Fehler P244A7A differenzdruck im dieselpartikelfilter zylinderreihe 1 zu niedrig

Diskutiere Fehler P244A7A differenzdruck im dieselpartikelfilter zylinderreihe 1 zu niedrig im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Ja, Endrohre rußig schwarz (DPF wurde letzte Woche gereinigt also voll kann er halt nicht sein.. Die Firma hat aber gesagt, dass schon Mini Brüche...

  1. #21 ClxtchK1ng, 12.03.2023
    ClxtchK1ng

    ClxtchK1ng

    Dabei seit:
    08.03.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180 W204 Facelift
    Ja, Endrohre rußig schwarz (DPF wurde letzte Woche gereinigt also voll kann er halt nicht sein.. Die Firma hat aber gesagt, dass schon Mini Brüche vorhanden sind) und Schläuche wurden schon getestet sogar die Elektronik bis zum Steuergerät alles funktioniert....
    Dann is wahrscheinlich der DPF hin ...
    Danke...
    Tausche ihn nächste Woche aus und gebe dann nochmal Bescheid.
     
  2. #22 jpebert, 13.03.2023
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    5.260
    Zustimmungen:
    1.129
    Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Ist es nicht anders herum bei Differenzdruck zu niedrig? Wenn der DPF sich füllt, steigt der Differenzdruck ...

    Bei den Ursachen für niedrigen Differenzdruck bin ich voll bei Dir.
     
  3. #23 ClxtchK1ng, 13.03.2023
    ClxtchK1ng

    ClxtchK1ng

    Dabei seit:
    08.03.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180 W204 Facelift
    Was glaubst du kann es denn sein?
     
  4. #24 jpebert, 13.03.2023
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    5.260
    Zustimmungen:
    1.129
    Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Seite zwei des Threads hatte ich noch nicht gelesen. Sieht sehr nach Defekt des Filterlements oder (Haar-)Riss/Leck DPF Hülle aus. Heißt, DPF noch einmal rausnehmen, Hülle/Rohre/Eingangsflansch genau untersuchen. Bis einschließlich DPF aus die Abgasanlage hermetisch dicht sein. Bringt das nichts, aufsägen und Filterelement beurteilen. Ist nichts zu beanstanden dann vernünftig wieder zuschweißen und nach anderen Lecks suchen, andernfalls Ersatz-DPF.
     
  5. #25 ClxtchK1ng, 13.03.2023
    ClxtchK1ng

    ClxtchK1ng

    Dabei seit:
    08.03.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180 W204 Facelift
    Das heißt theoretisch könnt ich einfach gleich den DPF wechseln....
     
  6. #26 jpebert, 13.03.2023
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    5.260
    Zustimmungen:
    1.129
    Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Theoretisch ... Praktisch hat ein AT/Neu - DPF solche Kosten, so dass sich eine Untersuchung des Filterlements und bei Unauffälligkeit wieder zusammenschweißen lohnt.
     
    ClxtchK1ng gefällt das.
  7. #27 ClxtchK1ng, 14.03.2023
    ClxtchK1ng

    ClxtchK1ng

    Dabei seit:
    08.03.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180 W204 Facelift
    Also, wenn ich ihn jetzt wirklich überprüfen lasse und es ist z.B. ein Defekt des Filterelements oder (Haar-)Riss/Leck DPF Hülle... Kann man das reparieren? Und die Werkstatt die es gereinigt hat, hat gesagt dass schon Brüche vorhanden sind .. lohnt es sich dann überhaupt ihn nochmal zu überprüfen?
     
  8. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.816
    Zustimmungen:
    4.256
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn deine endrohre rußig sind, dann hast du den Beleg, dass der dpf hin ist. Da war schon die Reinigung unnötig ausgegebenen Geld:(
     
  9. #29 jpebert, 15.03.2023
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    5.260
    Zustimmungen:
    1.129
    Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Die Werkstatt kann keine Haarrisse sehen, ohne den DPF aufzuschneiden. Raus muss der DPF in jedem Fall. Die 5min für das Aufschneiden fallen nicht ins Gewicht.
     
  10. #30 ClxtchK1ng, 15.03.2023
    ClxtchK1ng

    ClxtchK1ng

    Dabei seit:
    08.03.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180 W204 Facelift
    Ja, okey verstehe... und falls ich mir einen neuen DPF hole, original oder guten Nachbau?
     
  11. #31 jpebert, 15.03.2023
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    5.260
    Zustimmungen:
    1.129
    Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Gute Frage.
     
Thema: Fehler P244A7A differenzdruck im dieselpartikelfilter zylinderreihe 1 zu niedrig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. differenzdruck zu niedrig

    ,
  2. p244a mercedes w204

    ,
  3. om651 p244a www.mercedes-forum.com

    ,
  4. dpf differenzdruck w212 zu niedrig,
  5. partikelfilter differenzdruck zu niedrig mercedes,
  6. p244a7a,
  7. vito fehler nox sensor zyl 1,
  8. Mercedes P244A7A,
  9. merceyes 244A fehler cod,
  10. fehlercod 244 A mercedes,
  11. p244a mercedes notlauf,
  12. fehler P244A7A
Die Seite wird geladen...

Fehler P244A7A differenzdruck im dieselpartikelfilter zylinderreihe 1 zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtete Einstiegsleisten blinken - Problem/Fehler

    Beleuchtete Einstiegsleisten blinken - Problem/Fehler: Hallo zusammen, ich habe bei meinem S205 MOPF BJ: 12/2018 die beleuchteten Einstiegsleisten nachgerüstet und habe das Problem, dass sie nur...
  2. CLS 350 mehrere kleine Fehler

    CLS 350 mehrere kleine Fehler: Guten Morgen, Mein (für mich) neuer X218 CLS 350 BJ 2013 hat ein paar Mängel die ich gerne selbst Beheben möchte. Kurvenlicht Fehler vorne links...
  3. Kühlerlüfter läuft ständig , Temperatur sensor neu, laut fehler abruf siehe Anhang.

    Kühlerlüfter läuft ständig , Temperatur sensor neu, laut fehler abruf siehe Anhang.: W212 350 cdi bj 12/09 Kann jemand mir sagen was kaputt ist? Gruß uzun
  4. Fehler P245328 (Differenzdrucksensor 1), P042664 (Temperatursensor 1)

    Fehler P245328 (Differenzdrucksensor 1), P042664 (Temperatursensor 1): Hallo, mein W204 C220 CDI mit OM651 Motor hat jetzt ca. 175tkm gelaufen und es geht sporadisch die MKL an, ohne, dass der Motor in den Notlauf...
  5. Fehler P052E71/P06DA00

    Fehler P052E71/P06DA00: Guten Tag, ich habe mir vor zwei Wochen einen Mercedes-Benz E200 mit dem Baujahr 2016 und 65000km stand gekauft. Heute hatte ich den Wagen aus...