Fehlermeldung Rückhaltesystem vorn links Werkstatt besuchen.

Diskutiere Fehlermeldung Rückhaltesystem vorn links Werkstatt besuchen. im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo an alle. Mein W212 E250 cdi t Bj 2011 startet morgens oder nach mehrstündigen Standphasen zunächst nicht. Nach mehreren Startversuchen...

  1. Dino68

    Dino68

    Dabei seit:
    01.10.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle.
    Mein W212 E250 cdi t Bj 2011 startet morgens oder nach mehrstündigen Standphasen zunächst nicht. Nach mehreren Startversuchen erscheint o.g. MELDUNG. Beim folgenden Startversuch startet der Motor problemlos, die Fehlermeldung ist weg und taucht auch beib der Fahrt nicht wieder auf.
    Im weiteren Tagesverlauf springt der Motor stets beim ersten Startversuch an.
    Ich hatte vor dem Aufteten dieser Symptomatik infolge eines über Nacht offenstehenden Fensters einen feuchten Fahrersitz. Jetzt ist alles wieder trocken. Ich denke, die Fehlermeldung muss nur gelöscht werden und das wars. Aber wie? Gegen einen Schaden am Steuergerät oder der Sitzbelegungsmatte spricht m. E., dass der Fehler nur nach längerer Stehzeit auftritt.
    Lg D.
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.588
    Zustimmungen:
    405
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Sporadisch haben das 2 der vito auch, nur ohne das mit der standzeit..bei einem ist es ziemlich wahrscheinlich das ezs bzw das Modul wo der Schlüssel rein gesteckt wird ...auslesen während des startversuches ( wo er nicht an geht ) wäre interessant
     
  3. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    201
    Auto:
    C250
    Hallo
    mit dem Löschen des Fehlers erreichst du überhaupt nichts.
    Denke eher an ein Wasserproblem an den Kabelverbindern die unter dem Fahrersitzteppich liegen.
    Gruß
     
  4. Dino68

    Dino68

    Dabei seit:
    01.10.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit "... unter dem Fahrersitzteppich..."? Die Kabelverbindungen sind doch unter dem Sitz und über dem Bodenbelag. Und der ist trocken.
     
  5. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    201
    Auto:
    C250
    Hallo
    unter dem Teppich Fahrerfußraum sind jede Menge Steckverbindungen u.a. auch viele CAN Verteiler die sind sehr empfindlich gegen Feuchtigkeit
    Gruß
     
Thema:

Fehlermeldung Rückhaltesystem vorn links Werkstatt besuchen.

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Rückhaltesystem vorn links Werkstatt besuchen. - Ähnliche Themen

  1. W211 Srs Rückhaltesystem Fehlermeldung

    W211 Srs Rückhaltesystem Fehlermeldung: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem bei meinem W211 E320 Benziner bj.2002 185000 km gelaufen. Auf meinem Tacho kommt meldung SRS...
  2. 209 SRS Fehlermeldung Rückhaltesystem selbst reparieren

    SRS Fehlermeldung Rückhaltesystem selbst reparieren: Ich hatte bei meinem W209'er den SRS Rückhaltesystem Fehler und konnte diesen gestern beheben. Erst leuchtete die SRS Meldung sporadisch, dann...
  3. Fehlermeldung SRS Rückhaltesystem im tacho

    Fehlermeldung SRS Rückhaltesystem im tacho: Fahre Ein CLK 500 CABRIO ;W209 UND AUF EINMAL IM TACHO STEHT 1 fehlermeldung -Rückhaltesystem und SRS leuchtet auch ROT ,,,,,,,,,,,,,,,WAS...
  4. Problem mit Rückhaltesystem SRS Fehlermeldung

    Problem mit Rückhaltesystem SRS Fehlermeldung: hiho, hab da nen Problem, habe nun zum 2ten mal die Meldung SRS Rückhaltesystem (Werkstatt aufsuchen) wird angezeigt. Das Fahrzeug vor vor ein...
  5. Fehlermeldung: "SRS Rückhaltesystem defekt Werkstatt aufsuchen"

    Fehlermeldung: "SRS Rückhaltesystem defekt Werkstatt aufsuchen": ---------- Original von Richi-Balboar Aus der Situation habe ich gelernt, nie wieder Leitungen zu messen die ich nicht eindeutig zurück verfolgen...