SLK Fehlermeldung "29D"

Diskutiere Fehlermeldung "29D" im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, seit heute morgen als ich den Motor von meinem SLK 230 startete leuchtet am Anfang ein Schraubenschlüssel mit der Nummer 29D für kurze Zeit...

1. #1 Kinner156, 11.10.2007
    Kinner156

Kinner156

Hallo, seit heute morgen als ich den Motor von meinem SLK 230 startete leuchtet am Anfang ein Schraubenschlüssel mit der Nummer 29D für kurze Zeit auf.

Das Auto läuft aber soweit ganz normal..

Weiss jemand wo ich so etwas nachschauen kann oder weiss jemand was das jetzt heissen soll?

Würde ja in eine Mercedes Werkstatt fahren aber die ist sehr weit weg und sind auch sehr unfreundlich...

Vielen Dank schonmals

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo

vermutlich Assyst -D- in 29 Tagen

:wink:

3. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Also Assyst+ gabs noch nicht beim R170.

Aber der Schraubenschlüssel steht in der Tat für einen Service. Und D könnte Days bedeuten, also wäre es bis auf den Umfang wohl richtig. was Tewego gesagt aht!

4. BuXe

BuXe

Jo stimmt auch!

Ein Schraubenschlüssel = Assyst A

Heisst dann: Assyst A fällig in 29 Tagen

5. #5 Kinner156, 11.10.2007
    Kinner156

Kinner156

mhm... also Assyst steht dann für Kundendienst oder???

Dann müsste es ja morgen auf 28 stehen richtig?

Aber woher weiss das schlaue Ding wieviel Tage vergangen sind?

6. BuXe

BuXe

Na ja, ist eigentlich ganz einfach. Indem man es so darauf programmiert hat.
    Im Regelfall heisst es entweder 15000 Km oder 2 Jahre zum Kundendienst. Allerdings kannst Du durch schonende Fahrweise die Km oder die Zeit noch rauszögern. Sprich Du kannst Dir einen Bonus verdienen und auch erst nach 17000 Km zum Kundendienst kommen.
    Fährst Du zum Beispiel viel Kurzstrecke, hast viele Kaltstarts, hängst am Gas wie ein Kranker usw... wird der Assyst-Rechner dich höchstwahrscheinlich früher reinholen z.B. schon nach 13000 km.

Und ja, Assyst steht für Kundendienst! ;)

7. Nikos

Nikos

Auto:
    Ex SLK 200 Kompressor / Jetzt Honda Civic 2,2CDTI Executive
    Hi,

schau mal, ich hab da was:
    http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=187&mode=&order=0&thold=0

Wenn du den Pin für den Km-Zähler 2x kurz hintereinander betätigst wird die Restlaufzeit bis zur nächsten Inspektion (ASSYS) angezeigt.
    Vor der Anzeige erscheint dann (beim FL-Modell) ein oder zwei Schraubenschlüsselsymbole. Ein Schlüssel gleich ASSYS A und zwei gleich ASSYS B.

Anstelle der Km-Anzeige kann auch ein Uhrsymbol mit Restzeit in Tagen angezeigt werden. (Wenn du innerhalb von 18 Monaten die 15.000km nicht erreicht hast.) Bei überschreiten wird dann immer ein ASSYS B fällig.

:driver

Thema: Fehlermeldung "29D"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes sprinter fehlercode 29 d

,
  2. mercedes sprinter fehlercode 29d

,
  3. mercedes sprinter fehlermeldung

,
  4. fehlermeldung d29 sprinter,
  5. sprinter fehlermeldung 12d,
  6. mercedes 29d,
  7. mercedes vito fehlermeldung,
  8. mercedes vito 43d meldung,
  9. merchedes sprinter code 29 d,
  10. fehlercod sprinter 23d,
  11. 39 d fewhlercode sprinter,
  12. sprinter 29d,
  13. mercedes sprinter fehler 29D,
  14. sprinter displays 29d,
  15. vito code 39 d,
  16. MB w639 Meldung 29d,
  17. meldung d29 sprinter,
  18. mercedes code 29d,
  19. vito fehler 26d,
  20. sprinter fehlermeldung 22d,
  21. mercedes sprinter fehlercode 28d,
  22. mercedes vito Fehlermeldung 29d,
  23. vito fehlermeldung 129d,
  24. was heist beim sprinter in der anzeige 5 d,
  25. sprinter fehler 29
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "29D" - Ähnliche Themen

1. Abblendlicht & Parklicht Fehlermeldung nach Blinker Reparatursatz

Abblendlicht & Parklicht Fehlermeldung nach Blinker Reparatursatz: Hallo liebe Freunde, Ich habe heute den Mercedes W203 Blinker Reparatursatz in die Rechte Seite eingbaut Blinker funktioniert nun doch dann hab...
  2. W221 keine Leistung, Notlauf Fehlermeldung

W221 keine Leistung, Notlauf Fehlermeldung: Hallo, ich habe in der Suche leider nichts zu meinem Problem gefunden. Mein w221 geht neuerdings öfter in den Notlauf aber es erscheint keine...
  3. GL320 Fehlermeldung Airmatic, LR Werkstatt aufsuchen, Pre Safe ohne Funktion

GL320 Fehlermeldung Airmatic, LR Werkstatt aufsuchen, Pre Safe ohne Funktion: Hallo zusammen. Hoffe auf Hilfe bei meinem Problem am GL320 Bj 2008. Im KI kam die Fehlermeldung Störung Airmatic, LR Werkstatt aufsuchen, Pre...
  4. CL203 200k Automatik - BAS/ESP Fehlermeldung & flackerndes Abblendlicht

200k Automatik - BAS/ESP Fehlermeldung & flackerndes Abblendlicht: Moin Moin, wir hatten uns den o. g. Wagen vor 2 Monaten gekauft. Der Fehler (BAS+ESP) wurde vor dem Kauf auch beim Händler...
  5. Viele Fehlermeldungen

Viele Fehlermeldungen: Moin liebe Community, Erst war bei mir nur die Sekundärluftpumpe defekt mein Mechaniker meinte ich könnte damit fahren dann nach ca einem Monat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden