Fehlercode: P0705

Diskutiere Fehlercode: P0705 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an Alle! Ich habe mich hier neu im Forum angemeldet, da ich ein Problem mit meinem Auto habe und hier auf eure Erfahrungen hoffe. Ich fahre...

  1. #1 A210EVO, 05.08.2022
    A210EVO

    A210EVO

    Dabei seit:
    05.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle!

    Ich habe mich hier neu im Forum angemeldet, da ich ein Problem mit meinem Auto habe und hier auf eure Erfahrungen hoffe.
    Ich fahre seit einem Jahr einen A 210 EVO automatik welcher aufeinmal (nach ca. 100m Fahrt) ein "F" in der Ganganzeige anzeigt und in den Notlauf wechselt. Beim ersten Mal verschwand der Fehler nachdem ich die Zündung aus und wieder angemacht habe. Als ich den Wagen dann einparken wollte trat der Fehler insklusive Notlauf wieder auf. Beim vor und zurück Rangieren sprang zusätzlich die Motorkontrolllampe an und die Parksensoren vorne und hinten fingen an zu spinnen (Es waren beide aktiv egal ob der vorwärst oder Rückwertsgang eingelegt waren, die Entferungen stimmten auch nicht mehr). Zusätzlich gibt es jetzt beim wechseln von R zu D als auch von D zu R ein lautes Geräusch aus dem Getriebe. Zündung aus und wieder an hilft nun auch nicht mehr.

    Ich war zum Fehlerspeicherauslesen in einer freien Werkstatt um die Ecke, das Ergebnis habe ich hier angehängt. Die Werkstatt riet mir mit dem Problem zu Mercedes zu gehen, da nach einer möglichen Reperatur das Auto neu angelert werden müsste. Genaueres zu den Kosten oder arbeitsaufwand konnte mir nicht gesagt werden, da die Werkstatt so eine Reperatur noch nicht gemacht hat.
    Ich habe mich daraufhin mit den Fehlercodes an Mercedes gewannt. Hier war die Aussage, dass man auf Grund des Fehlerprotokolles keine Aussage treffen könne ich aber in 2 Wochen einen Termin zum Vorstellen des Autos bei Mercedes bekommen könnte.

    Da ich sowohl beruflich als auch privat auf das Auto angewiesen bin, der Wert des Fahrzeuges recht niedrig ist (Genauso wie mein Bankkonto) wollte ich nun gerne von euch wissen ob Jemand von euch das gleiche/ ein änhnliches Problem hatte und falls ja was damals repariert wurde und was der Spaß gekostet hat?

    Vielen Dank im Voraus

    Felix
     

    Anhänge:

  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    372
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Pdc hatte mein 168er nicht, darum kann ich dazu nix sagen..auch der Fehlercode nicht da damals bei Mercedes ausgelesen..die 168er automatik hatten ganz gerne mal probleme mit dem getriebe, ärgerlich war damals nur das meine mutter es bei Mercedes hat machen lassen ( 4500 kosten) statt für n taui in der freien/ getriebe Bude ( dazu passt deine Beschreibung, gibt genug zu lesen im Internet).. kannte auch mehrere evo mit probleme, da wars aber Steuergerät und nix mit Geräusche..im Endeffekt vernünftig auslesen lassen bzw ich würde mir ne getriebebude suchen
     
    A210EVO gefällt das.
  3. #3 A210EVO, 05.08.2022
    A210EVO

    A210EVO

    Dabei seit:
    05.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort, werde mich schon mal nach einem Getriebespezialisten umsehen.
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.495
    Zustimmungen:
    3.626
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    bevor du dir einen Getriebe Instandsetzer suchst, würde ich erst einmal bei Mercedes mit Star Diagnose den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn es nur der Sensor auf der Steuerplatine oder im Steuergerät ist, dann ist die Reparatur kein Hexenwerk.

    Also erst einmal nicht in Panik verfallen, sonder eine gescheite Diagnose mach.
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    372
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Er kann sich ja schon erkundigen bei google und Co wo der nächste ist.vom Fehlerbild war es bei mir ähnlich, fehler ging anfangs zum löschen ( Lieferung der Lamellen wars damals die sich verzögert hatte)..dann ging nix mehr.
     
  6. doko

    doko

    Dabei seit:
    06.11.2019
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    SLK R170 2,0 Kompressor + S203 2,0 Autom. + S203 C200 Kompressor 163 PS + Suzuki GSXF600 ( Hobby )
    Moin,

    P0705 kommt öfter bei A-Klasse und Vaneo vor.

    Hier ein Lösungsvorschlag ( Elchfans- Fachforum für A + B- Klassen ) : W414 - P1856 und P0705 (elchfans.de)

    Ansonsten den Fehler einfach mal googeln , dann hat man genug Lesestoff für ein Wochenende.

    Klaus
     
Thema:

Fehlercode: P0705

Die Seite wird geladen...

Fehlercode: P0705 - Ähnliche Themen

  1. Viano 2.2CDi Fehlercode P2263

    Viano 2.2CDi Fehlercode P2263: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, mein Viano hat offensichtlich ein Turbo Problem (Fehlercode P2263 - aber ohne Motor Warnlampe !). In einer Steigfahrt...
  2. Fehlercode P1354 bei Mercedes vito 112cdi

    Fehlercode P1354 bei Mercedes vito 112cdi: Servus, Haben bei unserem Mercedes Vito 112 Baujahr 2000 den kurbelwellensensor gewechselt, da er nicht raus wollte haben wir ihn herausgebort....
  3. W163 ML 270 CDI nach längerer Fahrt übergekocht + Fehlercode

    W163 ML 270 CDI nach längerer Fahrt übergekocht + Fehlercode: ML 270 CDI W163 - BJ 01 - Wie ist es passiert? Nach längerer Autobahnfahrt abgestellt, Motor laufen lassen, kurz was erledigt 5 Min. Dann weiter...
  4. Motorlauf unrund mit Fehlercode

    Motorlauf unrund mit Fehlercode: Moin. Hab mal per Link die Sache zusammengefasst in zwei Videos und n paar Bilder. Läuft unrund Braucht, bis genug Raildruck da ist und er...
  5. C215 Fehlercodes CL500 = Kabelbruch?

    Fehlercodes CL500 = Kabelbruch?: Hallo zusammen, Ich war heute beim Fehlerspeicher auslesen, gut 20 Stück gehabt. Dann alles gelöscht und Probefahrt. 10 Fehler blieben. 8x...