Federn Sport Edition???

Diskutiere Federn Sport Edition??? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; moin moin hab mal ne frage zu den federn eines w203 sport edition. weiß einer vielleicht wieviel mm tiefer diese federn sind gegenüber dem...

  1. #1 Bortack, 26.06.2011
    Bortack

    Bortack

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    moin moin
    hab mal ne frage zu den federn eines w203 sport edition.
    weiß einer vielleicht wieviel mm tiefer diese federn sind gegenüber dem normalen w203????
     
  2. SharQ

    SharQ

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    233
    Auto:
    W212 E500 Biturbo
    Kennzeichen:
    l h
    nw
    n * * *
    "Sportedition" hat das ganz normale Fahrwerk drin. Ich denke du meinst die Sonderausstattung "Sportfahrwerk", diese ist meines Wissens nach 20mm tiefer.
     
  3. #3 Bortack, 26.06.2011
    Bortack

    Bortack

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    naja ich hab nen w203 sportedition der soll von werk aus schon tiefer sein hab gehört sollen 30 oder sogar 40 mm sein.kann mir das nicht so ganz vorstellen.
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.613
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    müssten 25/15 sein, wenn ichs recht im Kopf habe. Da die serienmäßigen Niveaus aber auch schon gewisse Toleranzen aufweisen sind solche Angaben immer als ungefähr zu betrachten.
     
  5. SharQ

    SharQ

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    233
    Auto:
    W212 E500 Biturbo
    Kennzeichen:
    l h
    nw
    n * * *
    Hab auch nen Sportedition und der war nicht tiefer ;)
     
  6. #6 Vau-Sechs, 26.06.2011
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Nur Sportedition + ist tiefer! Der hat das Sportfahrwerk! ;)
     
  7. #7 c///320, 26.06.2011
    c///320

    c///320

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    s204 Mopf AMG Paket, Cappuccino-Volleder, ILS, Easypack usw. :)
    Also in der Ausstattungsliste vom Mopf steht drin, dass das Sportfahrwerk im Sportpaket (nur "Sportpaket" ohne Zusatz!) enthalten ist.
     
  8. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.613
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Sportpaket und Sport Edition sind auch 2 Paar Stiefel;)
     
  9. #9 c///320, 27.06.2011
    c///320

    c///320

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    s204 Mopf AMG Paket, Cappuccino-Volleder, ILS, Easypack usw. :)
    Von Sport Edition hab ich da nichts gelesen-gabs das beim Mopf dann nicht mehr? Es gibt nur optional neben Classic, Elegance und Avantgarte das AMG- und Sportpaket. Oder hab ich da was überlesen?
     
  10. #10 Bortack, 27.06.2011
    Bortack

    Bortack

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    kann auch sein das ich mich verschrieben hab :rolleyes:
    vielleicht hab ich ja das sportpacket und nicht edition.
     
  11. Cryss

    Cryss

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    C 200 Kompressor (S203 Mopf)
    Sportpaket (949) = Technik-Paket
    + Technik (inkl. größerer Bremse, Sportfahrwerk, Benziner: Sportauspuff, V6-Benziner: Sportluftfilter)
    + Optik (Sportlenkrad, Teppiche, Halb-Alu-Schaltknauf, Alupedale, Sitze aus Ledernachbildung Artico)

    Sport Edition (P84) = Optik-Paket
    nur Optik (Sportlenkrad, Teppiche, Voll-Alu-Schaltknauf, Alupedale, weiße KI-Umrandung, Sitze nur aus Stoff, Metallic-Lack + Audio 20 serienmäßig)

    Ergänzungen:
    - Sportpaket AMG (950): wie Sportpaket, nur zusätzlich mit AMG-Schürzen rundum + AMG-Felgen
    - Sport Edition+ ("plus", P85): wie Sport Edition, nur zusätzlich AMG-Schürzen rundum + Sportfahrwerk

    ... in meinen Augen ist das Sportpaket wegen den technischen Änderungen und der Lederaustattung wesentlich mehr wert. Komisch deshalb, dass es weniger Aufpreis gekostet hat als die Sport Edition (im Falle eines Avantgarde: ca. 1000,- gegenüber 1450,-). Liegt wohl am serienmäßigen Metallic-Lack, Audio 20 Radio und den Avantgarde-Aluzierleisten innen, die immer bei der Sport Edition dabei sind.
    Persönlich find ich einzig und allein die Hoedus-Felgen der Sport Edition schöner als die Adharaz des Sportpakets ;)

    Deinen Bildern (Der geile C-Klasse Bilder-Fred (W203) - Seite 11 - W203 / S203 - Mercedes-Forum.com) zu Folge, hast du nicht die Sport Edition, sondern das Sportpaket. Den Titel dieses Threads kannst du demnach umbenennen ;)
    Bei Sport Edition, würde nicht Avantgarde an der Seite stehen, sondern eben Sport Edition.
    Außerdem sieht man vorne die große Bremsanlage mit den gelochten Scheiben, die gab's eben nur beim Sportpaket.

    ... zu deiner anfänglichen Frage: Hab im MT Forum was gefunden ... na sowas, wer da der Autor is ;)
    Code 486 (SFW) : Mercedes C-Klasse W203
     
  12. #12 Bortack, 27.06.2011
    Bortack

    Bortack

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    allet klar das erstere trifft auf mich zu das sind die plören die ich alle drin hab. :D
    und natürlich die Adharaz felgen in 17"
     
  13. Mace

    Mace

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S203 C320
    Das Sportfahrwerk müßte 15mm tiefer sein. Bin mit meinen Eibach Pro Kit Federn (30/30) gegenüber dem Sportpaket nochmal 10mm runter.
     
  14. SharQ

    SharQ

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    233
    Auto:
    W212 E500 Biturbo
    Kennzeichen:
    l h
    nw
    n * * *
    Jetzt versteh ich garnichtsmehr: Ich habe Sport Edition (steht auch außen dran) und auch die große Bremse aber nicht die Tieferlegung!? Oo
     
  15. #15 c///320, 28.06.2011
    c///320

    c///320

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    s204 Mopf AMG Paket, Cappuccino-Volleder, ILS, Easypack usw. :)
    hat der Vorbesitzer vllt einfach den Avantgarde Aufkleber durch den Sport Edition ersetzt?
     
  16. Cryss

    Cryss

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    C 200 Kompressor (S203 Mopf)
    Der C 320 CDI hat wegen seiner großen Masse als einziger IMMER die große "spezifische" Bremsanlage vorne. Unabhängig von Sport-Sonderausstattung.
    Aber: Der Bremssattel müsste zwar ebenfalls den Mercedes-Benz-Schriftzug haben, allerdings dürfte die Scheibe meines Wissens nach nicht perforiert (gelocht) sein.

    Prüf mal bitte, ob das so zutrifft ;)
     
  17. Mace

    Mace

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S203 C320
    Das Sportfahrwerk war doch beim Sport Edition optional aber ohne Aufpreis.
     
  18. #18 c///320, 29.06.2011
    c///320

    c///320

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    s204 Mopf AMG Paket, Cappuccino-Volleder, ILS, Easypack usw. :)
    Also ist beim C320 die Bremsscheibe NUR beim Sportpaket gelocht?
     
  19. Cryss

    Cryss

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    C 200 Kompressor (S203 Mopf)
    Wo hast du die Info denn her? Hör ich zum ersten mal.
    Laut 04/2006er Preisliste kostet das Sportfahrwerk Code 486: 249,40 Euro ... unabhängig von Sport Edition, welche es ja schon 01/2006 gab.

    Ja, also beim C 320 CDI. Geht nur um den Diesel.
    Der alte C 320 Benziner hatte natürlich die normalen Bremsen.
    ... aber den Diesel hast du sicher gemeint...
     
  20. SharQ

    SharQ

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    233
    Auto:
    W212 E500 Biturbo
    Kennzeichen:
    l h
    nw
    n * * *
    Die Bremse ist gelocht, vll wurde beim Scheibenwechsel bei MB die "falsche" Scheibe eingebaut? (Fahrzeug ist lückenlos scheckheft bei MB und alle Wartungen und Reparaturen wurden dort durchgeführt)

    HIer mal das Auto in Kaufzustand (Nicht Tiefer und Große Bremse mit Löchern)

    [​IMG]
     
Thema: Federn Sport Edition???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 querlenker vorne und sportpaket

    ,
  2. fahre ein cl203 sport edition bekomme ich den noch tiefer ohne gleich viel geld auszugeben

    ,
  3. w203 sport edition federn

    ,
  4. c200 w203 sportedition 2006 zierleiste,
  5. mercedes c 320 cdi avantgarde mit sportfahrwerk,
  6. bei welcher Ausstattung gab es beim s 203 Alupedale und dreispeichenlenkrad?,
  7. wie bekomm ich Fahrwerks code Mercedes w203,
  8. Mercedes S 203 sport Edition welche Fahrwerk eingebaut
Die Seite wird geladen...

Federn Sport Edition??? - Ähnliche Themen

  1. ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen

    ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen: Hallo, Weis jemand ob man die Heckschürze oder zumindest den Diffusor wechseln kann also umbauen z.b vom AMG oder von einem bj. 2007 auch past...
  2. Suche Suche Gutachten für Carlsson Feder!

    Suche Gutachten für Carlsson Feder!: Habe mal im Archiv den Beitrag gefunden: Gutachten Carlsson Federnsatz W203 Im Anhang ein Foto, und genau den Gutachten brauche ich.
  3. Welchen Sport treibt ihr?

    Welchen Sport treibt ihr?: Sagt mal Leute welchen Sport treibt ihr in eure Freizeit?
  4. Biete A124 (W124) E200 Cabrio Final Edition (51.344 Km)

    A124 (W124) E200 Cabrio Final Edition (51.344 Km): E200 Final Edition / 51.344 Km Aus Nachlass verkaufe ich unser E200 Final Edition Cabrio mit originalen 51.344 Km! *Scheckheft (Mercedes)...
  5. Feder-Gummi ?

    Feder-Gummi ?: Hallo Experte, Ich habe seit 1 Woche ein Problem mit Hinterachse, dass ich immer Geräusche höre. Ich bin zu Werkstatt gefahren und sie meinten,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden