Federn wechseln, wo, wie teuer, andere teile mitwechseln?

Diskutiere Federn wechseln, wo, wie teuer, andere teile mitwechseln? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; hallo leute, meine federn an der hinterachse rosten ein wenig, weshalb der tüv meinte, ich solle sie wechseln. die federn habe ich schon da. es...

  1. #1 Nightvision, 09.04.2008
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    hallo leute,
    meine federn an der hinterachse rosten ein wenig, weshalb der tüv meinte, ich solle sie wechseln. die federn habe ich schon da. es handelt sich um die hinterachse. bald ist wieder tüv-termin, deshalb hier mein thread:


    1. wo habt ihr eure federn gewechselt und was hat es gekostet? bei vergölst in düsseldorf hat man mir was von 480 euro gesagt. bei pitstop etwas von 90.

    2. würde ein stoßdämpfer wechsel sich anbieten, oder geht das auch separat und ohne diesen speziellen federnspanner?

    3. mein auto leider unter starkem rost. die hinterachskonstruktion ist sehr verrostet (an einigen stangen kann man den lack komplett abziehen und hat dabei eine recht dicke schicht rost mit abgezogen). sollte ich dort auch einige teile (stangen etc) wechseln, oder ist der rost hier unerheblich/unbedenklich, wie beim differential?


    danke schonmal für eure antworten!

    Daniel
     
  2. #2 Nightvision, 14.04.2008
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    hallo nochmal,
    da hier noch nicht allzuviel resonanz zu verzeichnen ist, wollte ich nur mal anmerken, dass ich auch sehr glücklich wäre, wenn wenigstens die erste frage beantwortet werden könnte :).
    dürfte ja auch nicht so schwer fallen wie die anderen beiden fragen, da hier ja (gefühlsmäßig) fast jeder 3te sein auto tiefergelegt hat... ;)

    bis denn,
    Daniel
     
  3. C240T

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    mit dem richtigen Spanner gehts ruck zuck.
    Dämpfer sind separat und es macht keinen Sinn diese gleich mit zuwechseln wenn noch i.O.
    Ansonsten, bei den Streben gibts eigentlich keine Probleme, sehen zwar wüst aus, aber da schreitet der Rost nur langsam fort.
    Wenn, dann sind es meist die Gummibuchsen die einen Austausch derer nötig machen.
    Manche gehen auch her, lösen den dämpfer und murksen die Federn so irgendwie raus und würgen das ganze dann mit dem Wagenheber wieder hoch..
    Ich würde das mit dem richtigen Spanner machen/lassen, ist nicht teuer/viel Aufwand und dann ist wieder alles i.O.
     
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