Fehlermeldung Gaspedalsensor, Gasannahme plötzlich weg

Diskutiere Fehlermeldung Gaspedalsensor, Gasannahme plötzlich weg im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, ich habe mir einen w210 430 E 4 matic mit Gasanlage gebraucht gekauft. Leider hat dieser eine Macke. Ich fahre ganz normal und plötzlich...

1. Kai B

Kai B

Hallo,
    ich habe mir einen w210 430 E 4 matic mit Gasanlage gebraucht gekauft. Leider hat dieser eine Macke.
    Ich fahre ganz normal und plötzlich nimmt der Wagen nur noch super verzögert Gas an, die Motorkontrolleuchte ist an. Ich mache ihn aus, starte neu und alles läuft normal. Auch mal für ne Stunde, aber leider meistens für ne Minuten, läuft er wieder ganz normal und ganz plötzlich, ohne Muster wieder das gleiche.
    Laut Vorbesitzer stand in der Fehlermeldung Gaspedalsensor 2 defekt. Angeblich hat er ihn aber noch schnell ausgetauscht. Ich habe einfach mal an dem Kabel (es verläuft vom Sensor zum Bremskraftverstärker) geruckelt und wd 40 drauf gesprüht, aber naja, leider ohne Muster kann ich nicht bestätigen obs mal was nütze oder nicht. Übrigens, wenn ich nur mit Tempomat fahre geht alles ganz normal. Der ist natürlich auch sehr langsam, aber das zeigt mir das der Motor als solches normal funktionieren. So kann ich auch 180 oder mehr fahren.
    Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und wenn ja, was würde helfen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

Gruß aus München
    Kai

2. #2 playaboy, 09.02.2019
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Wenn der fahrpedalsensor angezeigt wird liegt es ja nahe das dieser defekt ist. Also würde ich erstmal einen anderen besorgen und schauen ob der Fehler wieder auftritt.

3. Kai B

Kai B

Danke Dir für die Antwort. Ich denke das mache ich nun auch den das wäre das sinnvollste. Wie schon erwähnt. Der ist angeblich schon getauscht worden. Allerdings hab ich das nicht selber gemacht und deshalb besteht ein gewisses Risiko das ich angelogen wurde. Ich hatte nur gehofft, dass in diesem Forum schon mal jemand so ein Problem hatte und ob das wirklich dieser Sensor war bei den Symptomen. Denn erstmal muß ich den Fehlerspeicher nun selber auslesen lassen und und und.
    Es gab auf dieser Seite schon ähnliche Probleme, nur leider, wurde ehrlich gesagt viel geschrieben um dann sehr abzuschweifen ohne ein Ergebnis, nur um über den Luftmengenmesser zu diskutieren. Leider hatte niemand dann mehr Zeit um über die Lösung über sein (mein) Problem zu berichten?

4. Kai B

Kai B

Also,
    zweimal einen gebrauchten Gaspedalsensor ausgetauscht, keine Änderung.
    Beim Auslesen erstmal Fehlerspeicher gelöscht, Probefahrt, keine Änderung.
    Dann im Auslesegerät entdeckt (war ein echt fähiger Mechaniker in dieser Werkstatt), das der Gaspedalsensor 2 (ist nichts anderes als der zweite Volt Wert aus dem Sensor) schwankt. Der Fehler ist tatsächlich im Stecker oder im Kabel. Ich habe das Kabel mit einem Kabelbinder "gespannt" und konnte wesentlich länger ohne Probleme fahren. Ich werde morgen den Stecker gegen einen anderen alten tauschen und die Kabel verlöten. Hoffe das wars dann wirklich.
    Ist aber ehrlich gesagt ne ziemlich unfaire Nummer.

Thema: Fehlermeldung Gaspedalsensor, Gasannahme plötzlich weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes g 320 gaspedalsensor defekt

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Gaspedalsensor, Gasannahme plötzlich weg - Ähnliche Themen

1. Abblendlicht & Parklicht Fehlermeldung nach Blinker Reparatursatz

Abblendlicht & Parklicht Fehlermeldung nach Blinker Reparatursatz: Hallo liebe Freunde, Ich habe heute den Mercedes W203 Blinker Reparatursatz in die Rechte Seite eingbaut Blinker funktioniert nun doch dann hab...
  2. W203 Motor nach dem Start plötzlich aus

W203 Motor nach dem Start plötzlich aus: Moin Moin zusammen ! Vorab möchte ich sagen, das dieses eher selten vorkommt, aber gestern passierte es wieder. Ne Runde gedreht, kurz was...
  3. Plötzlicher Leistungsverlust und Ausfall des Motors während der Fahrt

Plötzlicher Leistungsverlust und Ausfall des Motors während der Fahrt: FAHRZEUG: C180 T W203 Baujahr 2001 129 PS Hallo zusammen, als ich den Benz vom Vorbesitzer gekauft habe, hat dieser erwähnt, dass er den LMM...
  4. W221 keine Leistung, Notlauf Fehlermeldung

W221 keine Leistung, Notlauf Fehlermeldung: Hallo, ich habe in der Suche leider nichts zu meinem Problem gefunden. Mein w221 geht neuerdings öfter in den Notlauf aber es erscheint keine...
  5. 168 Plötzlich war die Batterie leer

Plötzlich war die Batterie leer: Hallo, vorab, ich bin 67 und weiblich ! also nicht mit so Fachausdrücken antworten, dann versteh leider ich nichts. So, ich kann's nicht lassen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden