208 Fehleranalyse nicht mõglich, mkl leuchtet

Diskutiere Fehleranalyse nicht mõglich, mkl leuchtet im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich hab einen CLK 230 Kompressor Avantgarde Bj 2000. Er macht im Moment nur mucken. Erst kam Fehlermeldung BAS. Fehlerauslesung gab an...

1. #1 Teufel 230, 18.09.2014
    Teufel 230

Teufel 230

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Hallo,
    ich hab einen CLK 230 Kompressor Avantgarde Bj 2000.
    Er macht im Moment nur mucken.
    Erst kam Fehlermeldung BAS.
    Fehlerauslesung gab an Bremslichtschalter und Luftmassenmesser.
    Nach einiger Zeit leuchtete dann die MKL auf.
    Luftmassenmesser und Bremslichtschalter und Luftfilter(keinen Sport) ausgetauscht auch pollenfilter da nach Wassereinbruch in den Beifahrerfussraum dieser hinüber war genauso wie der lüfter, diesen auch erneuert.
    Ein paar Meter weiter leuchtete wieder die MKL auf.
    Da mein Kumpel das alles getauscht hat erklärte er mir es kann schon sein da er jetzt die richtigen werte vom Luftmassenmesser bekommt.
    Fehlerspeicher gelöscht. Alles gut.
    Wochenlang Ruhe.
    Gestern mal etwas schneller unterwegs gewesen 140. Auf dem Rückweg leuchtete wieder die MKL auf. Er fährt aber ganz normal.
    Heute wollten wir Fehler auslesen und mein CLK wollte nicht mit uns reden. Das Analysegerät bekam keine Verbindung zu dem Teufel.
    Hat jemand eine Idee an was es liegen kann?
    Vielen Dank im vorraus

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Durch einen Wassereinbruch kann das ein oder andere Steuergerät einen Schaden davongetragen haben.

Da wirst du wohl so einiges ausbauen und Kontrollieren müssen.

So etwas passiert bei Mangelnder Wartung der Wasserabläufe. ;)

3. #3 Teufel 230, 18.09.2014
    Teufel 230

Teufel 230

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Ich hab den erst seit Februar. Wasserablåufe sind jetzt aber offen. Kann man dadurch keinen Fehler mehr auslesen?

4. #4 Wurzel1966, 18.09.2014
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Check mal die Sicherung 62 ( sollte Motorraum Fahrerseitig sitzen ),daß sollte die Sicherung der Diagnosebuchse sein.
    Falls es nicht die Sicherung 62 ist,im Sicherungsplan Nachsehen welche sonst für die Diagnosebuchse zuständig ist.
    Es kommt hin und wieder vor das die dafür zuständige Sicherung korrodiert ist bzw. Kontaktprobleme hat.

Danach sollte der Fehlerspeicher wieder Auslesbar sein.

Wenn Du Wassereinbruch auf der Beifahrerseite hattest,solltest Du die Steuergeräte hinter der Beifahrerfußraum Abdeckung checken.
    Eventuell hast Du dort Kontaktprobleme.

5. #5 Teufel 230, 19.09.2014
    Teufel 230

Teufel 230

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Das werden wir morgen tun.
    Mein Mann nimmt den Wagen morgen vorne auseinander.
    vielen Dank erstmal.

6. #6 Teufel 230, 21.09.2014
    Teufel 230

Teufel 230

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Wasserabläufe waren alle frei.
    Aber die Sicherung war durch.
    Nun mal schauen.
    Nächste Woche nochmal versuchen auszulesen.
    Danke

Thema:

Fehleranalyse nicht mõglich, mkl leuchtet

Die Seite wird geladen...

Fehleranalyse nicht mõglich, mkl leuchtet - Ähnliche Themen

1. Innere Heckleuchte (Heckklappe) leuchtet sporadisch

Innere Heckleuchte (Heckklappe) leuchtet sporadisch: Hallo zusammen, bei meiner W212 Limousine gehen 2 LED's nicht wenn das Bremspedal betätigt wird. Im Fahr- oder Standlicht leuchtet alles. Wenn...
  2. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  3. 208 Motorlampe leuchtet

Motorlampe leuchtet: Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum. Um mich kurz Vorzustellen. Ich wohne in nrw Bonn und fahre einem CLK w208 430 in chalcedonblau. Ich...
  4. [MKL Leuchtet] | P1407 | W211 E200 2004

[MKL Leuchtet] | P1407 | W211 E200 2004: Hallo Community, schon wieder habe ich Probleme mit meinem Fahrzeug uns zwar leuchtete jetzt drei mal die MKL. Fahrzeugdaten: Mercedes Benz E...
  5. Kühlwasser Symbol leuchtet (nicht rot)

Kühlwasser Symbol leuchtet (nicht rot): Seit einiger Zeit kommt immer mal im Infodisplay das weiße Kühlwasser-Symbol Es blinkt nicht und man kann es durch die OK Taste wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden