C215 Fehler am linken Federbein vorne - ABS wird ausgelöst

Diskutiere Fehler am linken Federbein vorne - ABS wird ausgelöst im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Forum habe einen CL 500, Bj. 1999, km Stand 105.000, seit 6 Jahren, seit einigen Wochen fällt folgendes auf: beim etwas zügigerem Abbiegen...

1. Leines

Leines

Auto:
    CL 500
    Hallo Forum
    habe einen CL 500, Bj. 1999, km Stand 105.000, seit 6 Jahren, seit einigen Wochen fällt folgendes auf: beim etwas zügigerem Abbiegen nach rechts, kommt vom linken Federbein vorne ein schnarrendes Geräusch, das ABS links vorne wird kurz ausgelöst, bremst ganz kurz ab, im Tachoblock geht auch das gelbe Dreieck kurz an.
    hab auch den Eindruck, dass der Wagen links vorne kurz eintaucht - hat jemand eine Idee was das sein könnte - hab den auch mal auslesen lassen in einer freien Werkstatt allerdings, aber da war jetzt nichts für mich ersichtlich.
    Der Fehler oder das Symptom kommt bei normal eingestelltem Fahrwerk und auch bei auf Stufe 1 erhöhtem Fahrwerk.
    ansonsten liegt der Wagen gut wie immer, das ABC bleibt auch immer oben wenn ich den auf Stufe 1 hochstelle und stehen lasse, da war bislang nie etwas.
    Für einen normalen Eingriff bei zu schnellem Abbiegen erscheint es mir viel zu früh und nicht angepasst.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke
    Grüße
    Leines

Thema:

Fehler am linken Federbein vorne - ABS wird ausgelöst

Die Seite wird geladen...

Fehler am linken Federbein vorne - ABS wird ausgelöst - Ähnliche Themen

1. Automatik-Problem 5G W204 C180K -Fehler behoben: EHS defekt/getauscht

Automatik-Problem 5G W204 C180K -Fehler behoben: EHS defekt/getauscht: Hallo zusammen, bin gestern liegengeblieben. Musste nach ca. 20 Min. Autobahn an einer Ampel anhalten. Als ich losfahren wollte ging zwar die...
  2. S204: Fassung und Aufnahme inneres Standlicht links angekokelt...

S204: Fassung und Aufnahme inneres Standlicht links angekokelt...: N'Abend zusammen, beim S204 (2010) meiner Frau ist das linke innere Standlicht vorne defekt. War bisher kein Problem, da ja alles nur gesteckt......
  3. Öl Verlust links oben am Motor

Öl Verlust links oben am Motor: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen mein w204 Bj 2009 hat Öl Verlust links oben am Motor an einem Plastik Gehäuse.ich habe...
  4. S500 ESP, ABS Getriebefehler

S500 ESP, ABS Getriebefehler: Hallo zusammen, habe mich hier neu angemeldet, da ich ein Problem mit meinem S500 W221 220tkm 2007 habe, vielleicht hatte jemand schon ein...
  5. EPS, ABS und Batterie leuchtet

EPS, ABS und Batterie leuchtet: Hallo Experte, Ich bin von der Ramppe gefahren und siehe da, mein Auto fährt nicht schneller als ca. 10km/h, aufs Gas geben reagiert das Auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden