Fehlermeldung ( Werkstatt Aufsuchen ! Anzeige defekt von .... )

Diskutiere Fehlermeldung ( Werkstatt Aufsuchen ! Anzeige defekt von .... ) im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Guten Abend Seit letztem Jahr bin ich im Besitz eines W 203 cdi 220 also noch Neuling unter den MB Freunden Leider macht das gute Stück zur...

1. #1 sam1308, 25.11.2015
    sam1308

sam1308

Auto:
    W 203 cdi 220
    Guten Abend

Seit letztem Jahr bin ich im Besitz eines W 203 cdi 220 also noch Neuling unter den MB Freunden
    Leider macht das gute Stück zur Zeit etwas Probleme zur Zeit habe ich eine Fehlermeldung ( Werkstatt Aufsuchen Anzeige defekt von ... ) mit dem spannungs Symbol
    einem Pfeil. Seit dem dieser Fehler da ist Läuft der Ventilator vom Kühler ohne Pause die Innen Beleuchtung ist ausgefallen und die Heitzung ist ohne Funktion was bei den wetter Bedingungen nicht so toll ist.
    Habe schon alle Sicherungen nach gesehen und die mir ersichtlichen Erdungs Verschraubungen begutachtet auf korrusion sowie das Steuerungs Gerät auf lose stecker oder feuchtigkeit überprüft konnte aber nichts feststellen.
    Vieleicht kann mir jemand weiter helfen wo noch der Fehler liegen könnte oder was man machen kann.

Danke schon mal im voraus.

MFG Sam

2. #2 gentlelike0675, 25.11.2015
    gentlelike0675

gentlelike0675

Auto:
    V250
    Servus...also das kann wirklich vieles sein...der Motorlüfterlauf deutet auf ein Notlauf hin d.h. dem Motorsteuergerät fehlt irgendein wichtiges Signal (Kühlmittelstand / Temperatur) und um einen eventuellen Motorschaden durch fehlende Kühlung auszugleichen legt er sicherheitshalber Lüfternotlauf/Vollauf an ! Da aber auch deine Heizung und andere elektrische Verbraucher ausgefallen sind - ist so eine typische Krankheit des SAM-Steuergerät vorne (Signal-Erfass und Ansteuerungsgerät) - glaube hier ist die Wahrscheinlichkeit eines defekt am höchsten.
    Dir wird nichts anderes übrig bleiben als zu deinem "Freundlichen Mercedes-Partner" zu fahren und dort mal die Fehlerspeicher auslesen zu lassen - meist gibt der mehr Aufschluss darüber wo der Fehler sein könnte und wenn das SAM schon nicht mehr im Kurztest erscheint = Bingo !!!

Thema: Fehlermeldung ( Werkstatt Aufsuchen ! Anzeige defekt von .... )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 anzeige defekt werkstatt aufsuchen

,
  2. w211 anzeige defekt werkstatt aufsuchen

,
  3. anzeige defekt werkstatt aufsuchen w211

,
  4. w211 anzeige defekt ,
  5. merceds 220 cdi anzeige defekt,
  6. w210 anzeige defekt,
  7. w220 anzeige defekt Werkstatt aufsuchen,
  8. anzeige defekt werkstatt aufsuchen mercedes w211,
  9. mercedes w211 anzeige defekt werkstatt aufsuchen,
  10. anzeige defekt werkstatt aufsuchen,
  11. w210 anzeige defekt werkstatt aufsuchen,
  12. anzeige defekt von mercedes,
  13. anzeige defekt werkstatt aufsuchen öllampe w171,
  14. mercedes w210 anzeige defekt,
  15. mercedes w211 anzeige defekt,
  16. Mercedes benz anzeige eletrik tot anzeige defekt werkstatt aufsuchen,
  17. mercedes c 180 anzeige ausgefallen,
  18. w203 mopf anzeige defekt werkstatt aufsuchen,
  19. mercedees fehler anzeige defekt,
  20. Mercedes Benz C Klasse zeigt Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen,
  21. problemanzeige bei mercedes,
  22. anzeige defekt w220,
  23. w211 anzeige defekt werkstatt aufsuchen öl,
  24. mercedes benz c klasse Anzeige defekt,
  25. mercedes anzeige defekt werkstatt aufsuchen öl
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung ( Werkstatt Aufsuchen ! Anzeige defekt von .... ) - Ähnliche Themen

1. GL320 Fehlermeldung Airmatic, LR Werkstatt aufsuchen, Pre Safe ohne Funktion

GL320 Fehlermeldung Airmatic, LR Werkstatt aufsuchen, Pre Safe ohne Funktion: Hallo zusammen. Hoffe auf Hilfe bei meinem Problem am GL320 Bj 2008. Im KI kam die Fehlermeldung Störung Airmatic, LR Werkstatt aufsuchen, Pre...
  2. Fehlermeldung Kühlmittel Werkstatt aufsuchen!!!

Fehlermeldung Kühlmittel Werkstatt aufsuchen!!!: Hallo Leute, habe bei meinem w203 c180 Automatik folgende sporadische Anzeige mit "Kühlmittel Werkstatt aufsuchen ". Kühlmittel ausgetauscht und...
  3. ESP Fehlermeldung: Werkstatt aufsuchen

ESP Fehlermeldung: Werkstatt aufsuchen: Mein ESP fällt zufällig während der Fahrt aus, immer unterschiedlich wie lang es hält. Manchmal bremst sich der Wagen sogar völlig aus für ein...
  4. Rote Fehlermeldung: Batterie - Werkstatt aufsuchen

Rote Fehlermeldung: Batterie - Werkstatt aufsuchen: Hallo zusammen, bin relativ neu hier. Habe seit ca. 1 Woche die Fehlermeldung: Batterie - Werkstatt aufsuchen im Display. Beide Batterien (...
  5. Fehlermeldung nach 6 Wochen Standzeit: "Batterie/Generator, Werkstatt aufsuchen"

Fehlermeldung nach 6 Wochen Standzeit: "Batterie/Generator, Werkstatt aufsuchen": Hallo liebe 203er-Fahrer, nach einer verletzungsbedingten Standzeit meines S203 T 220 CDI Bj. 2003 habe ich die Fehlermeldung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden