SLK Fehler am neuen SLK 171

Diskutiere Fehler am neuen SLK 171 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; [img] Hallo, da ich mich ernsthaft mit der Frage beschäftige mir einen SLK 171 zuzulegen wären Eure Erfahrungen und erste Mängelberichte sicher...

?

SLK 171 kaufen?

1. Ja! Ein klasse Auto.

15 Stimme(n)
    83,3%
  2. Nein, Finger weg!

3 Stimme(n)
    16,7%
  1. Ceekay

Ceekay

Auto:
    ML

Hallo,

da ich mich ernsthaft mit der Frage beschäftige mir einen SLK 171 zuzulegen wären Eure Erfahrungen und erste Mängelberichte sicher nicht nur für mich eine gute Information.

Also:

Welche Mängel hat der neue SLK?
    Treten erste Kinderkrankheiten auf?

Grüße,

Ceekay

2. #2 MBFahrer, 23.05.2004
    MBFahrer

MBFahrer

Ist wahrscheinlich wieder so eine persönliche Glückssache. Meiner steht seit ewiger Zeit in der Werkstatt (fast 3 Wochen), nachdem der Motor stehen geblieben ist und nicht wieder ansprang. Jetzt wollen die von der Werkstatt einen ATM einbauen, wobei meiner Meinung nach eher die Elektronik einen Schaden hat. Bisher bin ich persönlich ziemlich genevert von der Kiste und überlege ernsthaft, den Wagen wieder abzugeben und mir einen 4 Jahren alten SLK zu kaufen - ohne Kinderkrankheiten.

3. RenM

RenM

den 350er gibts doch noch nicht und die anderen motoren gibts seit langem auch in anderen modellen also kannste das eigentlich kaum als slk kinderkrankheit bewerten

4. #4 MBFahrer, 24.05.2004
    MBFahrer

MBFahrer

Das mag sein, aber irgendwann biste so was von genervt, dann ist es eigentlich Sch**ssegal woher der Fehler kommt und bist nur noch am Fluchen... :wand

5. #5 stefann, 24.05.2004
    stefann

stefann

Bei der Umfrage fehle "JA, ein klasse Auto - aber erst in zwei Jahren" (dann sind normalerweise die Kinderkrankheiten weg)

:wink:

6. George

George

Ich habe bis jetzt nur relativ wenige 171er mit Mängeln gesehen, meist Kleinigkeiten. Technisch ist er ja ein 203er. Trotzdem solltest du die Verarbeitung/das gesamte Fahrzeug etwas reifen lassen und wenigstens bis zum nächsten Frühjahr warten.
    Es ist generell wenig empfehlenswert ein Fahrzeug so früh zu kaufen.

"Jetzt wollen die von der Werkstatt einen ATM einbauen"
    Das ist doch ein Scherz, oder?
    Falls die wirklich nicht in der Lage sind, diesen Fehler zu beseitigen und dir einen ATM andrehen wollen, solltest du schnellstens die Werkstatt wechseln!
    Macht der Motor keinen Mucks oder springt er nicht an? Sicherlich Elektronik, also z.B. Batterie oder Wegfahrsperre.

7. Jerry

Jerry

Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    ...weiterhin fehlt: "Ich hab keine Ahnung vom 171, möchte aber mitabstimmen" :))

Klar ist der zuverlässig, im Prospekt steht ja auch nix von Fehlern.

Richtig interessant wirds für mich mit dem 350er, dann kommt ein komplett neuer und sehr starker Motor und evt. neue Kinderkrankheiten. Schau mer mal...

8. #8 Imperator, 27.05.2004
    Imperator

Imperator

Also bei mir hatte der "Airscarf" einen Wackler und wenn man das als Fehler sehen kann, es war absolut null Wasser in der Scheibenwaschanlage. Sind aber Kleinigkeiten die jedes Jahr , egal bei welchem Modell vorkommen.Hatte schon sehr viele Modelle.
    :D geiles Auto.

9. Lubeca

Lubeca

Wie viele SLK 171 Fahrer gibt es denn hier eigentlich schon ?
    Wie ist denn die Meinung im SLK Forum ?

Thema:

Fehler am neuen SLK 171

Die Seite wird geladen...

Fehler am neuen SLK 171 - Ähnliche Themen

1. Lordosestütze funktioniert nicht mehr (S205) - Fehler gefunden

Lordosestütze funktioniert nicht mehr (S205) - Fehler gefunden: Hallo, an meiner C-Klasse, Fahrersitz, funktionierte die Lordosestütze nicht mehr. Taster betätigt - nicht geht mehr - auch kein Geräusch von der...
  2. R171 SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?

SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?: Hallo zusammen, gestern als ich Rückwärts aus der Einfahrt gefahren bin, und dann in den D Modus geschaltet habe gab es einen kräftigen Stoß...
  3. SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011

SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011: Hallo zusammen, erst mal Hallo von einem Neueinsteiger. Ich habe folgendes Problem, beim beschleunigen plötzlich Leistungsverlust und...
  4. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  5. ESP Fehler Feuchtigkeitsproblem? S203 C180k Bj2003

ESP Fehler Feuchtigkeitsproblem? S203 C180k Bj2003: Tach zusammen, ich hab das bekannte ESP Problem aber ich hab das Gefühl es ist eher ein Feuchtigkeitsproblem. Ich will mal kurz die Geschichte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden