Fehlermeldung Batterie zurücksetzen

Diskutiere Fehlermeldung Batterie zurücksetzen im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, am Freitag Abend hatte ich eine rote Warnmeldung, auf der eine Batterie angezeigt war. Am Samstag Morgen haben wir dann gemessen...

1. #1 benz_frank, 12.03.2017
    benz_frank

benz_frank

Auto:
    Mercedes Benz C350 Cdi BE
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

am Freitag Abend hatte ich eine rote Warnmeldung, auf der eine Batterie angezeigt war. Am Samstag Morgen haben wir dann gemessen und festgestellt, dass die Batterie zu schwach / defekt war- (hatte unter 12 V).

Kurz nach Erscheinen der Meldung hat sich das Radio (Comand) abgeschaltet.

Gestern neue Batterie gekauft und heute Morgen eingesetzt. Ergebnis: Die Meldung erscheint wie vorher bei der alten Batterie auch, allerdings bleibt das Radio an. Ich vermute, die Fehlermeldung ist gespeichert und diese wird trotz ausgetauschter Batterie weiter angezeigt.

Kann man die Meldung irgendwie zurück setzen oder muss man dazu in die Werkstatt fahren?

Danke für eure Hilfe vorab.

Gruß,
    Frank.

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

wenn keine ESP Leuchte usw. an ist, dann brauchst du nichts an Fehlern löschen lassen. Du musst halt nur den Lenkwinkel Sensor, und die Fensterheber, und wenn vorhanden das Schiebedach wieder anlernen. Das war es dann.

Sollte jedoch dein Comand und weitere Komfort Funktionen weiterhin abgeschaltet werden, und die Batterie Warnung an bleiben, dann würde ich mal die Lichtmaschine überprüfen.

Den Fehlerspeicher würde ich aber trotz alledem mal Auslesen und Löschen lassen, denn es werden Haufenweise Fehler wegen Unterspannung hinterlegt sein.

3. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Ich würde als erstes die Batterie laden, denn eine neue Batterie ist nicht unbedingt voll geladen.

4. #4 Wurzel1966, 13.03.2017
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin
    Hast du nach dem Batterietausch mal den Motor gestartet , danach das Fzg. verlassen und Abgeschlossen .
    Kurz gewartet , daß Fzg. Aufgeschlossen und dann mal Nachgesehen ob die Meldung immer noch da ist ?
    Fehlermeldungen wie " Lampe defekt " oder " Batterie " gehen meist erst nach einem solchen Vorgehen weg.
    Damit werden diverse Steuergeräte resettet.
    Wird das Fzg. nicht Auf-und Zugeschlossen behält das jeweilige Steuergerät seine letzte Statusmeldung.

5. #5 benz_frank, 13.03.2017
    benz_frank

benz_frank

Auto:
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

vorab vielen Dank für eure Antworten.

@Tewego : Die ESP Leuchte bleibt aus. Aus reinem Interesse... wie funktioniert das mit dem Wieder Anlernen? Muss man einfach alles einmal ausprobieren? Heute Morgen, als ich los gefahren bin, ergab sich das gleiche Bild wie vor dem Batterie Tausch. D.h. Das Radio, also Comand meldet, dass der Motor nicht an ist und es sich gleich abschaltet. Ich habe keine Ahnung aber, nach der Sache würde ich auch auf die Lichtmaschine tippen.

@Joerg1 : Bevor ich eine neue Batterie kaufen war, habe ich versucht die alte Batterie aufzuladen. Auch nach ein paar Stunden hat sich kein Fortschritt auf der Ladeanzeige des Geräts gezeigt, daher war mein erster Schluss, dass die Batterie defekt ist.

@Wurzel1966 : Ungefähr so habe ich es probiert, nicht ganz genau in der Reihenfolge mit Tür auf und zu.... Wie du schon sagst, normalerweise gehen diese Meldungen von selber weg.

Lichtmaschine im Eimer??

Gruß und danke,
    Frank.

6. #6 conny-r, 13.03.2017
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    Was ist das für eine Philosophie ... und Lima auch kaputt.
    Mach erst mal eine richtige Diagnose mit SD

7. #7 benz_frank, 13.03.2017
    benz_frank

benz_frank

Auto:
    Verbrauch:
    Hallo Conny,

was hätte man sonst daraus schließen können? Sorry, bin kein Fachmann, wenn dem so wäre, hätte ich die Frage nicht gestellt.

Gruß,
    Frank

8. #8 conny-r, 13.03.2017
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    SD ist ein Ausleseprogramm von MB

Thema: Fehlermeldung Batterie zurücksetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. C klasse Batterie warnung

,
  2. Trotz wechseln schlüssel batterie c klasse fehlermeldung fehlermeldung

,
  3. Mercedes GLC 2017 Schlüssel zurücksetzen

,
  4. w204 batteriemanagement,
  5. w204 meödung battarie,
  6. mercedes glc batterie schlüssel wechseln Fehlermeldung,
  7. W211 zusatzBatterie zurücksetzen,
  8. mercedes a klasse batteriesensor zurücksetzen,
  9. w204 batterie reset,
  10. w212 batteriemanagement,
  11. w204 Fehler Löschen Batterie tot,
  12. s205 muss batterie zurückgesetzt werden,
  13. w230 batterie meldung reset,
  14. Mercedes Benz batteriesensor beim batterieWechsel zurücksetzen,
  15. mercedes s205 Meldung löschen ,
  16. mercedes batterie Meldung w204,
  17. batterie sensor w204 reset,
  18. c350e meldung fehlfunktion Batterie,
  19. mercedes c350e ladefehler steuergerät,
  20. mercedes s204 Fehlermeldung beleuchtung zurücksetzen,
  21. batterie warnmeldung Mercedes,
  22. Mercedes batterie störung zurücksetzen,
  23. mb w204 Batterie Steuergeräte zurücksetzen
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Batterie zurücksetzen - Ähnliche Themen

1. Rote Fehlermeldung: Batterie - Werkstatt aufsuchen

Rote Fehlermeldung: Batterie - Werkstatt aufsuchen: Hallo zusammen, bin relativ neu hier. Habe seit ca. 1 Woche die Fehlermeldung: Batterie - Werkstatt aufsuchen im Display. Beide Batterien (...
  2. Ständig leere Batterie, auch nach Tausch + Fehlermeldungen

Ständig leere Batterie, auch nach Tausch + Fehlermeldungen: Hallo :) meinem C220 Cdi Bj. 02 ist vor ca. 4 Wochen das erste Mal die Startersicherung eingegangen - die wurde getauscht und es hat gepasst....
  3. Fehlermeldung: "Batterie/Generator..." und "Unterspannung"

Fehlermeldung: "Batterie/Generator..." und "Unterspannung": Servus zusammen... ich fahre ein W203 T-Modell von 2001 als 200K, also ein Vormopf-Modell. Habe den Wagen seit Mai 2015 täglich im Einsatz und...
  4. Fehlermeldung nach 6 Wochen Standzeit: "Batterie/Generator, Werkstatt aufsuchen"

Fehlermeldung nach 6 Wochen Standzeit: "Batterie/Generator, Werkstatt aufsuchen": Hallo liebe 203er-Fahrer, nach einer verletzungsbedingten Standzeit meines S203 T 220 CDI Bj. 2003 habe ich die Fehlermeldung...
  5. Fehlermeldung Batterie/Generator,Abblendlicht setzt aus.

Fehlermeldung Batterie/Generator,Abblendlicht setzt aus.: Hallo, ich habe Abblendlichtaussetzer und dauerhaft die Fehlermeldung "Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen". Nach abklemmen der Batterie, ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden