Fehlermeldungen 1xAutobahnfahrt = Werkstatt?

Diskutiere Fehlermeldungen 1xAutobahnfahrt = Werkstatt? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Jetzt komme ich gerade von meiner Wochendendautobahnfahrt Bremen>Düsseldorf Düsseldorf>Bremen zurück. Bei der letzten Tour ist Lambdasonde...

  1. encase

    encase

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt komme ich gerade von meiner Wochendendautobahnfahrt Bremen>Düsseldorf Düsseldorf>Bremen zurück.

    Bei der letzten Tour ist Lambdasonde kaputt gegangen, ist letzten Donnerstag ausgetauscht worden.
    Ich hatte mich schon gefreut, dass alles in Ordnung ist, das Autochen gut anzieht und ich keine 14l benötige.

    Nun gleich 2 neue Fehlermeldungen verbunden mit der Aufforderung, in die Werkstatt zu fahren.
    - ESP
    - BAS

    So allmählich beginne ich, die Augenbrauen doch etwas kritisch hochzuziehen, denn meinem alten C180Kombi hatte ich 5 Jahre nicht so viel Heckmeck wie mit dem Auto jetzt.

    Mal sehen, was die Werkstatt heute morgen sagt.

    Ich bin technischer Laie. Wenn die Fehlermeldungen nicht mehr auftreten bei Neustart, ist das dann ein "Verschlucker" gewesen und zu ignorieren, oder ist es sinnvoll, bei jeder Meldung auch in die Werkstatt zu fahren ?
     
  2. CLK55

    CLK55 Guest

    Genau diese Meldung hatte ich auch schon 2 x, aber jeweils einmalig und in 6-monatlichen Abstand.


    Die NL riet mir, abzuwarten. Hektische Suche sei nicht angesagt..

    Stefan
     
  3. #3 elTorito, 03.11.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Hi,

    über die Suche nach ASR/ASB/ESP werdet Ihr auf Threads stoßen wo andere auch dieses Problem hatten, kann sein das dort ein kleines Releais ausgetauscht werden muss. Bei den neuen W203ern gabs da ja ein Bekanntes Problem mit ESP/BAS Fehler, die Fehlermeldung war dann bei jeden Neustart weg und tauchte irgendwann zwischendurch wieder auf.
     
  4. #4 Deckard, 03.11.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    kann Petter nur zustimmen. Zumindest im W203 liegt das ESP/BAS Problem in einem ungünstig verlegten Kabelstrang. Der Fehler trat, zumindest bei mir, hauptsächlich während Fahrten bei feuchter Wetterlage auf. Wurde auf Kulanz während des letzten Kundendienstes behoben.

    Gruss Deckard
     
  5. encase

    encase

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Infos.

    Als KFZ-DAU ist das Forum ein guter Weg, ein wenig mehr Verständnis für mein Autochen zu bekommen und etwas fundierter mit den netten Mitarbeitern der Werkstatt zu reden.

    Heute morgen hat es in Kübeln geschüttet.
    Jetzt sind die Meldungen weg und tauchen auch nicht wieder auf.

    Na ja, werde mal sehen, ob es beim nächsten Regen wieder Meldungen gibt.
     
Thema:

Fehlermeldungen 1xAutobahnfahrt = Werkstatt?

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldungen 1xAutobahnfahrt = Werkstatt? - Ähnliche Themen

  1. W205 Baujahr 2015 gänge lassen sich nicht einlegen und viele Fehlermeldungen .

    W205 Baujahr 2015 gänge lassen sich nicht einlegen und viele Fehlermeldungen .: Motor startet einwandfrei, bekomme viele Fehlermeldungen sowie regen sensor ohne funktion linkes standlicht ohne Funktion etc. Es sind mind. 10...
  2. Fehlermeldung Rückhaltesystem vorn links Werkstatt besuchen.

    Fehlermeldung Rückhaltesystem vorn links Werkstatt besuchen.: Hallo an alle. Mein W212 E250 cdi t Bj 2011 startet morgens oder nach mehrstündigen Standphasen zunächst nicht. Nach mehreren Startversuchen...
  3. Fehlermeldung "Drehmomentbegrenzung" W205 Automatik C180 Baujahr 2016 56t.Km

    Fehlermeldung "Drehmomentbegrenzung" W205 Automatik C180 Baujahr 2016 56t.Km: Morgen! Bin aktuell liegen geblieben mit meinem W205 C180 von 2016, Fahrzeug hat ein Automatikgetriebe und ist beim sanften Beschleunigen...
  4. W211 geht Notlauf und gibt immer andere Fehlermeldung

    W211 geht Notlauf und gibt immer andere Fehlermeldung: Hallo Leute, besitzen tue ich einen W211 Kombi Facelift mit der 2.2l Maschine 170ps, Motorcode OM646. Bj.2006 und hat ~370.000km gelaufen Seit...
  5. Motor Notlauf nach Fehlermeldung Ladedrucksteller

    Motor Notlauf nach Fehlermeldung Ladedrucksteller: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mit meinem Dicken Vito Mixto W639 115CDI, Baujahr 12/2006, Automatik, ca. 252000 Km folgendes Problem:...