Fehler: Bremsflüssigkeit, Kühlwasser, Wischerwasser,

Diskutiere Fehler: Bremsflüssigkeit, Kühlwasser, Wischerwasser, im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Allerseits, mein Auto W203 220 cdi Baujahr 2001 zeigt Fehlermeldungen Bremsflüssigkeit, Kühlwasser, Wischerwasser, hatte vorher nie...

1. hpi14

hpi14

Hallo Allerseits,

mein Auto W203 220 cdi Baujahr 2001 zeigt Fehlermeldungen Bremsflüssigkeit, Kühlwasser, Wischerwasser,

hatte vorher nie Elektronikprobleme. Vor ein paar Wochen ließ sich das Auto nicht mehr starten( kein kurbeln) und auch das Display blieb dunkel. Die Werkstatt meinte das Zündschloss.
    Da aber der Schlüssel erkannt wurde und einiges funktionierte habe ich selber angefangen den Fehler zu suchen (mit Hilfe der Forum Suchfunktion). Kam zu dem Ergebnis dass es das fordere SAM sein kann. Habe auf Ebay eines bestellt mit der gleichen Teilenummer.
    Eingebaut und das Auto läuft wieder. Einige Fehlermeldungen wie z.B. SRS wurde von der Werkstatt gelöscht. Jetzt bleiben noch 3 Fehlermeldungen die nicht verschwinden.
    1. Bremsflüssigkeit, 2. Kühlwasser, 3. Wischwasser.
    Von wo werden diese Sensoren angesteuert? Ist da eventuell noch ein Elektronikteil defekt?
    habe beim Sensor der Bremsflüssigkeit Spannung gemessen 2,8V, Sensor Kühlwasser 4V.
    Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Grüße aus Südtirol
    Heinrich

2. #2 jpebert, 03.12.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Die Spannungsversorgung zu messen ist eine Sache. Um die Funktionalität zu messen musst Du die Widerstände messen, im eingebauten Zustand und ausgebauten Zustand. Wenn sich hier nichts ergibt und die Kabel sind i.O. wird es am SG liegen.

Thema:

Fehler: Bremsflüssigkeit, Kühlwasser, Wischerwasser,

Die Seite wird geladen...

Fehler: Bremsflüssigkeit, Kühlwasser, Wischerwasser, - Ähnliche Themen

1. CL203 CL203 Automatikgetriebe schaltet nicht / Fehler P0715

CL203 Automatikgetriebe schaltet nicht / Fehler P0715: Guten Tag allerseits, ich bin auf der Suche nach einer professionellen Einschätzung, ob sich eine weitere Reperatur noch lohnt und welche sich...
  2. neuer fehler, Benzindruck zu niedrig

neuer fehler, Benzindruck zu niedrig: Hallo habe seit heute wieder die MKL am Start mit folgenden fehler [ATTACH] der ausgelesene Rail druck im stand zeigt dies [ATTACH] Bei 100 kmh...
  3. 320 CDI nur 5 Zylinder, Glühwendel an aber kein Fehler

320 CDI nur 5 Zylinder, Glühwendel an aber kein Fehler: Mahlzeit Leute. Habe seit heute das Problem, dass mein Benz nur auf 5 Töpfen läuft.... Daher ruckelt er halt und die Glühwendel ist an.... Leider...
  4. Fehler P0404

Fehler P0404: Hallo Ihr lieben, ich habe einen C 220 cdi und ich erfahre seit einiger Zeit die Fehlermeldung P0404 immer wieder trotz mehrerer Reparaturen....
  5. Fehlermeldung bremsflüssigkeit prüfen. Wie Fehler löschen?

Fehlermeldung bremsflüssigkeit prüfen. Wie Fehler löschen?: Hallo Hatte die Fehlermeldung Bremsflüssigkeit prüfen. Hab die bremsflüssigkeit aufgefüllt. Aber der Fehler löscht sich nicht mehr. Wie kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden