Feedback zu evtl. Fahrzeugtausch gewünscht - Diesel (C-Klasse) zu Benziner (A-Klasse)

Diskutiere Feedback zu evtl. Fahrzeugtausch gewünscht - Diesel (C-Klasse) zu Benziner (A-Klasse) im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Denn nach 6 Fahrten á 4,5 km kommen zwei Fahrten á 45km. Hallo Jupp, besten Dank für deine interessante Darlegung! :tup Die Fahrten stimmen aber...

1. #21 thomasoeli, 28.01.2019
    thomasoeli

thomasoeli

Auto:
    W204 C220 CDI BE Avantgarde EZ 05/2013
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    Hallo Jupp,

besten Dank für deine interessante Darlegung! :tup Die Fahrten stimmen aber nicht ganz wie oben aufgeführt. Ich fahre 3 Wochen hintereinander nur 6 Fahrten á 4,5km die Woche. Erst in der 4. Woche wird wieder zur Arbeit über die Autobahn gefahren. Alles andere ist und bleibt Kurzstrecke. Ich fahre quasi nur 3 Tage im Monat Langstrecke. Auf Betriebstemperatur kommt er in den 3 Wochen nie.

"Freiblasen" tue ich mein Auto quasi nie, weil ich davon auch nichts halte. Ich merke aber auch, dass er im Stadtverkehr länger regeneriert. Ich erkenne es am "verbrannten" Geruch am Auspuff und der warmen Heckscheibe. Ich parke in einer Tiefgarage, da riecht man es recht gut und schnell. ;) Kommt aber recht selten vor.

Hi Stud,

vielen Dank für den Tipp, welchen ich beherzigen werde! :tup Geachtet hätte ich darauf in keinem Fall.

Auch eine sehr gute Darlegung. Mal angenommen ich würde für meinen noch 15k bekommen und den neuen mit einem weiteren Rabatt, sieht die Sache nicht mehr ganz soooo schlimm aus. ;):driver

Wie stehst du, oder ihr eigentlich dem angebotenen Preis gegenüber, wenn man davon ausgeht, dass ca. 24% Rabatt über MB-Rent gewährt wird? Habt ihr da eine Meinung zu? Bei Interesse kann ich das Angebot gern mal posten.

Besten Dank an alle.

VG Thomas :wink:

2. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Doch es sieht immer noch soooo (ok ein o weniger dran) schlimm aus.

Nein, im ernst, rede dir die A-Klasse nicht schön. Echte objektive Gründe gibt es keine. Wenn du unbedingt "haben willst", dann ist das ok, aber vorgeschobene Argumente werden dadurch nicht besser.

P.S.: Der Rabatt ist in Ordnung.

thomasoeli und Nero Augustus Germanicus gefällt das.
  3. #23 ABmercedes, 28.01.2019
    ABmercedes

ABmercedes

Auto:
    W116 280S - W201 190 E - W208 CLK200 - CLC180K
    Hallo Bytemaster,

verzeih mir bitte aber jetzt verdrehst du etwas. Es geht doch darum am Tag 2x 4,5 Km zu fahren oder am Tag 2x 90 Km zu fahren. Die Kaltstartanzahl ist doch identisch. 2x am Tag. Das der nächtliche Zeitungsbote sein Fahrzeug nicht schont ist mir klar.

Nun gut ist ja auch egal.

Mit freundlichen Grüßen
    Andy

4. #24 playaboy, 28.01.2019
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Oder du machst es wie nen Arbeitskollege, der hat sich nen Diesel gakauft und fährt jetzt jeden morgen ne runde bevor er zur arbeit fährt damit die kiste bisschen warm wird =)=)=)

Ich würde sagen die kurzstrecke macht dem gar nix aus so lange er halt einmal im Monat auf die Autobahn kommt.

thomasoeli und ABmercedes gefällt das.
  5. #25 Bytemaster, 28.01.2019
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Man darf den Partikelfilter dabei net vergessen. Die täglich 2 x 4,5km sind kein Problem, solang nach spätestens 400 bis 500km mal ne Strecke von min. 50km kommt, damit der sich wieder freibrennen kann und dass scheint bei Thomas' Fahrprofil ja gegeben zu sein. Ich seh bei Thomas auch keinen Grund den 204er weg zu geben ausser natürlich dem schon erwähnten "haben will".

thomasoeli gefällt das.
  6. #26 stud_rer_nat, 29.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2019
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    OK, das ist ein Mercedes-Forum hier, aber 39K für eine A-Klasse? :rolleyes:
    Für das Geld gibt es doch ganz andere Autos... mit V8 (nicht ganz neu, aber gut gebraucht). Man lebt nur einmal und zum Fahren von "Hutschachteln" wird uns die Politik noch zeitig genug zwingen (wenn sie nicht vorher gestoppt wird)...

[​IMG] [​IMG]

jpebert gefällt das.
  7. #27 strinzer, 29.01.2019
    strinzer

strinzer

Auto:
    KIA Sorento, Fiat Punto
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Viel zu viel Geld für viel zu wenig Auto. Aber die Preispolitik aller deutschen Hersteller lässt mich nur mit dem Kopf schütteln. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, die wesentlich günstiger (nicht billiger) sind.

jpebert gefällt das.
Thema:

Feedback zu evtl. Fahrzeugtausch gewünscht - Diesel (C-Klasse) zu Benziner (A-Klasse)

Die Seite wird geladen...

Feedback zu evtl. Fahrzeugtausch gewünscht - Diesel (C-Klasse) zu Benziner (A-Klasse) - Ähnliche Themen

1. B-Klasse, Batterie unter Wasser

B-Klasse, Batterie unter Wasser: Hi Mercedes-Forum, ich habe heute festgestellt das mein Batteriefach bei meiner B-Klasse unter Wasser steht (braun, schlammig). Keine Ahnung wie...
  2. Biete Stoßdämpfe hinten Monroe 43097 für W210 E-Klasse

Stoßdämpfe hinten Monroe 43097 für W210 E-Klasse: Biete zwei neue Stoßdämpfer für hinten an. Laut Schlüsselnummern hätten sie für meinen Wagen gepasst, leider waren doch längere Dämpfer verbaut....
  3. A 208 Heckklape Schloss

A 208 Heckklape Schloss: Hallo, ich habe nun endlich einen A 208 BJ 98 / Cabrio / 175000KM gelaufen. nun habe ich folgendes problem. Das Schloss vom Kofferraum bekomme ich...
  4. Mein A-Klasse (2003) zündet nicht immer.

Mein A-Klasse (2003) zündet nicht immer.: Hallo :) Ich bin neu hier. Ich habe einen A-Klasse Wagen - Bj.2003 - Rechtslenker- geschenkt bekommen. Ein Makel hat er. Er geht nicht immer an....
  5. Injektor tausch/Instandsetzung OM 646 (C 220 CDI)

Injektor tausch/Instandsetzung OM 646 (C 220 CDI): Hallo ich habe einen Mercedes-Benz Baureihe 204 C-Klasse mit dem Motor OM 646 DE 22 LA (C 220 CDI) . Einer der vier Injektoren ist undicht und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden