Federn wechseln beim 168

Diskutiere Federn wechseln beim 168 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hat jemand schon mal Ferden getauscht beim 168 er. Möchte wissen ob es einfach ist oder man es beim Fachmann machen lassen sollte.

1. CSC-C2

CSC-C2

Auto:
    A-Klasse 168
    Hat jemand schon mal Ferden getauscht beim 168 er. Möchte wissen ob es einfach ist oder man es beim Fachmann machen lassen sollte.

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    vorne oder hinten?
    HInten ists kein Problem. Vorne sollte man schon schrauben können...

3. #3 HMBauer, 24.02.2009
    HMBauer

HMBauer

Auto:
    C 220 CDI / S203
    Hallo

also vorn brauchst ganz normal nen federspanner (sonst wirds lebensgefährlich)
    und hinten gibts so kleine federspanner dann kannst die feder einfach rausnehmen und die neue einsetzen.. ansonsten mußt versuchen die schraube vom stoßdämpfer zu entfernenund dann das auto mit m wagenheber VORSICHTIG anzuheben.

- Aber vorsicht die federn können dich erschlagen wenn du nicht aufpasst.

LG

4. CSC-C2

CSC-C2

Auto:
    A-Klasse 168
    Wollte vorne und hinten die Federn wechseln. Das es hinten einfach ist weiß ich. Kann man vorne den Sturz einstellen?

5. #5 HMBauer, 10.03.2009
    HMBauer

HMBauer

Auto:
    C 220 CDI / S203
    ja vorn kann man natürlich sturz und spur einstellen.

hinten leider nicht...

6. CSC-C2

CSC-C2

Auto:
    A-Klasse 168
    Habe jetzt die Ferdern gewechselt. Ging so weit ganz gut. Nun habe ich vorne rechts bei jeden Hubbel ein knacken. Hört sich metallern an. Wer hat eine Idee was es sein kann?

7. #7 Deutz450, 14.03.2009
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Nochmal kontrollieren ob auch alles festgezogen ist und ob die Feder richtig sitzt.
    Stabistangen kontrollieren ob sie ausgeschlagen sind oder evtl. beschädigt wurden (Schlagschrauber?)

8. #8 HMBauer, 18.03.2009
    HMBauer

HMBauer

Auto:
    C 220 CDI / S203
    hallo,

dieses knacken haben ganz viele bei der a-klasse nach dem tieferlegen und viele haben auch die domlager gewechselt ob es dadurch aber besser geworden ist weiß ich nicht. da ich dieses problem nie hatte.

- für die a-klasse gibts nen sehr schönes forum unter www.elchfans.de (ich hoffe das ich jetzt nix verbotennes geschrieben hab)

Thema: Federn wechseln beim 168
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes b klasse federn hinten wechseln

,
  2. b klasse feyern hinten wechseln

,
  3. stabilus feder wechseln mercedes b-klasse

,
  4. neue stoßdämpfer und federn w 168 einbauen,
  5. feder beim mercedes a wechseln,
  6. federspanner b klasse,
  7. mercedes A210 feder hinten wechseln,
  8. vordere feder beim sprinter raus machen,
  9. a168 sturz einstellen,
  10. b klasse feder hinten wechseln,
  11. mercedes b klasse feder hinten wechseln
Die Seite wird geladen...

Federn wechseln beim 168 - Ähnliche Themen

1. Federn vorne wechseln - ohne Hazet 2780-1 möglich ?

Federn vorne wechseln - ohne Hazet 2780-1 möglich ?: Hallo, ich muss die Ferdern vorne beim W203 wechseln da einer gebrochen. Hatte den Federbein unten jedoch habe ich die obere 6-kant Mutter nicht...
  2. S203 "hängt" optisch hinten runter.. Federn wechseln?

S203 "hängt" optisch hinten runter.. Federn wechseln?: Nun schreib ich doch mal ein bisschen, weil ich ein kleines Bisschen überfordert bin. Bei meinem S203 sind vor kurzem die hinteren Stoßdämpfer...
  3. Vito 111 cdi / W639 Feder front vorn gebrochen wechseln defekt

Vito 111 cdi / W639 Feder front vorn gebrochen wechseln defekt: Hallo, habe einen Vito 111 cdi, Baujahr 2010 bei dem die Feder vorne, rechts gebrochen ist und ich diese nun wechseln will. Hat Jemand...
  4. W203 Feder VA wechseln

W203 Feder VA wechseln: Hallo, durch nen Federbruch muss ich nun die Feder an der Vorderachse wechseln. Jetzt hab ich die Feder mim UNiversalspanner gespannt, die...
  5. Hilfe beim Wechseln von Stossd?mpfern und Federn

Hilfe beim Wechseln von Stossd?mpfern und Federn: Hallo Ich möchte bei meiner A-klasse gerne die Federn und Stossdämpfer vorne austauschen und brauche eure Hilfe! Hat schonmal jemand von euch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden