pro Achse kann ich schon verstehen!

    Ich war gestern bei einer Werkstatt und hat mir gebrauchte Federn (hintere Achse) für 60,00 € incl. Einbau angeboten, dabei darf ich zw. normale und tifer (alte Feder abmessen und einer aussuchen, der passt !) und der Mechanicker meint, dass es überhaupt keine Problem unterschiedliche Federn pro Achse zu bauen. Was hatet ihr davon ?

    Vieln Dank.

    Mfg,
    Khouri
     
  6. #6 ninja boy, 17.07.2003
    ninja boy

    ninja boy

    Dabei seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    :motz: was ist den dass für ein eierkopf :wand :wand ! geh mal zum tüv mit vier oder drei ist ja egal verschiedenen federn! da kommst du nicht mal mer vom hof runter weil er den stempel raus macht! nur forne tiefer und hinten org. das musstest du eingetragen bekommen aber um die eintragung wirst du auch da nicht drumrum kommen!! bei den federn wird es gleich sein wie bei den reifen: immer gleicher typ pro achse!
     
  7. khouri

    khouri

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hm.

    :motz: :wand
    Gibt einer der mir erklären kann abgesehen davon was beim TÜV geprüft wird, warum man unterschiedlicher Federn pro Achse nicht einbauen darf ? 8)

    Ich will es einfach verstehen.

    :rolleyes:
     
  8. #8 ninja boy, 17.07.2003
    ninja boy

    ninja boy

    Dabei seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    weil jede feder bauartbedingt unterschiedlich einfedert! so nun fährst du über nen bodenwelle und links federt es 2 cm ein und rechts 7! super fahrverhalten! :tdw kannste gleich nen alten ford sjerra kaufen dich schauken von werk aus so!! :D :D :D
     
  9. khouri

    khouri

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Wenn ich doch die gleichen Federn pro ACHSE einbaue, dann habe ich links und rechts gleichgewicht, aber nicht unbedingt hinten und vorne (andre Baureihe pro ACHSE)!!
    ?( ?( ?(
    8)
     
  10. #10 ninja boy, 17.07.2003
    ninja boy

    ninja boy

    Dabei seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    ich war der mienung du wolltest wissen warum man nicht auf einer achse zwei unterschiedliche federn fahren darf sorry 8)
     
Thema:

Federn hinten links kaput

Die Seite wird geladen...

Federn hinten links kaput - Ähnliche Themen

  1. W164 airmatic stoßdämpfer hinten poltern nach Dämpfertausch noch schlimmer

    W164 airmatic stoßdämpfer hinten poltern nach Dämpfertausch noch schlimmer: Guten Abend Gemeinde. Habe einen W164 420cdi mit airmatic, offroadpaket und ads. Seit ich den Wagen vor rund 8 Monaten gekauft habe hat er ein...
  2. W220 Spiegelglas links

    Spiegelglas links: Liebe Mercedes Liebhaber, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Spiegelglas (links) für meinen W220 S320 Diesel Bj 2005...
  3. Suche Suche Gutachten für Carlsson Feder!

    Suche Gutachten für Carlsson Feder!: Habe mal im Archiv den Beitrag gefunden: Gutachten Carlsson Federnsatz W203 Im Anhang ein Foto, und genau den Gutachten brauche ich.
  4. Vito 638 BJ99 110CDI hinten links kein Bremsdruck

    Vito 638 BJ99 110CDI hinten links kein Bremsdruck: Hallo und viele Gruesse aus Spanien! Ein Kumpel hat sich den o.g. Vito gekauft und hinten link bremst er einfach nicht mehr. Kolben ist gaengig....
  5. Stoßdämpfer- u. Federntausch Karosserie hinten zu hoch und poltert

    Stoßdämpfer- u. Federntausch Karosserie hinten zu hoch und poltert: Hallo zusammen, es geht um meinen W211 (E240, BJ 04.2003, 308Km, keine Luftfederung). Vor 2 Jahren hatte ich (ja, entgegen jedweder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden