Federn nur vorne ??

Diskutiere Federn nur vorne ?? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, die 202er haben das Problem ja nicht :D , aber die 203er: Vorne ist noch ein wenig zu viel Luft in den Radkästen. Apex bietet Federn an ,...

  1. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    Hi,
    die 202er haben das Problem ja nicht :D , aber die 203er: Vorne ist noch ein wenig zu viel Luft in den Radkästen. Apex bietet Federn an , die nur vorne verbaut werden (30-40mm) . Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass der Federnmix positiv zum Fahrverhalten beiträgt. Hat da jemand Erfahrung mit ?

    Hier der Link !

    Mitch
     
  2. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Glaub mir, auch W202 haben solche Probleme! (Suche gerade solch einen Satz)

    Grundsätzlich geht das schon. Solange Apex die Federn an die Originalen hinteren anpaßt geht das. Man könnte vielleicht vorsichtshalber 20 mm Federwegsbegrenzer verbauen, weil die Originaldämpfer willst du ja sicherlich drin lassen.

    mfg ratte
     
  3. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    Naja, dafür könnte Ihr noch Gummis tauschen :D

    Ja, die sollen drin bleiben. Aber bei 30-40 mm sehe ich da kein Problem. Ich habe jetzt das serienmäßige Sportfahrwerk von DB drin. Aber meiner ist so tief, dass er hinten auf gar keinen Fall weiter runter darf. Ansonsten nehmen die 255er Kontakt zur Krosserie auf. Ich denke, dass ich mit den Federn dann max. 20 mm noch runter komme.

    Meine Gedanke ist halt, ob die verschiedenen Federn dann unharmonisch wirken.

    Mitch
     
  4. #4 Wotan01, 24.03.2003
    Wotan01

    Wotan01

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220CDI Bj.2019 // E 350 Bj.2009

    Hy Mitch,

    über meinen Federnmix kann ich mich nicht beschweren. Das Fehrverhalten ist weiterhin gut und harmonisch. Und meine erwarteten 15-20mm sind auch so gut wie erreicht.

    Gruß Dirk
     
  5. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    Hi Wotan,
    Du hattest aber einen kompletten Federnsatz von HR , oder ?

    Mitch
     
  6. #6 Wotan01, 24.03.2003
    Wotan01

    Wotan01

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220CDI Bj.2019 // E 350 Bj.2009
    Ja das ist richtig, aber hinten ist er mir mit den Sportfedern von DB tief genung.

    Gruß Dirk
     
  7. #7 Schrauber-Jack, 24.03.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    hast du dann nur vorne die federn eingebaut??geht das mit TÜV?
     
  8. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Habe auch das MB Sportfahrwerk, vorne könnte er allerdings noch ein bissen tiefer .... daher habe ich auch Interesse ob es Probleme mit TÜV und Fahrverhalten gibt.
    Hinten ist er echt tief genug.
     
  9. #9 Wotan01, 24.03.2003
    Wotan01

    Wotan01

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220CDI Bj.2019 // E 350 Bj.2009
    Hy,

    es gibt alleine nur für mein Fahrzeug bei DC 7 verschiedene Federnsätze und die können die bei DC noch nicht mal auseinander halten. Also wie soll es dann der Tüv, auserdem sehen die auch noch genauso aus wie die Orginalen von DC. Die Frage ist nur wie tief sie vorne noch kommen. Möchte ja kein extremes Keil-Fahrwerk haben.

    Gruß Dirk :wink:
     
  10. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Ich will hier nicht die Spaßbremse sein, aber TÜV ist wichtig. Stellt euch vor ihr habt einen Unfall, müßt noch nicht einmal dran Schuld sein, und ein Sachverständiger weist euch nach dass das Fahrzeug keine ABE mehr hat weil eben die Federn nicht abgenommen sind.

    Nur so als Gedankenanstoß...

    mfg ratte
     
  11. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    Sehe ich genauso. Deshalb war es mir wichtig, dass das alles ordnungsgemäß ist. Werde mich dann wohl für die o.g. Federn entscheiden. Hoffe nur, dass er auch wirklich 3-4 cm runter kommt. :rolleyes:

    Mitch
     
  12. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Immer dran denken das die mit dem cm Angaben vom Serienfahrwerk ausgehen. Wenn also schon ein Sportfarhwerk ab Werk drin ist können aus den 4 schnell nur 2 cm werden.

    mfg ratte
     
  13. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    Ich weiss, eben drum hoffe ich, dass es auch was ausmacht :D

    Mitch
     
Thema:

Federn nur vorne ??

Die Seite wird geladen...

Federn nur vorne ?? - Ähnliche Themen

  1. Anleitung Stoßdämpfer & Federn vorne wechseln

    Anleitung Stoßdämpfer & Federn vorne wechseln: Hallo zusammen, ich habe schon seit einiger Zeit ein Klackern an der Vorderachse, wenn ich über Kanaldeckel oder Hubbel fahre. Es wurden bereits...
  2. Gebrochene Feder wurde ersetzt, jetzt ist er vorne zu hoch.

    Gebrochene Feder wurde ersetzt, jetzt ist er vorne zu hoch.: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Als ich vor ein paar Tagen meine Sommerreifen drauf machen lies, bemerkte die Werkstatt, dass...
  3. Anschlagpuffer Feder vorne R171

    Anschlagpuffer Feder vorne R171: Hey, bei mir ist die Feder vorne links gebrochen. Habe diese ausgetauscht und beim Austausch der rechten Seite bemerkt das da unten an der Feder...
  4. Federn vorne wechseln - ohne Hazet 2780-1 möglich ?

    Federn vorne wechseln - ohne Hazet 2780-1 möglich ?: Hallo, ich muss die Ferdern vorne beim W203 wechseln da einer gebrochen. Hatte den Federbein unten jedoch habe ich die obere 6-kant Mutter nicht...
  5. Kürzere Federn vorn...Stoßdämpfer lassen. Möglich?

    Kürzere Federn vorn...Stoßdämpfer lassen. Möglich?: Hallo, ich würde meinen Wagen gern vorn etwas (15...20mm) runtersetzen, möchte aber dazu die originalen Stoßdämpfer vom AMG-Paket behalten. Hat...