Fehlermeldung ABS und ESP z.Zt. nicht verfügbar + Reifendrucküberwachung ohne Funktion

Diskutiere Fehlermeldung ABS und ESP z.Zt. nicht verfügbar + Reifendrucküberwachung ohne Funktion im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Liebes Forum, bedauerlicherweise habe ich heute einen neuen Fehler bekommen. Fehlermeldung ABS und ESP z.Zt. nicht verfügbar +...

1. Rudi91

Rudi91

Liebes Forum,

bedauerlicherweise habe ich heute einen neuen Fehler bekommen.
    Fehlermeldung ABS und ESP z.Zt. nicht verfügbar + Reifendrucküberwachung ohne Funktion

Ich weiß dieser Fehler ist nur ein Oberbegriff aber vielleicht hat jemand einen Tipp oder einen guten Hinweis was man überprüfen sollte.

ADAC war heute vor Ort.

Fehlerspeicher war leer (Er sagte sein kleines Gerät größe von einem Handy wäre nicht so gut wie eine Werksatt)
    Batterie hat genug Leistung und funktioniert. Sicherheitshalber haben diese auch Überbrückt.
    Lichtmaschine hat auch genug Spannung erzeugt.

Bei einer Probefahrt haben wir festgestellt ABS und ESP sind in der Tat ohne funktion.

Jetzt liest man im Internet und in anderen Foren etwas vom Gaspedal? oder halt die Batterie.

Ich hatte vor paar Tage eine Säule in einem Parkhaus getroffen und Neck-Pro wurde aktiviert. Beim Aufprall wurde das Kabel der Einparkhilfe durchtrennt. Eventuell haben sich die Kabel berührt und es gibt einen Kurzschluss?! Die offenen Kabel der Einparkhilfe haben wir getrennt und abisoliert. Der Fehler besteht weiterhin...

Ich denke ich komme um einen Besuch in der Werkstatt nicht drumrum aber ich möchte doch gerne einmal eure Hinweise und oder Tipps hören :) vielleicht hatte jemand das ähnlich.

Viele Grüße
    Rudi

2. #2 gentlelike0675, 07.02.2023
    gentlelike0675

gentlelike0675

Servus ! Der letzte Satz, das hast du schon völlig richtig selbst erkannt, ist der wichtigste & offensichtlichste an deinem Beitrag - hoffe es wird nicht all zu kostspielig für Dich !
    Beim ESP/ABS Ausfall kann das vom einfachen Drehzahlfühler, über Nagerbiss bis hin zum defekten Steuergerät da alles ursächlich sein . Wenn Du aber wie erwähnt, bereits eine Vorschädigung am Fahrzeug hast mit Elektrik- & Kabelsatzproblemen - darfst das der Werkstatt auf keinen Fall verschweigen !!!

3. #3 Hirnbeis, 25.02.2023
    Hirnbeis

Hirnbeis

Auto:
    MB C200T CDI / Daihatsu Sirion
    Verbrauch:
  4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die meisten Fehler im Zusammenhang mit esp liegen an defekten impulsringen.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung ABS und ESP z.Zt. nicht verfügbar + Reifendrucküberwachung ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. W221 Seltsame Fehlermeldungen ABS, ESP, Distronic....etc.

Seltsame Fehlermeldungen ABS, ESP, Distronic....etc.: Hallo Mercedes Freunde, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem S500 4 Matic BJ2009. Nach ca. 15 KM wenn ich zur Arbeit fahre gibt...
  2. Probleme mit Bordspannung, Versorgerbatterie, ganz viele Fehlermeldungen (ESP, ABS, Distronic etc.)

Probleme mit Bordspannung, Versorgerbatterie, ganz viele Fehlermeldungen (ESP, ABS, Distronic etc.): Hallo, letztens gingen bei mir auf der Autobahn sprichwörtlich "alle Lichter an". Diverse System haben sich abgeschaltet (ESP, ABS, Distronic...
  3. W221 W221 Fehlermeldung Reifendruck, ESP und ABS - Batterie zu schwach?

W221 Fehlermeldung Reifendruck, ESP und ABS - Batterie zu schwach?: Hallo Forum, ich habe eine Frage. Seit kurzem bekomm ich ab und zu die Meldung "Reifendruck-Prüfung ohne Funktion" oder "ESP – ABS ohne...
  4. BAS, ESP und ABS Fehlermeldung + Abregelung

BAS, ESP und ABS Fehlermeldung + Abregelung: Hallo alle im Forum. Brauche dringend neue Info`s. Ich habe natürlich bereits das Forum durchsucht und deshalb alles mit Lenkwinkelsensor...
  5. abs,bas,esp fehlermeldung???

abs,bas,esp fehlermeldung???: hallo!! habe die meldung wenn ich die zündung einschalte,4 fehlermeldungen abs,esp,bas anzeige defekt und bremsklötzeverschleiss !!obwohl ich die...