Fehler Code P0104 Luftmassenmesser/Luftmengenmesser- zeitweilige stromkreisunterbrechungen

Diskutiere Fehler Code P0104 Luftmassenmesser/Luftmengenmesser- zeitweilige stromkreisunterbrechungen im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Folgendes Problem. Erst alle paar Monate jetzt fast täglich nimmt er bei stand verzögert Gas und fährt unruhig bei niedriger Drehzahl oben rum...

  1. Kaplan

    Kaplan

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Folgendes Problem.
    Erst alle paar Monate jetzt fast täglich nimmt er bei stand verzögert Gas und fährt unruhig bei niedriger Drehzahl oben rum fast normal ab und zu macht der Motor auch komische Geräusche brummt bisschen nicht immer.
    Laut Werkstatt Kabelbaum i.o und Lmm i.o
    Steuergerät könnte es vielleicht sein.
    Problem bei Neustart Fehler weg und fährt normal wieder. So könne er denn Fehler nicht finden Problem sollte dauerhaft da sein . Und auf Verdacht kabelbaum oder Steuergerät wechseln sei nicht billig . Hatte jemand so ein Problem schonmal ?
    Besitze ein w211 e500 Baujahr 2003
     
  2. #2 conny-r, 03.12.2020
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.798
    Zustimmungen:
    1.091
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Laß von einem mit Durchblick mit SD auslesen.
     
  3. Kaplan

    Kaplan

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    War jetzt bei Mercedes .
    Lmm Kabel von nem Marder angeknabbert .
    300€ rep.
     
  4. #4 nelke1234567, 08.12.2020
    nelke1234567

    nelke1234567

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    144
    Auto:
    230E / 200E / C200 / C200 / E200
    Marderschaden? zahlt manche Haftpflicht-
     
  5. Kaplan

    Kaplan

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Habe 300€ Selbstbeteiligung bringt nichts ....
    Kann’s gleich selber zahlen .
     
  6. #6 conny-r, 08.12.2020
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.798
    Zustimmungen:
    1.091
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Was waren das für Unterbelichtete vorher > erster Beitrag.
     
  7. Kaplan

    Kaplan

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    So leider wurde das Problem nicht behoben .
    Es wurde Lmm Kabel getauscht und der luftmassenmesser. Lampe geht wieder an mit selbem Fehler und der Wagen ruckelt stark zwischen 20 und 50kmh beim Gas Stoß . Oben rum läuft er sauber und das mit der verzögerten Gasannahme ist auch da. War heute wieder bei Mercedes und die haben nochmal nachgeschaut und sind der Meinung die Werte sind alle gut .
    Und im netz finde ich nichts oder sehr wenig darüber. Wenn ich den Wagen neu starte ist ne Weile alles gut bis er wieder anfängt .
    Hat jemand einen Rat ? Könnte der Fehler mit der drosselklappe oder benzinpumpe , saugrohklappe oder sowas zutun haben ? Müsste der fehlerspeicher das nicht angeben ?
    Es kommt nur Luftmassenmesser zeitweilige stromkreisunterbrechungen im Fehlerspeicher.
     
  8. #8 nelke1234567, 21.12.2020
    nelke1234567

    nelke1234567

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    144
    Auto:
    230E / 200E / C200 / C200 / E200
    Da steht doch der Fehler ;) - Wenn der Fehler heißt "Luftmassenmesser zeitweilige stromkreisunterbrechungen"
    dann steht das, weil der Stromkreis eben unterbrochen wird. Kabel futsch, Steckverbinder mit Wackelkontakt usw.

    So ein Marder beißt auchöfters zu ;)
     
  9. Kaplan

    Kaplan

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ja sie haben ja das Kabel ersetzt .
    Ob sie denn Stecker ersetzt haben weis ich nicht .
    Sie meinten heute alle Kabel sind okay und die Werte sind auch so wie se sein sollten.
     
  10. #10 nelke1234567, 21.12.2020
    nelke1234567

    nelke1234567

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    144
    Auto:
    230E / 200E / C200 / C200 / E200
    Was die meinen, entspricht nicht den Tatsachen. Dann sollen die mal die Werte überprüfen.
    Da steht z.b. Zeitpunkt des ersten Auftreten (vom Fehler) und 50 Werte dazu.
    Und letztes Auftreten. Man muß auch mal am Kabelsatz und Stecker richtig ziehen
    und wackeln.......... wenn der Tester dranhängt sieht man sofort, ob ne Unterbrechung da ist.
    Wenn die es nicht hinbekommen, sollen Sie eben 4 oder 5 neue Leitungen zum Steuergerät legen,
    das werden die ja wohl schaffen ;)
     
    conny-r gefällt das.
  11. Kaplan

    Kaplan

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ja ich werde mal ne andere Niederlassung anfahren.
    mal schauen was die sagen.
    Eventuell den ganzen kabelsatz und Stecker erneuern. Die haben glaub nur das eine beschädigte Kabel ersetzt .
    Denn die Symptome haben sich danach verändert davor war’s bei Stand verzögerte Gasannahme und jetzt bei 20kmh bis ungefähr 50kmh starkes ruckeln bei Gas Stoss und vereinzelt schlechte Gasannahme .
     
  12. Kaplan

    Kaplan

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Auf der Rechnung steht elektrische Leitung für heissfilmluftmassenmesser reparieren.
    Leitung braun 1,5
    Teile Nummer r8kl712949002
     
  13. Kaplan

    Kaplan

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    So problem gelöst .
    Da nach mehreren Fehlversuchen der Fehler immer noch da war bin ich nochmal zum freundlichen .
    Mechaniker hat nochmal drüber geschaut und rief mich an er kann einfach nichts finden. Zum Glück war er hartnäckig und fragte mich dann aus was ich vor dem Fehler alles machen lassen hab .
    Ich konnte mich erinnern das ich denn linken Krümmer mal gewechselt habe in der freien Werkstatt wegen Undichtigkeiten. Er schaute nochmal nach und rief mich nach 2 Stunden an.
    Er hat sich denn Krümmer genau angeschaut und siehe da 4 Stecker die zu den Zylindern führen waren nicht richtig angesteckt . Er meinte dadurch bekam der Lmm sporadisch Aussetzer . Obwohl der in Ordnung war . Wenn ich’s so richtig verstanden habe . Der 500er fährt wieder ohne ruckeln und gas Aussetzer.
     
    nelke1234567 und doko gefällt das.
Thema:

Fehler Code P0104 Luftmassenmesser/Luftmengenmesser- zeitweilige stromkreisunterbrechungen

Die Seite wird geladen...

Fehler Code P0104 Luftmassenmesser/Luftmengenmesser- zeitweilige stromkreisunterbrechungen - Ähnliche Themen

  1. Fehler P2279 nach DPF Reinigung

    Fehler P2279 nach DPF Reinigung: W212 2,2 170 ps 157tkm Bj 2013 Motor dreht nur 3000 Umdrehung. Keine Leistung, schaltet erst bei 1800 Umd hoch. Nach Neustart ist alles normal,...
  2. ABS, ESP Fehler plus Motorkontrollleuchte

    ABS, ESP Fehler plus Motorkontrollleuchte: [ATTACH] [ATTACH] Hallöchen ich bräuchte mal Hilfe, tips und Erfahrung. Ich fahre einen Mercedes C Klasse 180 W203 Baujahr 04/2004! Er ist...
  3. Automatikgetribe W210 220 CDI bj 2001kombi Fehler code P2502´P2500´P220A was heisst das?

    Automatikgetribe W210 220 CDI bj 2001kombi Fehler code P2502´P2500´P220A was heisst das?: Hallo MB Fans habe einen E klasse Kombi CDI W210 Bj 2001 habe ständig diese Fehlern P2502-P2500-P220A und der gang rutscht immer wieder raus oder...
  4. Fehler Code P0119 Motor Kühlwasser Temperatur Schaltkreis intermittierend

    Fehler Code P0119 Motor Kühlwasser Temperatur Schaltkreis intermittierend: Hallo, mal was anderes! Ich hatte heute meinen Fehlerspecher ausgelesen, weil die Motorleuchte an war. Und da hieß es P0119 Motor Kühlwasser...
  5. SRS-Fehler Code 9103

    SRS-Fehler Code 9103: Hallo Leute, gestern während dem Fahren kam die Fehlermeldung SRS-Fehler im Rückhaltesystem. Fahren in die Werkstatt Heute war ich gleich in...