Fehler Hei?filmluftmassenmesser

Diskutiere Fehler Hei?filmluftmassenmesser im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, hoffe einer von euch kann mir einen guten Tip geben oder hat das Problem auch schon gehabt. An meinem W203 200K BJ.01 Km 73000 brennt die...

  1. Poeper

    Poeper

    Dabei seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hoffe einer von euch kann mir einen guten Tip geben oder hat das Problem auch schon gehabt.
    An meinem W203 200K BJ.01 Km 73000 brennt die Motorleuchte. Im Fehlerspeicher ist ´der Fehler Luftmassenmesser gespeichert aber nicht Aktuell. Also Fehlerspeicher löschen Leucht aus. zwei Wochen Später das gleich wieder diemal Luftmassenmesser ausgetauscht und wieder gelöscht. Nach einiger Zeit wieder Motorleuchte. Und jetz die Frage kennt das Problem jemand? Habe gehört kann was mit einem zu hohen Motorölstand zu tun haben über die kurbelgehäuseentlüftung wird dann Öl angezogen und verdreckt den Luftmassenmesser. Ölstand ist aber deutlich unter max. :sauer:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 irmscherchris, 30.03.2006
    irmscherchris

    irmscherchris

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    hallo,...

    hast du die ladeluftschläuche und den ladelüftkühler kontrolliert das da keine undichigkeit vorliegt,...

    mfg chris
     
  4. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    2
    Meine Werkstadt hat nach 4 LMM aufgegeben, den Grund für die Warnleuchte zu finden und hat den Wagen zurückgenommen.

    Schau mal nach dem Ansauglufttemperaturfühler, ob der locker ist.

    Wenn Du von vorn auf den Motor schaust, rechte Seite auf ca. 5 Uhr am Motor oben.
     
  5. Poeper

    Poeper

    Dabei seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe gute Nachrichten zum Problem.
    Habe vor etwa 3 Monaten die Dosselklappe gereinigt und seither keine Probleme mehr mit dem Heißfilmluftmassenmesser.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler Hei?filmluftmassenmesser

Die Seite wird geladen...

Fehler Hei?filmluftmassenmesser - Ähnliche Themen

  1. Hei og god dag alle sammen! ;-)

    Hei og god dag alle sammen! ;-): Hei und guten Tag! Ich bin der Ole, der Neue jetzt hier. Seit gut 30 Jahren im Fuhrgeschæft als Fahrer tætig, hat es mich 2006 nach Norwegen...
  2. W 203 220cdi Fehler Kurbel-Nockenwellensensor

    W 203 220cdi Fehler Kurbel-Nockenwellensensor: Hallo, ich habe den Fehler Kurbel-Nockenwellensensor passen nicht zueinander, diagnose Steuerkette Neu, kann das sein. hat 174tkm klackert nicht,...
  3. W204 DPF Fehler!

    W204 DPF Fehler!: Hallo Liebe Leute :) Ich habe immer noch das selbe problem wie vor einiger zeit auch.... meine MKL leuchtet Fehler P2463. Regenerationsfahrt usw...
  4. Fehler Gemischkorrektur Additiv

    Fehler Gemischkorrektur Additiv: Hallo, bei meinem S211, E280 aus 11.2005 ging vor einer Woche die MKL (gelb) an. Gefühlt zog der Wagen auch nicht mehr so wie vorher - kann aber...
  5. Lautsprecher Testton COMAND NTG 4.5 & FBAS-Fehler

    Lautsprecher Testton COMAND NTG 4.5 & FBAS-Fehler: Hallo Bei mir ist einer der Tieftöner im System als defekt gespeichert. Da ich nun aber ab und zu ein leichte verzerrtes Klangbild wahrnehme,...