Fehler auslesen im Raum Aachen

Diskutiere Fehler auslesen im Raum Aachen im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Forengemeinde, wie es die Überschrift schon sagt, suche ich im Raum Aachen/Düren jemanden der mir die Fehler bei meinem Benz auslesen...

1. #1 Thomas Aachen, 08.04.2012
    Thomas Aachen

Thomas Aachen

Auto:
    C 180 Kompressor Kombi Classic EZ 08/2002 Km 125000
    Hallo Forengemeinde,

wie es die Überschrift schon sagt, suche ich im Raum Aachen/Düren jemanden der mir die Fehler bei meinem Benz auslesen kann!

Hintergrund dazu, seit ca. 6 Monaten kommt ca. alle 6 Wochen die MKL. Anfangs war ich damit auch noch bei meiner Benz Werkstatt, welche mir den Fehler ausgelesen hat, und auch versuchte den Schaden zu beheben. Fehlercode weiß ich leider nicht! Als erstes wurde mir die vordere Lamdasonde gewechselt. Dann war ca 6 Wochen Ruhe und die MKL kam erneut hoch. Daraufhin wurde die hintere Lamdasonde gewechselt. Wieder ca 6 Wochen Ruhe. Erneut kam nach ca. 6 Wochen die MKL. Jetzt wollte die Werkstatt den Kat wechseln sollte das nicht zum Erfolg führen wäre der nächste Versuch das Motorsteuergerät gewesen! Was ich erst einmal nicht wollte. Sie sollten nur den Fehler löschen. Zwischenzeitlich war dann auch noch die HU und AU fällig. Alles ohne Probleme bestanden. Bin also der Meinung, das es nicht am Kat liegen kann. NACHTRAG: Mit aufkommen der MKL gibt es keinen höheren Spritverbrauch oder unrunden Motorlauf!!

Letzte Woche kam dann erneut die MKL. Da mich das Auslesen und Löschen des Fehlers bei meiner Werkstatt immer 35€ kostet bin ich nun hier auf der Suche nach freundlichen Mitgliedern die mir bei meinem Problem helfen.

---Editiert--

Gruß

Thomas

2. Bastor

Bastor

Auto:
    mit 4 rädern
    Schonmal den Nockenwellenverstellmagnet geprüft?

3. #3 Thomas Aachen, 08.04.2012
    Thomas Aachen

Thomas Aachen

Auto:
    @ Bastor:

Danke erst einmal für den Hinweis! Nein diesen habe ich noch nicht geprüft! Wie kann ich diesen den prüfen und auf was soll ich ihn prüfen?

Gruß

Thomas

4. Bastor

Bastor

Auto:
    mit 4 rädern
  5. #5 Thomas Aachen, 08.04.2012
    Thomas Aachen

Thomas Aachen

Auto:
    @Bastor:

Danke erst einmal für den Hinweis und den Link den du angehängt hast. Bin natürlich sofort an meinen Dicken! Mein Motor sieht auf jeden Fall schon mal ganz anders aus als der im Link! So wie es aussieht habe ich 2 von den Magneten und beide Stecker sind trocken!!

Danke aber dennoch!

Gruß

Thomas

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

erst einmal :verschieb zu den Werkstätten und Händlern. Die können so etwas. ;)

Thema:

Fehler auslesen im Raum Aachen

Die Seite wird geladen...

Fehler auslesen im Raum Aachen - Ähnliche Themen

1. ESP Fehler Feuchtigkeitsproblem? S203 C180k Bj2003

ESP Fehler Feuchtigkeitsproblem? S203 C180k Bj2003: Tach zusammen, ich hab das bekannte ESP Problem aber ich hab das Gefühl es ist eher ein Feuchtigkeitsproblem. Ich will mal kurz die Geschichte...
  2. W221 S500 Fehler 1200 & 1208 M273

W221 S500 Fehler 1200 & 1208 M273: Hallo liebes Forum, habe mir einen S500 Privat gekauft, leider musste ich auf dem Rückweg feststellen das die MKL anfing zu leuchten, habe das...
  3. ESP/ABS Fehler

ESP/ABS Fehler: Bei meinem 211er habe ich folgendes Problem, er läuft seit ein paar Tagen nur noch im Notlauf auch das Getriebe und zeigt mir an" EBV,ABS,ESP ohne...
  4. 208 230k Fehler p0335/p0336 Kurbelwellensensor

230k Fehler p0335/p0336 Kurbelwellensensor: Moin, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem CLK 230k (Bj2002) und zwar springt er im kalten und warmen Zustand hin und wieder nicht an -...
  5. Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display

Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display: Hallo Leute, ich habe auf meinem Display seit sehr langer Zeit eine Störung. "ESP Störung Werkstatt aufsuchen" Nun habe ich einiges darüber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden