Fehler Hei?filmluftmassenmesser

Diskutiere Fehler Hei?filmluftmassenmesser im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, hoffe einer von euch kann mir einen guten Tip geben oder hat das Problem auch schon gehabt. An meinem W203 200K BJ.01 Km 73000 brennt die...

1. Poeper

Poeper

Hallo,

hoffe einer von euch kann mir einen guten Tip geben oder hat das Problem auch schon gehabt.
    An meinem W203 200K BJ.01 Km 73000 brennt die Motorleuchte. Im Fehlerspeicher ist ´der Fehler Luftmassenmesser gespeichert aber nicht Aktuell. Also Fehlerspeicher löschen Leucht aus. zwei Wochen Später das gleich wieder diemal Luftmassenmesser ausgetauscht und wieder gelöscht. Nach einiger Zeit wieder Motorleuchte. Und jetz die Frage kennt das Problem jemand? Habe gehört kann was mit einem zu hohen Motorölstand zu tun haben über die kurbelgehäuseentlüftung wird dann Öl angezogen und verdreckt den Luftmassenmesser. Ölstand ist aber deutlich unter max. :sauer:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 irmscherchris, 30.03.2006
    irmscherchris

irmscherchris

hallo,...

hast du die ladeluftschläuche und den ladelüftkühler kontrolliert das da keine undichigkeit vorliegt,...

mfg chris

4. eggett

eggett

Meine Werkstadt hat nach 4 LMM aufgegeben, den Grund für die Warnleuchte zu finden und hat den Wagen zurückgenommen.

Schau mal nach dem Ansauglufttemperaturfühler, ob der locker ist.

Wenn Du von vorn auf den Motor schaust, rechte Seite auf ca. 5 Uhr am Motor oben.

5. Poeper

Poeper

Hallo,
    habe gute Nachrichten zum Problem.
    Habe vor etwa 3 Monaten die Dosselklappe gereinigt und seither keine Probleme mehr mit dem Heißfilmluftmassenmesser.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler Hei?filmluftmassenmesser

Die Seite wird geladen...

Fehler Hei?filmluftmassenmesser - Ähnliche Themen

1. SAP v2 Bluetooth Adapter Kopplung schlägt fehl

SAP v2 Bluetooth Adapter Kopplung schlägt fehl: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein viano von 2009 zugelegt mit Komfort Telefonie. Dienladeschale vom Nokia war noch enthalten. Jetzt habe ich mir...
  2. Fehler 133D00 Abweichung Sekundärluftmenge Gruppe 1 permanent

Fehler 133D00 Abweichung Sekundärluftmenge Gruppe 1 permanent: Hallo. Wie oben in der Überschrift schon beschrieben habe ich diesen Fehler abgelegt und weiß absolut nichts damit anzufangen. Leider kann ich...
  3. Fehler Automatik Getriebe? Keine Anzeige im Kombiinstrument S203

Fehler Automatik Getriebe? Keine Anzeige im Kombiinstrument S203: Hallo zusammen... Hab ein Problem mit meinem S203 Bj 2002 200 Kompressor. Nun zu meinem Problem: Auto springt nicht mehr an. Vorher war wenn...
  4. Tempomat geht nicht, und ESP Fehler im Tacho

Tempomat geht nicht, und ESP Fehler im Tacho: Hallo Leute, bei meinem C-200 Kompressor Bj. 11/2000 Schaltgetriebe geht der Tempomat nicht mehr. Dazu ist auch im Tacho der Fehler ESP an. Ich...
  5. 211 Mopf Batterie tauschen, ESP Fehler

211 Mopf Batterie tauschen, ESP Fehler: Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum. Seit ca. 2 Monaten besitze ich einen S211 Mopf. Nachdem er nun im März 2017 ca. 2Wochen stand,...