B-Klasse Fehlermeldung: Abbiegeliht links defekt

Diskutiere Fehlermeldung: Abbiegeliht links defekt im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, mein Montagsauto hält mich weiter auf Trab. Gerade mal einen Tag und 80 km, nachdem ich über 1000 EUR für eine Inspektion mit...

1. #1 Minivan, 24.03.2008
    Minivan

Minivan

Hallo zusammen,

mein Montagsauto hält mich weiter auf Trab. Gerade mal einen Tag und 80 km, nachdem ich über 1000 EUR für eine Inspektion mit neuen Bremsen und (zweiter) neuer Achsmanschette (Kulanzantrag wie immer abgelehnt, Europa-Garantie wie immer nicht zuständig) bezahlt habe, meldet das KI: Abbiegelicht links defekt.

Im Stand kann ich das Abbiegelicht nicht zum Leuchten bringen, bei Abblendlicht und Blinker passiert weder links noch rechts etwas. Wenn ich aber das Nebellicht aktiviere, gehen beide Nebelleuchten problemlos an. Hat jemand eine Idee, was das jetzt schon wieder sein könnte?

Hier habe ich schon öfter von "Maastricht" gelesen. Nach weit über 1500 EUR Werkstattkosten in einem halben Jahr möchte ich da auch mal hinschreiben, bevor ich diese Schrottkarre nach so kurzer Zeit wieder abstoße. Wo finde ich die genaue Anschrift?

Schöne Grüße
    Minivan

--
    Edit: Hatte etwas vergessen.

2. #2 cbletzer, 25.03.2008
    cbletzer

cbletzer

Auto:
    S205 250d / R170 200 K
    Hallo !

Habe mal kurz in Google nachgeschaut. Hab dort folgende Adresse gefunden

Mercedes Benz Customer Assistence Center

Gaetano Martinolaan 10,

6229 GS Maastricht, Niederlande

Abt. Kundenservice

Tel 00800 - 1 777 77 77

oder per Fax 069 - 953 072 99

Noch eine für Beschwerden

Kontaktinformationen für Reklamationen oder Beschwerden

Maastricht

Mercedes-Benz Customer Assistance Center N.V.

Paul-Henri Spaaklaan 1

NL-6229 EN Maastricht

Niederlande

3. #3 Minivan, 25.03.2008
    Minivan

Minivan

@cbletzer: Danke für Deine Hilfe. Ich glaube zwar nicht, dass ich dort etwas erreiche, aber ich werde es mal versuchen.

@alle: Gerade habe ich mal (wieder) die Unterlagen zur Europa-Garantie gewälzt. Fahrzeug-Verkabelung/Lichtleitertechnik ist dort ausdrücklich ausgeschlossen. Sehe ich das richtig, dass ich hier keine Chance auf Kostenübernahme durch die Garantie habe?

Bei mir in der Nähe gibt es eine freie Werkstatt, die auf Mercedes spezialisiert ist, und mit der viele MB-Fahrer aus meinem Umfeld sehr zufrieden sind. Wenn absehbar ist, dass die Garantie wieder nicht zahlt, werde ich diesmal dort hin fahren. Auf die teure Vertragswerkstatt habe ich nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Garantie/Gewährleistung/Kulanz verzichten.

Schöne Grüße
    Minivan

4. Benny

Benny

Auto:
    VW Golf IV
    Das hört sich für mich nach einem Problem mit einem Steuergerät an. Kannst mal versuchen die Batterie ne weile abzuklemmen, ne Stunde abgeklemmt lassen und dann wieder anklemmen. Ansonsten müsste man das Teil mal auslesen, das sollte ne freie Werkstatt genauso hinkriegen, sehe ich also keine Bedenken.

Gruß Benny

Thema: Fehlermeldung: Abbiegeliht links defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes abbiegelicht fehlermeldung

,
  2. Fehlermeldung bei B-Klasse

,
  3. abbiegelicht w245

,
  4. kurvenlicht mercedes b klasse defekt,
  5. abbiegelicht mercedes b-klasse wechseln,
  6. was kostet die reperatur bei B-Klasse abbiegelicht,
  7. b klasse abbiegelicht defekt,
  8. w245 abbiegelicht wechseln,
  9. abbiegelicht birne bei mercedes b 180 wechseln,
  10. abbiegelicht links mercedes,
  11. mercedes b 200 abbiegelicht fehlermeldung,
  12. fehlermeldung blinker zurücksetzen mercedes b,
  13. mercedes b klasse abbiegelampe erneuern,
  14. abbiegelicht mercedes b klasse wechseln,
  15. mercedes b klasse abbiegelicht wechseln,
  16. fehlermeldung abbiegelicht links mercedes,
  17. abbiegelicht b Klasse wechseln,
  18. w245 lampe für abbiegelicht,
  19. abbiegelicht mercedes defekt garantie kosten,
  20. w212 Abbigelicht links austauschen,
  21. abbiegelicht mercedes gla funktion,
  22. Abbiegelicht mercedes w245 wechseln,
  23. beleuchtung abbiegelicht mercedes B200,
  24. Abblendlicht wechseln B Klasse W 246,
  25. abbiegelicht Mercedes B Klasse
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung: Abbiegeliht links defekt - Ähnliche Themen

1. W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung

W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung: Hallo zusammen Ein Nachbar hat folgendens Problem bei seinem W203042 (Mopf 2004) mit Code 580 (kleinste Klimaanlage mit den beiden...
  2. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  3. esp Steuergerät defekt und nu? :-)

esp Steuergerät defekt und nu? :-): Hallo ! ich habe einen Mercedes E Klasse BJ 2004,T Modell,S 211,E 320 automatik Benziner . Ich wollte einparken und plötzlich ließ sich der...
  4. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  5. Nox Sensor Defekt

Nox Sensor Defekt: Hallo bei mir leuchtet immer wieder die Motorleuchte Orange, haben es in meiner Werkstatt ausgelesen und es ist einer der NOX Sensoren [ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden