CL203 Fehlermeldung "Kennzeichenleuchte links prüfen"

Diskutiere Fehlermeldung "Kennzeichenleuchte links prüfen" im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo allerseits, bei heftigem Regen (nur dann, aber auch nicht immer) erscheint nach einer Fahrstrecke von rund 5 km die Fehlermeldung...

  1. pae58

    pae58

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    58
    Auto:
    E 250 CGI Coupé (W207)
    Kennzeichen:
    Hallo allerseits,

    bei heftigem Regen (nur dann, aber auch nicht immer) erscheint nach einer Fahrstrecke von rund 5 km die Fehlermeldung "Kennzeichenleuchte links prüfen". Wenn ich dann anhalte und nachschaue, leuchtet die allerdings trotz Fehlermeldung :rolleyes:. Zündung aus, Zündung an, Fehlermeldung weg - bis zum nächsten (oder auch über(über-)nächsten) Regen. Beim SAM hinten links hab' ich schon mal nachgeschaut - auch nach Regenfahrt alles staubtrocken. Heute Star-Diagnose machen lassen - kein Fehler hinterlegt.
    Jemand eine Idee, wo ich noch nachschauen könnte?

    Gruß aus Seevetal,
    Axel
     
  2. #2 conny-r, 21.07.2015
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.928
    Zustimmungen:
    1.253
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Wackelkontakt > Oxidation oder der Faden hat noch gelegentlich Kontakt > auswechseln
     
  3. pae58

    pae58

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    58
    Auto:
    E 250 CGI Coupé (W207)
    Kennzeichen:
    Hatte ich vergessen zu erwähnen: die Birne ist neu und der Sockel gereinigt.
     
  4. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    945
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Vorspannung der Kontaktfedern vergrössern.
     
  5. #5 conny-r, 26.07.2015
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.928
    Zustimmungen:
    1.253
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    ... und Stecker auf der Platine prüfen.
     
  6. pae58

    pae58

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    58
    Auto:
    E 250 CGI Coupé (W207)
    Kennzeichen:
    Beim gestrigen Regen ist die Fehlermeldung nicht aufgetaucht 8), obwohl ich nichts weiter dran gemacht hatte.

    Gruß aus Seevetal,
    Axel
     
  7. #7 conny-r, 27.07.2015
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.928
    Zustimmungen:
    1.253
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Guter Kontakt, ... wegen Luftfeuchtigkeit, keine Sorge, kommt wieder.
     
    Joerg1 gefällt das.
Thema: Fehlermeldung "Kennzeichenleuchte links prüfen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cl203 fehlermeldung kennzeichenlicht

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Kennzeichenleuchte links prüfen" - Ähnliche Themen

  1. 246 B Klasse W246 Fehlermeldung

    B Klasse W246 Fehlermeldung: Hallo zusammen, bin neu hier da ich irgendwie nicht weiter weis. Der Wagen meiner Frau B Klasse W246 Bj 2012 zeigt folgende Fehler an siehe...
  2. 245 Fehlermeldung 00F8

    Fehlermeldung 00F8: Guten Abend zusammen. Haben die Motoleuchte am brennen und ließen unsere B-Klasse auslesen. Der Fehler 00F8 -...
  3. Fehlermeldungen nach dem Losfahren...

    Fehlermeldungen nach dem Losfahren...: Hallo, mein S204 C220 OM651 zeigt seitdem das Wetter kälter wird verschiedene Fehlermeldungen. Bei mir erscheint im Tacho als Fehler der...
  4. W205 Fehlermeldung und Funktionsstörung

    W205 Fehlermeldung und Funktionsstörung: Guten Abend, wir haben bei unserem W205 C63 die Dekorleisten getauscht sowie das Mittelkonsolendekor. Dafür wurden die Türstecker abgesteckt...
  5. LED-Kennzeichenleuchte / Fehlermeldung Leuchtmittel

    LED-Kennzeichenleuchte / Fehlermeldung Leuchtmittel: Hallo und moin moin zusammen. Habe gestern die normalen Halogensofitten bei der Kennzeichenbeleuchtung gegen LED-Sofitten ausgetauscht. Seitdem...