Fehlermeldung "Drehmomentbegrenzung" W205 Automatik C180 Baujahr 2016 56t.Km

Diskutiere Fehlermeldung "Drehmomentbegrenzung" W205 Automatik C180 Baujahr 2016 56t.Km im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Morgen! Bin aktuell liegen geblieben mit meinem W205 C180 von 2016, Fahrzeug hat ein Automatikgetriebe und ist beim sanften Beschleunigen...

  1. #1 MoeMoe123, 15.09.2022
    MoeMoe123

    MoeMoe123

    Dabei seit:
    15.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Morgen!

    Bin aktuell liegen geblieben mit meinem W205 C180 von 2016, Fahrzeug hat ein Automatikgetriebe und ist beim sanften Beschleunigen langsamer geworden.

    Wollte nichts kaputt machen weil er kein Gas mehr annimmt., nur noch sporadisch..

    Der ADAC hat den Wagen per ODB ausgelesen und mir mitgeteilt das die Elektronik sagt "Drehmomentbegrenzung", angeblich "Klopfsensor" defekt der begrenzt die Drehzahl laut Adac.

    Wobei nach dem ersten Start durch den ADAC Mitarbeiter der Wagen normal wieder fährt und bremst :-(

    Ist der Fehler bekannt bei der W205 Baureihe? Ist vielleicht das Gaspedal selber defekt?


    Das Fahrzeug stand jetzt zwei Wochen vor der Tür und wurde wenig bewegt, ist ansonsten Rentnerfahrzeug mit wenig Kilometern.

    Würde mich über Tipps sehr freuen!

    Gruß Moe
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    405
    Auto:
    W246/ S205/ div
    War die motorkontrollanzeige an?Welchen fehlercode hat er ausgelesen? Ich würde zu Mercedes fahren und auslesen, nur blöd wenn vom ADAC der Speicher gelöscht wurde. Was soll das mit dem Gaspedal zu tun haben?
     
    MoeMoe123 gefällt das.
  3. #3 MoeMoe123, 16.09.2022
    MoeMoe123

    MoeMoe123

    Dabei seit:
    15.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wurde zu Mercedes abgeschleppt, leider hat der ADAC wohl den Speicher gelöst :-/
    Aktuell noch nichts gefunden....

    An das Gaspedal habe ich gedacht weil bei einem älteren Modell, da hatten wir auch mal ein Problem wo bei ~40km/h das Gas geben sehr "merkwürdig", watschelnd war. Damals wurde das Gaspedal ausgetauscht und das Problem war weg d.h. meine erste Vermutung.
     
  4. #4 MoeMoe123, 19.09.2022
    MoeMoe123

    MoeMoe123

    Dabei seit:
    15.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motor leuchte war nicht an, dafür hat der ADAC einen Fehler ausgelesen..

    "p13c523" mit dem Text "Drehmoment Begrenzung" so steht es zumindest auf dem Ausdruck vom ADAC ...

    Mercedes hat ausgelesen und nichts gefunden :-(
    angeblich war der "Limiter" eingeschaltet auf 40km/h und das war das Problem, Wagen wurde nach Softwareupdate zurück gegeben und fährt wieder aktuell...
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    405
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Da wäre mal voll durch treten interessant gewesen, das überbügelt den limiter bzw wenn man weiß worauf zu achten wäre das Symbol aufgefallen.. wärst nicht der erste, der limiter auslöst und das nicht kennt..deine Beschreibung würde auch sehr gut zum limiter passen und der ADAC hat dann ggf auch nur alte Fehler ausgelesen
     
Thema:

Fehlermeldung "Drehmomentbegrenzung" W205 Automatik C180 Baujahr 2016 56t.Km

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Drehmomentbegrenzung" W205 Automatik C180 Baujahr 2016 56t.Km - Ähnliche Themen

  1. W205 Baujahr 2015 gänge lassen sich nicht einlegen und viele Fehlermeldungen .

    W205 Baujahr 2015 gänge lassen sich nicht einlegen und viele Fehlermeldungen .: Motor startet einwandfrei, bekomme viele Fehlermeldungen sowie regen sensor ohne funktion linkes standlicht ohne Funktion etc. Es sind mind. 10...
  2. Fehlermeldung Rückhaltesystem vorn links Werkstatt besuchen.

    Fehlermeldung Rückhaltesystem vorn links Werkstatt besuchen.: Hallo an alle. Mein W212 E250 cdi t Bj 2011 startet morgens oder nach mehrstündigen Standphasen zunächst nicht. Nach mehreren Startversuchen...
  3. W211 geht Notlauf und gibt immer andere Fehlermeldung

    W211 geht Notlauf und gibt immer andere Fehlermeldung: Hallo Leute, besitzen tue ich einen W211 Kombi Facelift mit der 2.2l Maschine 170ps, Motorcode OM646. Bj.2006 und hat ~370.000km gelaufen Seit...
  4. Motor Notlauf nach Fehlermeldung Ladedrucksteller

    Motor Notlauf nach Fehlermeldung Ladedrucksteller: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mit meinem Dicken Vito Mixto W639 115CDI, Baujahr 12/2006, Automatik, ca. 252000 Km folgendes Problem:...
  5. R171 SLK 171 Variodach Fehlermeldung S84

    SLK 171 Variodach Fehlermeldung S84: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Leider öffnet sich das Dach nicht mehr. Wenn ich den Schalter betätige, passiert nichts und auch...