Federn wechseln, wo, wie teuer, andere teile mitwechseln?

Diskutiere Federn wechseln, wo, wie teuer, andere teile mitwechseln? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; hallo leute, meine federn an der hinterachse rosten ein wenig, weshalb der tüv meinte, ich solle sie wechseln. die federn habe ich schon da. es...

1. #1 Nightvision, 09.04.2008
    Nightvision

Nightvision

Auto:
    S202 220 CDI Sport, Automatik, 09/1999
    hallo leute,
    meine federn an der hinterachse rosten ein wenig, weshalb der tüv meinte, ich solle sie wechseln. die federn habe ich schon da. es handelt sich um die hinterachse. bald ist wieder tüv-termin, deshalb hier mein thread:

1. wo habt ihr eure federn gewechselt und was hat es gekostet? bei vergölst in düsseldorf hat man mir was von 480 euro gesagt. bei pitstop etwas von 90.

2. würde ein stoßdämpfer wechsel sich anbieten, oder geht das auch separat und ohne diesen speziellen federnspanner?

3. mein auto leider unter starkem rost. die hinterachskonstruktion ist sehr verrostet (an einigen stangen kann man den lack komplett abziehen und hat dabei eine recht dicke schicht rost mit abgezogen). sollte ich dort auch einige teile (stangen etc) wechseln, oder ist der rost hier unerheblich/unbedenklich, wie beim differential?

danke schonmal für eure antworten!

Daniel

2. #2 Nightvision, 14.04.2008
    Nightvision

Nightvision

Auto:
    S202 220 CDI Sport, Automatik, 09/1999
    hallo nochmal,
    da hier noch nicht allzuviel resonanz zu verzeichnen ist, wollte ich nur mal anmerken, dass ich auch sehr glücklich wäre, wenn wenigstens die erste frage beantwortet werden könnte :).
    dürfte ja auch nicht so schwer fallen wie die anderen beiden fragen, da hier ja (gefühlsmäßig) fast jeder 3te sein auto tiefergelegt hat... ;)

bis denn,
    Daniel

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    mit dem richtigen Spanner gehts ruck zuck.
    Dämpfer sind separat und es macht keinen Sinn diese gleich mit zuwechseln wenn noch i.O.
    Ansonsten, bei den Streben gibts eigentlich keine Probleme, sehen zwar wüst aus, aber da schreitet der Rost nur langsam fort.
    Wenn, dann sind es meist die Gummibuchsen die einen Austausch derer nötig machen.
    Manche gehen auch her, lösen den dämpfer und murksen die Federn so irgendwie raus und würgen das ganze dann mit dem Wagenheber wieder hoch..
    Ich würde das mit dem richtigen Spanner machen/lassen, ist nicht teuer/viel Aufwand und dann ist wieder alles i.O.

Thema:

Federn wechseln, wo, wie teuer, andere teile mitwechseln?

Die Seite wird geladen...

Federn wechseln, wo, wie teuer, andere teile mitwechseln? - Ähnliche Themen

1. Schaltkulisse Teile-Nummer

Schaltkulisse Teile-Nummer: Hallo zusammen, ich suche für unseren W210 E230 Automatik Elegance Bj. WDB2100371A252293 die Teile-Nummer für die Schaltkulisse. Der freundliche...
  2. Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi

Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi: Hallo zusammen, Ich glaube, dass meine Stabilager fällig sind, jetzt bei 272 tsd. Es gibt ein ruckendes, knackendes Geräusch bei vertikaler...
  3. Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!

Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!: Hallo, ich fahre im Titel genanntes Fahrzeug und möchte jetzt meine Servopumpe tauschen. Jemand eine Anleitung wie ich am besten vorgehe?...
  4. Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display

Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display: Hallo Leute, ich habe auf meinem Display seit sehr langer Zeit eine Störung. "ESP Störung Werkstatt aufsuchen" Nun habe ich einiges darüber...
  5. Feder-Gummi ?

Feder-Gummi ?: Hallo Experte, Ich habe seit 1 Woche ein Problem mit Hinterachse, dass ich immer Geräusche höre. Ich bin zu Werkstatt gefahren und sie meinten,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden