Federn

Diskutiere Federn im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Freunde, habe gerade um 145 EUR H-R federn (40 mm für VA und HA) für mein W203 ersteigert, bin echt happy... Jetzt wollte ich wissen ob man...

1. rsyed

rsyed

Hallo Freunde,
    habe gerade um 145 EUR H-R federn (40 mm für VA und HA) für mein W203 ersteigert, bin echt happy... Jetzt wollte ich wissen ob man soetwas selber einbauen kann oder lieber von ein Werkstatt das machen lassen?
    mfg Rumman

2. #2 Chester, 04.02.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Also ohne Spezialwerkzeug wirst es dir schwer tun . Kommst leider nicht sehr weit ohne einen Federspanner . Und alle anderen Federspanner-Ersatzsachen könnten lebensgefährlich enden ! .. habe nicht nur einmal gesehen was für löcher die Federn in einer Garagendecke anrichten können . Ist zar lustig ... aber wie gesagt es kann sehr böse enden .
    MfG Chester

3. #3 spookie, 04.02.2003
    spookie

spookie Guest

Geh in eine kleine freie Werkstatt rein und frag, ob sie es schnell machen könnten für ein Trinkgeld, so kommst Du am billigsten weg - ja nicht zum Händler gehen, die Arbeitszeit-Preis sind hammerhart, hab ich erst selbst kürzlich erlebt :rolleyes:

4. rsyed

rsyed

hallo freunde,
    danke für eurer Input... ich habe ja 40 mm für die VA und HA gekauft.. da ich fest daran glaube, daß das C-klasse (203)hinten grundsätzlich etwas tiefer ist als vorne, wollte ich wissen ob es möglich ist, daß ich vorne normal 40 mm tieferlege aber hinten, daß ich nur ca. 30 mm tieferlege. Habe irgendwann gelesen, daß man gummi oder soetwas mit die federn einbauen kann und dann ist es nicht so tief... gibt es so etwas?
    mfg Rumman

5. #5 Wotan01, 04.02.2003
    Wotan01

Wotan01

Auto:
    C 220CDI Bj.2019 // E 350 Bj.2009
    Hy,

@rsyed beim W203 gibt es die Gummi`s noch aber nur hinten, welchen Federnsatz haßt du denn zur Zeit verbaut???
    Es gibt bis zu ca. 9 verschiedene Federnsätze für den W203 je nach Ausstattung und da sind noch nicht die Sportfedern mit eingerechnet...
    War schonmal fragen bei DC weil ich wissen wollte ob bei mir wirklich der Sportfedernsatz verbaut war. Ich fand nämlich das meiner nicht besonders tief war. Habe jetzt auch die H&R-Federn und bin mit der tiefe auch zufrieden...

Zum selbsteinbau noch eine kleinichkeit ohne guten Federspanner würde ich die Finger davon lassen den die Federn sind endlos lang. Spreche da aus Erfahrung habe sie bei mir selber eingebaut!!!

Gruß Dirk :wink:

6. rsyed

rsyed

Hallo...
    ich habe ein Classic edition, standard federn, und ich glaube fest daran, daß es hinten etwas tiefer ist als vorne, das Auto neigt nach hinten... da ich jetzt vermeiden will, daß nachdem ich die Federsätze von HR einbaue (40mm) werde ich merken, daß das problem immer noch da ist!! Bei tiefergelegtes fahrwerk schaut es schlimmer aus da vorne man die ganze Reifen sehen kann aber hinter ist oben ein teil von dem Reifen in radkasten versteckt... was bezwecken die Gummis eigentlich? muss ich jetzt neue 30 mm federn kaufen für hinten falls ich es hinten nicht so tief haben will? danke für die hilfe.
    mfg rumman

7. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Du kannst keine unterschiedlichen Federn verbauen. Die müssen alle 4 von einem Hersteller sein. Wenn Du das geschilderte Problem vermeiden willst, nehme die Federn von KAW. Vorne 50mm hinten 35mm. Kosten ca. 170,-

Mitch

Thema:

Federn

Die Seite wird geladen...

Federn - Ähnliche Themen

1. Injektor passt nicht mehr Feder im WEG

Injektor passt nicht mehr Feder im WEG: Moin, vielleicht kennt jemand dieses Problem. W210 - 200 D - 116 Ps - Bj. 2001 Injektor ausgebaut. Injektor gereinigt usw. Beim Einbau ging er...
  2. GLK Federn aus Offroad Paket, welche sind es?

GLK Federn aus Offroad Paket, welche sind es?: Moin, Ich suche für meinen 2015er GLK 350CDI die Federn die das Fahrzeug am höchsten legen, das müssten ja die sein aus dem Offroad Technik Paket....
  3. Anleitung Stoßdämpfer & Federn vorne wechseln

Anleitung Stoßdämpfer & Federn vorne wechseln: Hallo zusammen, ich habe schon seit einiger Zeit ein Klackern an der Vorderachse, wenn ich über Kanaldeckel oder Hubbel fahre. Es wurden bereits...
  4. Fahrwerk oder Federn Empfehlung benötigt...

Fahrwerk oder Federn Empfehlung benötigt...: Hallihallo Ich bräuchte eine Empfehlung zu einem W211 e350 Avantgarde 05/07. Er hat kein Luftfahrwerk. Ich möchte den gerne etwas tiefer legen....
  5. W211 Airmatik Feder 2 pin

W211 Airmatik Feder 2 pin: Hallo mein Name is Peter eventuell kann mir jemand helfen. Hab einen w211 220cdi bj 2004 Fahrzeug geht nicht hoch hinten komplett abgesagt....