Fehlerhafte Politur?

Diskutiere Fehlerhafte Politur? im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; da ich heute etwas zeit hatte, wollte ich den 202er meiner frau mal wieder auf hochglanz bringen. eine gute politur sollte es sein: ein extreme...

1. #1 der_dude, 23.08.2012
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    da ich heute etwas zeit hatte, wollte ich den 202er meiner frau mal wieder auf hochglanz bringen.
    eine gute politur sollte es sein: ein extreme produkt eines nahmhaften herstellers für verwitterte lacke.
    der wagen wurde gewaschen - selbstverständlich ohne wachs- und ich trage das zeug auf, wirklich genau wie beschrieben.
    doch das ergebnis war ein trauerspiel: einfachste verschmutzungen wie wasserflecken vom davorigem waschen wurden für die politur ein problem.
    das sooo einfach angepriesene auspolieren von feinen kratzern blieb völlig aus. ich hatte die ganze zeit das gefühl, dass ein wichtiger bestandteil schlicht weg fehlt.
    es fühlte sich an, als wenn ich sonnencreme auf dem wagen verteile :sauer:
    eine andere politur ( anderer hersteller) erfüllte dann meine erwartungen, wie ich es kenne: verunreinigungen verschwinden, feine kratzer werden wegpoliert und es glänzt.

kann es sein, das bei der ersten politur die schleifpartikel fehlen, und ich das auto nur eingecremt habe, statt zu polieren?
    p.s. die gleiche politur hatte ich vor jahren und war total begeistert

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    nie gehört.. aber gibts nicht gibts nicht :D Hast Du das Produkt ordentlich aufgeschüttelt vor Gebrauch? Polituren separieren sich gerne in der Flasche...

3. #3 westberliner, 23.08.2012
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Blöde Frage - auch gut geschüttelt vorher? Nicht das ich alles abgesetzt hat ;)

Edit: Der über mir war schneller :D

4. #4 der_dude, 23.08.2012
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    geschüttelt habe ich zirka 5 minuten, bis ich alles zusammen gesucht hatte: kaffee, kippen...
    zusätzlich wieder aufgeschüttelt, wenn ich mit polieren fertig war und neu auftragen wollte.habe die flasche auch zeitweilig kopfüber hingestellt, weil ich dachte, die schleifpartikel sinken
    so zusatzlich richtung öffnung.

5. #5 Bytemaster, 23.08.2012
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Und um welches Produkt handelt es sich nun genau? Nicht das Du evtl. Wachs mit Politur verwechselt hast!

bandit gefällt das.
  6. #6 Matze87, 27.08.2012
    Matze87

Matze87

Auto:
    Mercedes C-Klasse Mod.W203 Avantgarde
    Warum sollte man eine Politur auftragen und nicht einpolieren? :)

Um einen Lack per Hand zu verschönern muss man vor dem Kauf wissen, wie der Lackzustand ist.
    Eingetrocknete Wasserflecken und Vogelkot benötigen einen abrassiven Lackreiniger und keinen Nassschliff ;)

Vielleicht hatte die 2te Politur eben diese Eigenschaft.
    ( Tippe beim ersten Versuch auf ein Polish & Wax Produkt von Sonax ....)

7. #7 westberliner, 27.08.2012
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
  8. #8 Matze87, 27.08.2012
    Matze87

Matze87

Auto:
    Mercedes C-Klasse Mod.W203 Avantgarde
    Flugrost polieren?
    Oldschool.

google mal nach IronX ;)

Harzreste usw sollten vor der Politur bereits entfernt werden. ( Stichwort Lackknete )

9. #9 der_dude, 04.09.2012
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    so, ich bin noch ein paar antworten schuldig...
    ja, es war ein produkt, wie oben beschrieben.
    heute hatte ich mal zeit, die politur an meinem lack zu probieren: gleiches ergebnis. dazu gesagt, das mein lack im winter komplett prof. aufbereitet wurde.
    cremen und schmieren, aber keinen gewünschten effekt.
    heute hab ich mal mit der hersteller-firma kontakt aufgenommen. mal sehen, was das gibt...

10. #10 der_dude, 08.09.2012
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    kleines update: hersteller nimmt politur zurück, und sendet eine neue flasche zu.

11. #11 teddy7500, 08.09.2012
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ein Eingeständnis für ein Fehlerhaftes Produkt?

Vielleicht kommt da ja noch was nach, das sie das wirklich überprüfen, dann kannst Du damit rechnen, das Du nicht nur eine Flasche als Ersatz bekommst.;)

Thema:

Fehlerhafte Politur?

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Politur? - Ähnliche Themen

1. S204 200 CDI Ladedruckregelung fehlerhaft

S204 200 CDI Ladedruckregelung fehlerhaft: Guten tag. Ich habe ein Problem mit meinem s204 200 CDI. Jedesmal wenn ich mit dem Wagen ne Zeit über 100kmh fahre geht er in den Notlauf und...
  2. Fehlerhafte Meldung Tür offen

Fehlerhafte Meldung Tür offen: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin mit meinem Viano Baujahr 2006 neu im Forum und schier am verzweifeln. Wir bekommen während der Fahrt immer...
  3. C200 cdi W203 Motorsteuerung fehlerhaft? Verschiedene Symptome...

C200 cdi W203 Motorsteuerung fehlerhaft? Verschiedene Symptome...: Liebes Forum, ich habe einen 2004er, sehr gepflegten Renter C 200 cdi mit nur 105000km bekommen. Im Grunde, abgesehen von den Sitzen, ein...
  4. Fehlerhafte Anschlusssperrung / Verkehrsdaten fehlerhaft?

Fehlerhafte Anschlusssperrung / Verkehrsdaten fehlerhaft?: Moinsen :wink: Rein aus Interesse, gibt es eigentlich eine Möglichkeit fehlerhafte Verkehrsdaten zu melden? Beispiel, welches schon seit...
  5. Leerlaufgemischaufbereitung fehlerhaft

Leerlaufgemischaufbereitung fehlerhaft: Hallo, die MKL ist angegangen. Das Auslesen hat ergeben, dass an beiden Bänken das Gemisch im Leerlauf fehlerhaft sei. Meine erste Vermutung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden