Fehlermeldungen rund um Unterdruck

Diskutiere Fehlermeldungen rund um Unterdruck im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, an meinen neugekauften ML 350 mit W272 Motor habe ich nach aufleuchten der MKL mal verscuht auszulesen und folgende Meldungen bekommen...

  1. #1 Robbin_stgt, 09.11.2020
    Robbin_stgt

    Robbin_stgt

    Dabei seit:
    18.10.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ML 350 w164
    Hallo,

    an meinen neugekauften ML 350 mit W272 Motor habe ich nach aufleuchten der MKL mal verscuht auszulesen und folgende Meldungen bekommen

    upload_2020-11-9_13-20-35.png


    Jede einzelene Meldung köänte ich jetzt versuchen nachzuvollziehen, aber da ich die drei Meldungen im Zusammenhang sehe,vermute ich, dass hier Ursache und Wirkung nicht passen.

    P2004 scheint auf einen Klappen-Defekt am Ansaugrohr hinzudeuten,
    P0128 meckert über das Thermostat (Wassertemperatur und Heizung sind gut)
    P0410 meint was von der Unterdruckpumpe zu bekommen.

    Ich kann mir vorstellen, dass es kein Zufall ist, dass alle drei Meldungen mit der Unterdrucksituation zu tun haben.

    Kann es lediglich ein undichter Unterdruckschlauch sein?

    Was meint Ihr denn?
    Oder hat jemand sogar eine ganz konkrete Idee?

    Schon mal Danke, dass ihr Euch das anschaut.

    Gruß
    Robbin
     
  2. #2 Ghostrider, 09.11.2020
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    356
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
  3. #3 Robbin_stgt, 09.11.2020
    Robbin_stgt

    Robbin_stgt

    Dabei seit:
    18.10.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ML 350 w164
    ja, zum Glück.Ich bin mir sicher.

    meiner ist BJ 2010. Aber ich glaub, ich hab heute den Fehler gefunden.

    Dürfte was am Gestänge am Saugrohr sein, wenn ich da mit eine Schraubenzieher an die linke Stange gehe, kann ich die ohne widerstand bewegen. sie so aus, als würde der Hebel zum "Dreitellerthermstat" (geiler name) sich nicht bewegen.

    Gehe im Moment also davon aus, dass es das Gestänge ist.

    Danke und Gruß
    Robbin
     
  4. #4 playaboy, 09.11.2020
    playaboy

    playaboy

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    183
    Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Dann mach gleich das ganze saugrohr neu, das Gestänge bricht nicht um sonnst ab da wird was defekt sein.
     
  5. #5 jpebert, 09.11.2020
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    815
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Ja, Saugrohr muss neu.
    3-Wege-Magnetventil auch.
     
Thema:

Fehlermeldungen rund um Unterdruck

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldungen rund um Unterdruck - Ähnliche Themen

  1. W205 Fehlermeldung und Funktionsstörung

    W205 Fehlermeldung und Funktionsstörung: Guten Abend, wir haben bei unserem W205 C63 die Dekorleisten getauscht sowie das Mittelkonsolendekor. Dafür wurden die Türstecker abgesteckt...
  2. MB 818 Atego Baujahr 2003 Fehlermeldung

    MB 818 Atego Baujahr 2003 Fehlermeldung: Hallo habe hier ein Problem mit meinem Atego, kann mir da mal jemand helfen was das sein kann? MfG Ralf[ATTACH] [ATTACH]
  3. Bremse vorne einseitig OHNE Fehlermeldung

    Bremse vorne einseitig OHNE Fehlermeldung: Hallo, kurz zu meiner Person. Bin Karosseriebauer (grundsätzliches technisches Verständnis vorhanden) und restauriere normal klassische Vespa...
  4. Hilfe bei Fehlermeldung

    Hilfe bei Fehlermeldung: Servus in die Runde! Ich bin mal auf das Fachwissen des Schwarms angewiesen… Ich habe seit einigen Tagen den Fehler ins der MFA:...
  5. Batterie/Generator Fehlermeldung nach Spannungsreglerwechsel

    Batterie/Generator Fehlermeldung nach Spannungsreglerwechsel: Moin! Nachdem ich hier lange viele hilfreiche Threads lesen durfte, komme ich nun zu einer Frage, die ich mit der Suchfunktion nicht beantwortet...