Federn pressen wo?

Diskutiere Federn pressen wo? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, möchte gerne meine MAE Federn pressen lassen das er noch tiefer kommt.mir reichen die 55mm vorne nicht will auf 70 wie bei meinem alten...

  1. #1 webchris, 02.10.2003
    webchris

    webchris

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    möchte gerne meine MAE Federn pressen lassen das er noch tiefer kommt.mir reichen die 55mm vorne nicht will auf 70 wie bei meinem alten w140.
    kennt einer adressen?
    danke
    :prost
     
  2. #2 elTorito, 02.10.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Keine Adresse aber vielleicht solltest du dich noch mal erkundigen was es sich mit den Federn Pressen so auf sich hat.

    Hier gabs mal ein paar Infos dazu:

    www.jesmb.de
     
  3. #3 Markus_C280, 02.10.2003
    Markus_C280

    Markus_C280

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hab zwar auch keine Adresse, habe aber einen bekannten der das schon öfter machen lassen hat.
    Den werde ich mal fragen wo er das machen lassen hat und wie Teuer das ist.
    Das Federnpressen ist auch nicht so dramatisch wie sie es alle beschreiben.Würden die sicherheit dabei verloren gehen, würde es schon lange keiner mehr Anbieten.
    Gruß Markus
     
  4. #4 Vau-Zwo, 14.10.2003
    Vau-Zwo

    Vau-Zwo

    Dabei seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 Schrauber-Jack, 14.10.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    für 2cm könnt ihr ja auch gleich ne windung abflexen oder ?

    federn zu pressen (warmmachen ?) ist sicher auch f*ck4tüv.

    da es keine elliptische konstruktion ist, und die feder keine flache seite hat ist das flexen sicher kein problem.

    -> auf den tieferlegungsfedern vom 190er standen die federnummern auf der 3.windung von oben. man könnte also 6 windungen anmachen.....



    das soll jetzt aber kein aufruf zu illegalen flex-orgien sein.....

    ist das pressen wirklich mit TÜV ?
     
  6. #6 Mainhattan_Olli, 14.10.2003
    Mainhattan_Olli

    Mainhattan_Olli

    Dabei seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Mir stellt sich gerade die Frage, warum man das beim W203 überhaupt noch macht, da es dort auch Gewindefahrwerke gibt. Fragen über Fragen...


    Gude, Olli.
     
  7. #7 Schrauber-Jack, 14.10.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    wenn der 203 eine MC pherson federbeinkonstruktion hat, dann iss natürlich nix mit flexen...
     
Thema: Federn pressen wo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federn flexen

Die Seite wird geladen...

Federn pressen wo? - Ähnliche Themen

  1. Anleitung Stoßdämpfer & Federn vorne wechseln

    Anleitung Stoßdämpfer & Federn vorne wechseln: Hallo zusammen, ich habe schon seit einiger Zeit ein Klackern an der Vorderachse, wenn ich über Kanaldeckel oder Hubbel fahre. Es wurden bereits...
  2. Fahrwerk oder Federn Empfehlung benötigt...

    Fahrwerk oder Federn Empfehlung benötigt...: Hallihallo Ich bräuchte eine Empfehlung zu einem W211 e350 Avantgarde 05/07. Er hat kein Luftfahrwerk. Ich möchte den gerne etwas tiefer legen....
  3. W211 Airmatik Feder 2 pin

    W211 Airmatik Feder 2 pin: Hallo mein Name is Peter eventuell kann mir jemand helfen. Hab einen w211 220cdi bj 2004 Fahrzeug geht nicht hoch hinten komplett abgesagt....
  4. Weitec Federn pressen lassen!

    Weitec Federn pressen lassen!: Hallo Freunde, habe in meinem C 270 die Weitec Federn verbaut (45/30 mm). Einbau lief einwandfrei. Jetzt meine Frage. Hat jemand von euch...