Fehlende Leistung bei E 290 TD

Diskutiere Fehlende Leistung bei E 290 TD im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo zusammen, ich lese mir schon länger die Beiträge im Forum durch und möchte mich aus aktuellem Anlaß jetzt auch aktiv beteiligen. Ich...

  1. #1 Cadderly, 05.06.2003
    Cadderly

    Cadderly Guest

    Hallo zusammen,

    ich lese mir schon länger die Beiträge im Forum durch und möchte mich aus aktuellem Anlaß jetzt auch aktiv beteiligen.

    Ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen gebrauchten E290 Turbodiesel gekauft.
    Da diverse Dinge an dem Auto nicht in Ordnung waren (z.B. Klimakompressor) habe ich beim ADAC eine Gebrauchtwagenanalyse inkl. Motormessung durchführen lassen. Hierbei wurde festgestellt, das dem Motor 14kw Leistung fehlen.

    Hat jemand von euch eine Idee was die Ursache für die Minderleistung sein kann?
    Bei Mercedes wurde mir gesagt, das die Ursache evt. der geplatzte Klimakompressor sein kann.

    Sorry für den langen Beitrag und vielen Dank im Voraus.
     
  2. #2 Schrauber-Jack, 05.06.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    schau mal die anderen threads zum thema "diesel mit zu wenig leistung" an.

    vielleicht kann uns ein "eingefleischter" machheniker was dazu sagen.

    sicher auch so nen luftmengenmesser, oder haben das die älteren motoren nicht...?

    was kostet denn so eine messung der leistung ?
     
  3. #3 Cadderly, 05.06.2003
    Cadderly

    Cadderly Guest

    Die komplette Analyse inkl. Leistungsmessung kostet für ADAC Mitglieder 105 € und für nicht Mitglieder 150 €.

    Wieviel die Messung alleine kostet weiß ich leider nicht.
     
  4. #4 Cadderly, 12.06.2003
    Cadderly

    Cadderly Guest

    Hilfe!!!

    Hat den keiner eine Idee, was das Problem bei meinem Auto sei könnte?
     
  5. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.124
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CLS 500, X5 35d, 335d
    Vielleicht ist was mit dem Turbolader nicht in Ordnung!
    14kw weniger, dann ist er ja schon fast auf dem 250er Saugdiesel Niveau.
     
Thema:

Fehlende Leistung bei E 290 TD

Die Seite wird geladen...

Fehlende Leistung bei E 290 TD - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Sitze bei Komfortliege Vito

    Fehlende Sitze bei Komfortliege Vito: Hallo Zusammen, ich bin neu hier. Ich habe am 01.02. meinen neuen Vito 119 Tourer lang bei Mercedes abgeholt. Ich war irritiert, dass mein Auto...
  2. 9 G Tronic Ruck beim Gang einlegen, fehlender Kraftschluss

    9 G Tronic Ruck beim Gang einlegen, fehlender Kraftschluss: Hallo, seit kurzem habe ich einen C220 4-Matic. Bj 2019, Laufleistung 14.000 km. Heute ist mir beim Rangieren folgendes passiert. Nach dem...
  3. E53 Facelift / Fehlende Ambientebeleuchtung

    E53 Facelift / Fehlende Ambientebeleuchtung: Moin, Wie dem Titel zu entnehmen, vermisse ich bei meinem neuen Wagen ein Teil der Ambientebeleuchtung. Es geht um das Stück, welches über den...
  4. C205 immer noch Windgeräusche wegen fehlendem Akustik Glas

    C205 immer noch Windgeräusche wegen fehlendem Akustik Glas: C205 immer noch Windgeräusche wegen fehlendem Akustik Glas. Das Beste oder Nichts. Dann besser nichts ! Ich hatte schon meinen Kampf den ich...
  5. Fehlende Leistung aber kein Notlauf

    Fehlende Leistung aber kein Notlauf: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem 320 CDI (vorMopf/2004). Und zwar ist mein Benz etwas träge. In der...