Fehler P203B00 AdBlue Tank

Diskutiere Fehler P203B00 AdBlue Tank im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo. Die Mil.hat gebrannt .Der Fehler P203B Wurde ausgelesen. Jetzt soll der ganze AdBlue Tank ausgetauscht werden. Den Spaß soll ich kpl....

  1. #1 Marc.R., 26.05.2022
    Marc.R.

    Marc.R.

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    V 220 lang
    Hallo. Die Mil.hat gebrannt .Der Fehler P203B Wurde ausgelesen.
    Jetzt soll der ganze AdBlue Tank ausgetauscht werden.

    Den Spaß soll ich kpl. zahlen rund 2300€.
    Hat jemand das gleiche Problem? Und eventuell günstiger lösen können.

    Und hat jemand schon einmal Erfolg zum Übernahme der Kosten , mit Hinweis auf dieses Emissionschutzgesetz gehabt?

    Danke
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    335
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Mit was wurde ausgelesen?und was soll er bedeuten?..irgendwie werd ich aus den Google Ergebnis nicht schlau
     
  3. #3 Marc.R., 26.05.2022
    Marc.R.

    Marc.R.

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    V 220 lang
    Hallo... bei MB ausgelesen . AdBlue Füllstandssensor hat Funktions Störungen.....
     
  4. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    335
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Und den kann man nicht einzeln tauschen? Kenn das von den t6,mit dem Kanister konnte der zu doll betankt werden und dann ging der Sensor hin, war auch teurer Spass bei denen es passiert ist
     
  5. #5 Marc.R., 27.05.2022
    Marc.R.

    Marc.R.

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    V 220 lang
    MB sagt sie müssen Tank und Entnahme Einheit tauschen...ich habe heute noch einen Kulanz Antrag gestellt...für ein 3 Jahre altes Auto halte ich das für nicht ok.
     
Thema:

Fehler P203B00 AdBlue Tank

Die Seite wird geladen...

Fehler P203B00 AdBlue Tank - Ähnliche Themen

  1. AGR-Ventil Fehler

    AGR-Ventil Fehler: Hallo zusammen, seit einiger Zeit macht mein E350 CDI Probleme. Das Auto geht immer wieder in den Notlauf, hat quasi keine Leistung und schält...
  2. Mehrere Fehler gleichzeitig...

    Mehrere Fehler gleichzeitig...: Hallo Ihr Lieben, ich habe einen E200 CGI Blue Handschalter vom 2011. Seit einiger Zeit hat er mehrere Fehler, die meine Werkstatt des Vertrauens...
  3. Sam Vorne SCN Codierung schlägt fehl

    Sam Vorne SCN Codierung schlägt fehl: hallo zusammen habe einen w204. Nach den Fehlermeldungen wurde das Sam Vorne per Autel sowie auch per SD bzw. Vediamo neu codiert, bzw. Update...
  4. OM642 Fehler

    OM642 Fehler: Morgen zusammen, ich fahre mittlerweile den GLK 350CDI. So zu meinem Problem, ich hab vor 10 Wochen oder schon länger das Problem gehabt, dass...
  5. vito lässt sich nicht mehr starten/ abschliessen, SRS Fehler

    vito lässt sich nicht mehr starten/ abschliessen, SRS Fehler: Hallo..meine Frau ist gerade mit dem Vito 447 116cdi unterwegs.Die Fahrt war soweit kein Problem , hat halt geregnet . Als sie das Auto...